Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Batch-Datei bricht mittendrin ab

Mitglied: cMaster

cMaster (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2010 um 03:04 Uhr, 10061 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

ich habe eine bat-Datei, die wie folgt aufgebaut ist:
... einige Befehle...

batch-script-2.bat

... weitere Befehle...
Der 1. Block mit den Befehlen wird ausgeführt, anschließend wird die batch-script-2.bat vollständig ausgeführt, und dann bricht das Script ab.
Die Befehle die nach dem Aufruf der bat-Datei folgen, werden nicht mehr ausgeführt.

Warum?

Ist eine "Stapelverarbeitungsdatei für MS-DOS" nicht in der Lage zwischendurch eine andere "Stapelverarbeitungsdatei für MS-DOS" auszuführen und anschließend zum Ausgangspunkt zurück zu kehren und dort weiter zu machen?

Viele Grüße

Stefan
Mitglied: Pjordorf
16.02.2010 um 04:04 Uhr
Hallo Stefan,

ich habe eine bat-Datei, die wie folgt aufgebaut ist:
> ... einige Befehle...
> 
> batch-script-2.bat
> 
> ... weitere Befehle...
> 
Der 1. Block mit den Befehlen wird ausgeführt, anschließend wird die batch-script-2.bat vollständig
ausgeführt, und dann bricht das Script ab.
Die Befehle die nach dem Aufruf der bat-Datei folgen, werden nicht mehr ausgeführt.

Warum?

Ist eine "Stapelverarbeitungsdatei für MS-DOS" nicht in der Lage zwischendurch eine andere
"Stapelverarbeitungsdatei für MS-DOS" auszuführen und anschließend zum Ausgangspunkt zurück zu
kehren und dort weiter zu machen?
Doch, eine "Stapelverarbeitungsdatei für MS-DOS" ist sehr wohl in der Lage zwischendurch eine andere "Stapelverarbeitungsdatei für MS-DOS" aufzurufen und anschließend zum Ausgangspunkt zurück zu kehren und dort weiter zu machen.

Ich habe mal mit deinem Stapelverarbeitungsdatei für MS-DOS für dich gesucht und natürlich, wie nicht anders zu erwarten, einiges gefunden. Hier eine übersicht der MS-DOS Befehle. Oder auch hier.

Solltest du Windows XP (geht auch in Windows 7) verwenden, so gebe in einem CMD Fenster doch mal "help call" ein. Oder direkt in Windows XP dei F1 Taste und dort CALL eingeben. Dann in Ergebnisse der Volltextsuche gehen und dort CALL anklicken. In Windows 7 kommst du per F1 und suchbegriff CALL dann zum Technet Artikel über CALL.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: crashzero2000
16.02.2010 um 08:57 Uhr
... einige Befehle...

batch-script-2.bat

... weitere Befehle...
</code>

Wie kommst du denn aus der batch-script-2.bat raus am Ende des Scripts ?
Exit eingebaut ?
Bitte warten ..
Mitglied: cMaster
16.02.2010 um 15:14 Uhr
Hi Peter,

vielen vielen Dank ;)

Wer suchen kann, scheint klar im Vorteil zu sein.
Der Technet-Artikel is auch klasse, alle Batch-Befehle in einer Liste aufgeführt ;)

Top!

Auf sone Idee bin ich aber auch garnich gekommen, weil das Script ja aufgerufen und ausgeführt wurde, nur dann halt....

Wie dem auch sei, Danke!

Gruß Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
BATCH ini Datei Datei auslesen
gelöst Frage von Juergen42Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte eine ini Datei auslesen mit folgenden Aufbau INHALT DER INI ID=30 NAME="test1" PFAD="K:\Kontoauszug\Test1\*.pdf" PFAD_S="K:\Kontoauszug\Test1\Sicherung\" ID=28 ...

Batch & Shell
Batch Datei Ordnerüberwachung
Frage von Phant0xBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, könntet ihr mir helfen eine Batch Datei zu schreiben, die einen bestimmten Ordner kontrolliert, ob sich Dateien ...

Batch & Shell
Batch-Datei erstellen
gelöst Frage von tocksickBatch & Shell2 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde! Ich bin dabei eine Batch-Datei zu schreiben welche folgendes tun soll: Die Batch soll alle auf ...

Batch & Shell
Batch Datei Kopieren
gelöst Frage von FragerBatch & Shell17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bekomme es nicht hin ich muss aus einem Ordner (liegt auf einem Server) eine von vielen ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 17 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 19 StundenDebian8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 5 TagenWindows 72 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 7 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Veeam Community Edition
gelöst Frage von dgrebnerBackup21 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...

Festplatten, SSD, Raid
Harddisk kaputt, was sagt mir ChrystalDiskInfo
gelöst Frage von InfoSeekerFestplatten, SSD, Raid18 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Rechner lahmt. Ich stell mir die Frage woran es liegt und bin der Meinung es ist ...

LAN, WAN, Wireless
Notebooks in Firmenwlan authentifizieren
gelöst Frage von EarthShakerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Guten Tag, unsere Firma möchte gerne flächendeckend WLAN einführen und hat zu diesem Zweck einen Dienstleister beauftragt. Wir benötigen ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk vorübergehend weg
gelöst Frage von ahstaxNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario stellt sich dar: Im Netzwerk mit Win7-PCs wurden Switche ausgetauscht. Grundsätzlich funktioniert alles mindestens so gut ...