Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Batch Datei als Dienst bei Win2000

Mitglied: SysIT

SysIT (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2004, aktualisiert 11.11.2005, 20809 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Profis,

ich habe ien kleines Problemchen und zwar. Ich habe eine Batch Datei als Dienst definiert und unter Dienste eingetragen. In der Datei werden einige Variablen gesetzt und java Programm ausgeführt. Das tut es alles. Einziges was nicht funktioniert ist , dass das DOS Fenster nicht erscheint. Unter "Application" habe ich CMD.EXE unter AppParameters "/k Pfad\Batch.bat". /k sollte dafür sorgen, dass beim starten des Dienstes das DOS Fenster nicht verschwindet. Tut es aber nicht. Weisst jemand was davon?
Danke
Mitglied: Enki
14.09.2004 um 15:15 Uhr
das wird dann wohl daran liegen, das die cmd.exe von einem anderen User (System) ausgeführt wird. Für den Zweck den Du beschreibst, haben sich die Jungs von MS den Autorun und die RUN Regitryeinträge wie z.B. HKLM\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Run ausgedacht, da Du ja ohnehin eine Anmeldung voraus setzt.

MfG

Enki
Bitte warten ..
Mitglied: SysIT
17.09.2004 um 08:59 Uhr
Danke für Antwort. Das DOS Fenster habe ich beim Starten. Dafür musste ich einfach unter Eigenschaften des Dienstes im Tab Anmelden das Häckchen 'Datenaustausch zwiechen Dienst und Desktop zulassen' aktivieren. Das Problem ist aber, dass dieser Dienst mehr mals am Tag gestartet werden soll. Genau gesagt an bestimmten Zeiten. Ich finde aber nicht, wo ich das angeben kann.
Könnte mir jemand dabei helfen??? Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: Enki
17.09.2004 um 09:35 Uhr
Stell doch einfach unter geplante Tasks ein Batchfile rein, das dann einfach deien dienst via "net start" und "net stop" den dienst neu startet, oder einfach das scriptfile das Du als Dienst startest.

MfG

Enki
Bitte warten ..
Mitglied: irreriwan
22.10.2004 um 16:44 Uhr
Eine Frage:

Wie haben Sie die Batch Datei als Dienst installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: nullplan001
11.11.2005 um 18:33 Uhr
<a href="ftp://ftp.microsoft.com/reskit/win2000/sc.zip;>Diesen</a>" Befehl runterladen, dann als in die CMD eintippen: <tt>sc create testdienst binpath=bla:\bla\bla\bla.exe</tt>
Ok, das blabla muss durch den echten Pfad ersetzt werden. Wenn man allerdings eine Exe zum Dienst machen will, die nicht dafür ausgelegt ist, wird man den Dienst nicht starten können. Es empfiehlt sich dann, den Befehl in <tt>sc create testdienst binpath=%windir%\system32\svchost.exe</tt> abzuändern, dann in der Registry unter <tt>HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\testdienst\Parameters</tt> eine neue Zeichenfolge mit dem Namen <tt>"Application"</tt> anzulegen und ihr den Pfad zur Exe zuzuweisen. Wenn nötig noch eine zweite Zeichenfolge mit dem Namen <tt>"AppParameters"</tt> anzulegen. Klar, was sie macht, oder?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
BATCH ini Datei Datei auslesen
gelöst Frage von Juergen42Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte eine ini Datei auslesen mit folgenden Aufbau INHALT DER INI ID=30 NAME="test1" PFAD="K:\Kontoauszug\Test1\*.pdf" PFAD_S="K:\Kontoauszug\Test1\Sicherung\" ID=28 ...

Batch & Shell
Batch Datei Ordnerüberwachung
Frage von Phant0xBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, könntet ihr mir helfen eine Batch Datei zu schreiben, die einen bestimmten Ordner kontrolliert, ob sich Dateien ...

Batch & Shell
Batch Datei - Hilfe!
gelöst Frage von freshman2017Batch & Shell4 Kommentare

Einen wunderschönen "Wahl"- Sonntag, ich habe wieder eine Frage; wer kann mir helfen? Ich habe eine Ausgangsdatei (.txt) mit ...

Batch & Shell
Batch Datei Kopieren
gelöst Frage von FragerBatch & Shell17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bekomme es nicht hin ich muss aus einem Ordner (liegt auf einem Server) eine von vielen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 18 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 2 TagenGrafik2 Kommentare

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
Ubuntu-Putty hilfe
gelöst Frage von Nickolas.GroheUbuntu53 Kommentare

Hallo Wie ändere ich einen ssh Port auf Linux Ubuntu? LG Nickolas

Windows 7
Festplatte in einen anderen PC umziehen lassen
Frage von Ghost108Windows 729 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme die nächsten Tage einen neuen PC (komplett andere Hardware als in meinem jetzigen) Was für ...

LAN, WAN, Wireless
10G Netzwerk konfigurieren für maximalen Datendurchsatz
Frage von hukimanLAN, WAN, Wireless29 Kommentare

Guten Morgen, in unserem Betrieb wurde das Netzwerk auf 10G (Kupfer) umgerüstet. Grund dafür sind große Laserscandaten die sehr ...

Windows Server
Probleme und Beratung Server 2016 Hyper V aufgesetzt durch Systemhaus
Frage von Moebler78Windows Server22 Kommentare

Hallo all, erst einmal DANKE an das tolle Board, dies hat mir schon sehr viel geholfen, bei Problem Situationen. ...