Batch Datei Kopieren
Hallo Zusammen,
ich bekomme es nicht hin ich muss aus einem Ordner (liegt auf einem Server) eine von vielen xlxs Dateien auf einen anderen Server kopieren.Es darf nur immer die mit dem Aktuellen datum kopiert werden.
Danke schonmal im Vorraus
ich bekomme es nicht hin ich muss aus einem Ordner (liegt auf einem Server) eine von vielen xlxs Dateien auf einen anderen Server kopieren.Es darf nur immer die mit dem Aktuellen datum kopiert werden.
Danke schonmal im Vorraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 328795
Url: https://administrator.de/contentid/328795
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 07:11 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
Wow ...that's really new!!
Gruß
Gruß
OMG, typisch null bock zum lesen ...
@echo off & setlocal
chcp 1252
del "\\ServerXYZ\share\ordner\*.xlsx" 2>nul
for /f "delims=" %%a in ('dir /b /a-d /od "\\Server\share\ordner\*.xlsx"') do set "newest=%%a"
copy "\\Server\share\ordner\%newest%" "\\ServerXYZ\share\ordner"
Zitat von @Frager:
Ich habe auch das Problem das in einem Ordner ein ä ist und dadurch wird der Pfad nicht angezeigt
Ich habe auch das Problem das in einem Ordner ein ä ist und dadurch wird der Pfad nicht angezeigt
chcp 1252
Wieso, Code steht doch schon oben??
Doch, wurde natürlich getestet!
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung in einem Administrator-Forum!
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung in einem Administrator-Forum!
Lass mal raten - die Datei hast du mit Notepad.exe erstellt und gespeichert? Und den Hinweis mit der Codepage von nachfrage ignoriert?
Gruß Krämer
Gruß Krämer
Steht oben im Skript (eingefügt Zeile 3)
Zitat von @Frager:
Ja mache ich sofort nur noch die Frage was muss ich noch anfügen um dabei die Datei umzubennen einfach in 1
na einfach im Zielpfad beim copy Befehl den gewünschten Namen mit angeben.Ja mache ich sofort nur noch die Frage was muss ich noch anfügen um dabei die Datei umzubennen einfach in 1
Nicht immer nur fragen ab und zu auch ma selber lesen ;-P
https://ss64.com/nt/copy.html