Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Batch Datei Kopieren

Mitglied: Frager

Frager (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2017 um 10:03 Uhr, 2258 Aufrufe, 17 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich bekomme es nicht hin ich muss aus einem Ordner (liegt auf einem Server) eine von vielen xlxs Dateien auf einen anderen Server kopieren.Es darf nur immer die mit dem Aktuellen datum kopiert werden.
Danke schonmal im Vorraus
Mitglied: 132272
08.02.2017, aktualisiert um 10:05 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: Frager
08.02.2017 um 10:06 Uhr
ich komme damit aber nicht weiter
Bitte warten ..
Mitglied: 132272
LÖSUNG 08.02.2017, aktualisiert um 10:27 Uhr
OMG, typisch null bock zum lesen ...
01.
@echo off & setlocal
02.
chcp 1252
03.
del "\\ServerXYZ\share\ordner\*.xlsx" 2>nul
04.
for /f "delims=" %%a in ('dir /b /a-d /od "\\Server\share\ordner\*.xlsx"') do set "newest=%%a"
05.
copy "\\Server\share\ordner\%newest%" "\\ServerXYZ\share\ordner"
Bitte warten ..
Mitglied: Frager
08.02.2017 um 10:11 Uhr
Das kannst du so nicht sagen ich probiere jetzt schon seit 3 Stunden daran rum komme aber nicht weiter ich weiß nicht wo es hackt.

Ich habe auch das Problem das in einem Ordner ein ä ist und dadurch wird der Pfad nicht angezeigt
Bitte warten ..
Mitglied: 132272
08.02.2017, aktualisiert um 10:16 Uhr
Zitat von Frager:
Ich habe auch das Problem das in einem Ordner ein ä ist und dadurch wird der Pfad nicht angezeigt
chcp 1252
hilft
Bitte warten ..
Mitglied: Frager
08.02.2017 um 10:19 Uhr
So ich stelle meine Frage neu:

Ich brauche ein Script, was mir eine xlsx Datei, die jeden Tag anders heißt, in eine anderen Ordner kopiert.

Die xlsx Datei liegt im Pfad:
\\server\daten\NAV_Lagerbestand\täglicher_Lagerbestand

und soll in folgendem Pfad kopiert werden:
\\server\daten\administration\DispoAktuell

desweiteren soll im Pfad wo die Datei hingelegt wird immer nur die aktuelle Datei liegen also die andere sollte gelöscht werden.
Bitte warten ..
Mitglied: 132272
08.02.2017 um 10:24 Uhr
Zitat von Frager:

So ich stelle meine Frage neu:
Wieso, Code steht doch schon oben??
Bitte warten ..
Mitglied: Frager
08.02.2017 um 10:25 Uhr
Der Code funktioniert aber nicht
Bitte warten ..
Mitglied: 132272
08.02.2017, aktualisiert um 10:26 Uhr
Doch, wurde natürlich getestet!

"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung in einem Administrator-Forum!
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
08.02.2017, aktualisiert um 10:28 Uhr
Zitat von Frager:

Der Code funktioniert aber nicht
Lass mal raten - die Datei hast du mit Notepad.exe erstellt und gespeichert? Und den Hinweis mit der Codepage von nachfrage ignoriert?

Gruß Krämer
Bitte warten ..
Mitglied: Frager
08.02.2017 um 10:29 Uhr
Doch er funktioniert, ich habe ihn die ganze zeit auf dem Dektop ausgeführt und hinter dem delims= den pfad gesetzt.

Sorry, jetzt weiß ich auch warum es bei den anderen Codes nicht funktionierte.

Wie kann ich den jetzt wenn das Programm ausgeführt wird die alte löschen
Bitte warten ..
Mitglied: Frager
08.02.2017 um 10:30 Uhr
Dankeschön schonmal dafür
Bitte warten ..
Mitglied: 132272
08.02.2017, aktualisiert um 10:31 Uhr
Zitat von Frager:
Wie kann ich den jetzt wenn das Programm ausgeführt wird die alte löschen
Steht oben im Skript (eingefügt Zeile 3)
Bitte warten ..
Mitglied: Frager
08.02.2017 um 10:32 Uhr
Dankeschön für deine Hilfe
tut mir leid das ich mich etwas blöd angestellt habe
Bitte warten ..
Mitglied: 132272
08.02.2017 um 10:36 Uhr
Bitte, den Beitrag dann noch auf gelöst setzen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Frager
08.02.2017 um 10:40 Uhr
Ja mache ich sofort nur noch die Frage was muss ich noch anfügen um dabei die Datei umzubennen einfach in 1

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 132272
08.02.2017, aktualisiert um 10:46 Uhr
Zitat von Frager:

Ja mache ich sofort nur noch die Frage was muss ich noch anfügen um dabei die Datei umzubennen einfach in 1
na einfach im Zielpfad beim copy Befehl den gewünschten Namen mit angeben.

Nicht immer nur fragen ab und zu auch ma selber lesen ;-P
https://ss64.com/nt/copy.html
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
BATCH ini Datei Datei auslesen
gelöst Frage von Juergen42Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte eine ini Datei auslesen mit folgenden Aufbau INHALT DER INI ID=30 NAME="test1" PFAD="K:\Kontoauszug\Test1\*.pdf" PFAD_S="K:\Kontoauszug\Test1\Sicherung\" ID=28 ...

Batch & Shell
Batch Datei Ordnerüberwachung
Frage von Phant0xBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, könntet ihr mir helfen eine Batch Datei zu schreiben, die einen bestimmten Ordner kontrolliert, ob sich Dateien ...

Batch & Shell
Batch Datei - Hilfe!
gelöst Frage von freshman2017Batch & Shell4 Kommentare

Einen wunderschönen "Wahl"- Sonntag, ich habe wieder eine Frage; wer kann mir helfen? Ich habe eine Ausgangsdatei (.txt) mit ...

Batch & Shell
Batch Datei beenden
gelöst Frage von FisiFlo97Batch & Shell12 Kommentare

Hey Leute, Ich habe ne Frage. Und zwar habe ich ein Batch File erstellt was die Mausklicks switched. Sprich, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 17 StundenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 18 StundenExchange Server1 Kommentar

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 19 StundenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 4 TagenVoice over IP7 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardwareberatung: Business Notebook
gelöst Frage von waellerNotebook & Zubehör31 Kommentare

Hallo zusammen, da wir bislang nur MacBooks im Einsatz haben - nun aber auf Windows umsteigen werden - bräuchte ...

Netzwerke
Seltsame Verbindungsprobleme nach Netzwerk-Switch-Tausch
Frage von MondragorNetzwerke15 Kommentare

Hallo an alle. Ich habe gestern in der Firma das NEtzwerkswitch gegen ein moderneres, leistungsstärkeres getauscht. Das alte war ...

Drucker und Scanner
Suche Laserdrucker (Duplex) mit 3 Papierfächern der NICHT ständig Papier frisst
Frage von mabiesDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, bislang versuchen wir es immer wieder mit Lexmark T650N. Habe da jetzt grad wieder einen sehr guten, wenig ...

Hardware
Ncomputing N600 oder auch 600W Privat nutzen Kostenlos oder kostengünstig
gelöst Frage von PlerTanixHardware14 Kommentare

Hallo liebe Forum User, Ich habe da eine Frage. Ich bin Azubi im dritten Lehrjahr und bei uns in ...