Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Batch Datei Kopieren

Mitglied: Frager

Frager (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2017 um 10:03 Uhr, 3031 Aufrufe, 17 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich bekomme es nicht hin ich muss aus einem Ordner (liegt auf einem Server) eine von vielen xlxs Dateien auf einen anderen Server kopieren.Es darf nur immer die mit dem Aktuellen datum kopiert werden.
Danke schonmal im Vorraus
Mitglied: 132272
08.02.2017, aktualisiert um 10:05 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: Frager
08.02.2017 um 10:06 Uhr
ich komme damit aber nicht weiter
Bitte warten ..
Mitglied: 132272
LÖSUNG 08.02.2017, aktualisiert um 10:27 Uhr
OMG, typisch null bock zum lesen ...
Bitte warten ..
Mitglied: Frager
08.02.2017 um 10:11 Uhr
Das kannst du so nicht sagen ich probiere jetzt schon seit 3 Stunden daran rum komme aber nicht weiter ich weiß nicht wo es hackt.

Ich habe auch das Problem das in einem Ordner ein ä ist und dadurch wird der Pfad nicht angezeigt
Bitte warten ..
Mitglied: 132272
08.02.2017, aktualisiert um 10:16 Uhr
Zitat von Frager:
Ich habe auch das Problem das in einem Ordner ein ä ist und dadurch wird der Pfad nicht angezeigt
hilft
Bitte warten ..
Mitglied: Frager
08.02.2017 um 10:19 Uhr
So ich stelle meine Frage neu:

Ich brauche ein Script, was mir eine xlsx Datei, die jeden Tag anders heißt, in eine anderen Ordner kopiert.

Die xlsx Datei liegt im Pfad:
\\server\daten\NAV_Lagerbestand\täglicher_Lagerbestand

und soll in folgendem Pfad kopiert werden:
\\server\daten\administration\DispoAktuell

desweiteren soll im Pfad wo die Datei hingelegt wird immer nur die aktuelle Datei liegen also die andere sollte gelöscht werden.
Bitte warten ..
Mitglied: 132272
08.02.2017 um 10:24 Uhr
Zitat von Frager:

So ich stelle meine Frage neu:
Wieso, Code steht doch schon oben??
Bitte warten ..
Mitglied: Frager
08.02.2017 um 10:25 Uhr
Der Code funktioniert aber nicht
Bitte warten ..
Mitglied: 132272
08.02.2017, aktualisiert um 10:26 Uhr
Doch, wurde natürlich getestet!

"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung in einem Administrator-Forum!
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
08.02.2017, aktualisiert um 10:28 Uhr
Zitat von Frager:

Der Code funktioniert aber nicht
Lass mal raten - die Datei hast du mit Notepad.exe erstellt und gespeichert? Und den Hinweis mit der Codepage von nachfrage ignoriert?

Gruß Krämer
Bitte warten ..
Mitglied: Frager
08.02.2017 um 10:29 Uhr
Doch er funktioniert, ich habe ihn die ganze zeit auf dem Dektop ausgeführt und hinter dem delims= den pfad gesetzt.

Sorry, jetzt weiß ich auch warum es bei den anderen Codes nicht funktionierte.

Wie kann ich den jetzt wenn das Programm ausgeführt wird die alte löschen
Bitte warten ..
Mitglied: Frager
08.02.2017 um 10:30 Uhr
Dankeschön schonmal dafür
Bitte warten ..
Mitglied: 132272
08.02.2017, aktualisiert um 10:31 Uhr
Zitat von Frager:
Wie kann ich den jetzt wenn das Programm ausgeführt wird die alte löschen
Steht oben im Skript (eingefügt Zeile 3)
Bitte warten ..
Mitglied: Frager
08.02.2017 um 10:32 Uhr
Dankeschön für deine Hilfe
tut mir leid das ich mich etwas blöd angestellt habe
Bitte warten ..
Mitglied: 132272
08.02.2017 um 10:36 Uhr
Bitte, den Beitrag dann noch auf gelöst setzen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Frager
08.02.2017 um 10:40 Uhr
Ja mache ich sofort nur noch die Frage was muss ich noch anfügen um dabei die Datei umzubennen einfach in 1

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 132272
08.02.2017, aktualisiert um 10:46 Uhr
Zitat von Frager:

Ja mache ich sofort nur noch die Frage was muss ich noch anfügen um dabei die Datei umzubennen einfach in 1
na einfach im Zielpfad beim copy Befehl den gewünschten Namen mit angeben.

Nicht immer nur fragen ab und zu auch ma selber lesen ;-P
https://ss64.com/nt/copy.html
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
BATCH ini Datei Datei auslesen
gelöst Frage von Juergen42Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte eine ini Datei auslesen mit folgenden Aufbau INHALT DER INI ID=30 NAME="test1" PFAD="K:\Kontoauszug\Test1\*.pdf" PFAD_S="K:\Kontoauszug\Test1\Sicherung\" ID=28 ...

Batch & Shell
Batch Datei Ordnerüberwachung
Frage von Phant0xBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, könntet ihr mir helfen eine Batch Datei zu schreiben, die einen bestimmten Ordner kontrolliert, ob sich Dateien ...

Batch & Shell
Batch Datei - Hilfe!
gelöst Frage von freshman2017Batch & Shell4 Kommentare

Einen wunderschönen "Wahl"- Sonntag, ich habe wieder eine Frage; wer kann mir helfen? Ich habe eine Ausgangsdatei (.txt) mit ...

Batch & Shell
Xcopy Batch-Datei
gelöst Frage von LauchheimerBatch & Shell3 Kommentare

Tag Leute, Ich habe in einer Batchdatei einen xcopy-Befehl. Dieser soll eine bestimmte Datei kopieren. Diesen führe ich mit ...

Neue Wissensbeiträge
iOS

IOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 2 MinuteniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 2 StundenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Windows 10
Windows 10 Update KB4535996 fehlerhaft
Information von Frank vor 9 StundenWindows 101 Kommentar

Laut Microsoft ist das Update KB4535996 die Ursache für aktuelle Verbindungsprobleme bei Virtual Private Networks (VPNs). Microsoft arbeitet bereits ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Der neue Ticker ist da
Information von admtech vor 10 StundenAdministrator.de Feedback2 Kommentare

Hallo User, mit dem aktuellen Release haben wir den neuen "Ticker" zur Seite hinzugefügt. Oben im Hauptmenü findet ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Verrücktes Netzwerkproblem in einer alten SBS 2008 Domäne
Frage von PA-PeterNetzwerkmanagement36 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin hier leider sehr verzweifelt und ersuche deshalb in Eurer Community ein paar Ideen oder Ansätze ...

Microsoft Office
Lang lebe die Cloud
Information von HenereMicrosoft Office18 Kommentare

Ein Grinsen kann ich mir nicht verkneifen. Henere

Windows Server
Erreichbarkeit von Freigaben auf Server 2019 durch ältere Linux-basierte Geräte
gelöst Frage von SarekHLWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier zwei Geräte, einen Kopierer (Ricoh MP2554) und eine WebCam (Trendnet TV-IP311IP), die trotz korrekter ...

Firewall
PFsense OPENVPN nur RDP zulassen
gelöst Frage von schicksalFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, ich will folgendes konfigurieren: Ich habe einige OPENVpn Cilents bei diesen funktioniert der Tunnel. Nur folgendes, es ...