gelöst Batch - zum kopieren einer Datei in den letzten Unterordner

Mitglied: Limbodance

Limbodance (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2010 um 14:52 Uhr, 3914 Aufrufe, 4 Kommentare

Bezug auf - https://www.administrator.de/index.php?content=32961

Hallo zusammen,

in 2006 ist mal eine schöne bat geschrieben worden (https://www.administrator.de/index.php?content=32961
), die auf die jeweiligen "direkten" Ordner verweist.


@echo off & setlocal
Set "inputdir=C:\index"
Set "Userroot=C:\Joomla"
:Rem Löschen, falls vorhanden; danach kopieren
for %%i in (%inputdir%\ /E index.html) do @for /f %%a in ('dir /b /A /E:D %userroot%') do (if exist %userroot%\%%~nxa\%%~nxi copy %inputDir%\%%~nxi %userroot%\%%~nxa\%%~nxi)
cls


Jetzt habe ich das Problem, daß in meiner Seite (Joomla), von einem Hacker (theHacker own3d.), alle index Dateien überschrieben wurden.
Gesamt sind das 1091 dateien die ich neu (über)schreiben müßte. Wer will das schon.
Das geht aber bis in bis zu 6-7 Ebenen.

Daher die Frage, wie ich die obige *.bat verändere, das auch im letzten Unterordner die Index. html wieder mit der richtigen überschrieben werden kann.

Im Voraus für die Hilfe vielen Dank!!!


Limbo
Mitglied: Biber
23.02.2010 um 15:25 Uhr
Moin LimboDance,

willkommen im Forum.

das geht nach neueren Erkenntnissen kürzer und elegante mit einer halbzeile vom CMD-Prompt aus.

Und zwar mir der "Replace.exe" -Datei.

Die ist genau gegen deinen Skript-Kiddie-Befall geschrieben worden.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
23.02.2010 um 23:24 Uhr
Hallo Limbodance und auch von mir ein Willkommen!

Falls Du nicht in jeden Ordner die selbe "index.html" kopieren, sondern diese aus der "Parallelstruktur" unterhalb von "C:\index" übernehmen willst, dann etwa so:
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Limbodance
24.02.2010 um 07:38 Uhr
Hätte nie gedacht, das hier so schnell eine Lösung auftaucht. Hochachtung! Habe ich mich ja endlich mal im "richtigen" Portal angemeldet.
Vielen Dank!

PS.: werde nicht mehr den Begriff "Hacker" für diesen Skript-Kiddie verwenden, sondern nur "Cracker"
Bitte warten ..
Mitglied: Limbodance
24.02.2010 um 08:01 Uhr
Nett die Bergrüßung, danke Bastla!
Leider ist dieses Skript nicht was ich brauche. In der C:\index liegt meine orig. index.html und soll tatsächlich über andere index.html die gefunden werden kann geschrieben werden.

Mein Kollegen hat mir jetzt mit der Replacevariante das Skript gebastelt: "REPLACE C:\index\index.html C:\Joomla /s"


Danke Detlef!


adm_logo - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern



PS.: Ich hoffe ich muss hier in Zukunft nichts mehr posten!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing24 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server16 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch: Datei mit Datei durchsuchen
dergringo73FrageBatch & Shell5 Kommentare

Hallo Ich habe folgendes Script was ich nun verändern möchte. Kurz zum aktuellen Stand: In der Datei products.json sollen ...

Batch & Shell
Batch Datei Ordnerüberwachung
Phant0xFrageBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, könntet ihr mir helfen eine Batch Datei zu schreiben, die einen bestimmten Ordner kontrolliert, ob sich Dateien ...

Batch & Shell
Batch Datei - Hilfe!
gelöst freshman2017FrageBatch & Shell4 Kommentare

Einen wunderschönen "Wahl"- Sonntag, ich habe wieder eine Frage; wer kann mir helfen? Ich habe eine Ausgangsdatei (.txt) mit ...

Batch & Shell
Batch Datei Kopieren
gelöst FragerFrageBatch & Shell17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bekomme es nicht hin ich muss aus einem Ordner (liegt auf einem Server) eine von vielen ...

Windows Netzwerk
Netzwerkpfad per Batch-Datei
gelöst AveiroCR7FrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich will gerne einen Netzwerkpfad mit anderen Anmeldedaten öffnen, dazu wollte ich gerne ein Batch-Datei erstellen. Aber ...

Windows 10
Batch für Datei Sortierung
balzmatthiasFrageWindows 101 Kommentar

Hallo alle zusammen. Ich bin leider nur Enduser und suche eine einfache Art Dateien zu sortieren. Ich habe eine ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud