Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Batch - zum kopieren einer Datei in den letzten Unterordner

Mitglied: Limbodance

Limbodance (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2010 um 14:52 Uhr, 3881 Aufrufe, 4 Kommentare

Bezug auf - https://www.administrator.de/index.php?content=32961

Hallo zusammen,

in 2006 ist mal eine schöne bat geschrieben worden (https://www.administrator.de/index.php?content=32961
), die auf die jeweiligen "direkten" Ordner verweist.


@echo off & setlocal
Set "inputdir=C:\index"
Set "Userroot=C:\Joomla"
:Rem Löschen, falls vorhanden; danach kopieren
for %%i in (%inputdir%\ /E index.html) do @for /f %%a in ('dir /b /A /E:D %userroot%') do (if exist %userroot%\%%~nxa\%%~nxi copy %inputDir%\%%~nxi %userroot%\%%~nxa\%%~nxi)
cls


Jetzt habe ich das Problem, daß in meiner Seite (Joomla), von einem Hacker (theHacker own3d.), alle index Dateien überschrieben wurden.
Gesamt sind das 1091 dateien die ich neu (über)schreiben müßte. Wer will das schon.
Das geht aber bis in bis zu 6-7 Ebenen.

Daher die Frage, wie ich die obige *.bat verändere, das auch im letzten Unterordner die Index. html wieder mit der richtigen überschrieben werden kann.

Im Voraus für die Hilfe vielen Dank!!!


Limbo
Mitglied: Biber
23.02.2010 um 15:25 Uhr
Moin LimboDance,

willkommen im Forum.

das geht nach neueren Erkenntnissen kürzer und elegante mit einer halbzeile vom CMD-Prompt aus.

Und zwar mir der "Replace.exe" -Datei.

>replace /?
Ersetzt Dateien.

REPLACE [Laufwerk1:][Pfad1]Datname [Laufwerk2:][Pfad2] [/A] [/P] [/R] [/W]
REPLACE [Laufwerk1:][Pfad1]Datname [Laufwerk2:][Pfad2] [/P] [/R] [/S] [/W][/U]

  [Laufwerk1:][Pfad1]Datname    Die Quelldatei(en)
  [Laufwerk2:][Pfad2]           Das Verzeichnis, in dem Dateien ersetzt
                                werden sollen.
  /A        Fügt neue Dateien dem Zielverzeichnis hinzu. Kann nicht mit den
            Optionen /S oder /U verwendet werden.
  /P        Fordert vor dem Ersetzen oder Hinzufügen einer Datei zur
            Bestätigung auf.
  /R        Ersetzt sowohl schreibgeschützte als auch ungeschützte Dateien.
  /S        Ersetzt auch Dateien in Unterverzeichnissen des
            Zielverzeichnisses. Kann nicht zusammen mit der Option /A
            verwendet werden.
  /W        Wartet am Beginn auf das Einlegen einer Diskette.
  /U        Ersetzt (aktualisiert) nur Dateien, die älter als die Quelldateien
            sind. Kann nicht zusammen mit der Option /A verwendet werden.
Die ist genau gegen deinen Skript-Kiddie-Befall geschrieben worden.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
23.02.2010 um 23:24 Uhr
Hallo Limbodance und auch von mir ein Willkommen!

Falls Du nicht in jeden Ordner die selbe "index.html" kopieren, sondern diese aus der "Parallelstruktur" unterhalb von "C:\index" übernehmen willst, dann etwa so:
01.
@echo off & setlocal
02.
set "inputdir=C:\index"
03.
set "Userroot=C:\Joomla"
04.

05.
for /f "delims=" %%i in ('dir /s /b "%Userroot%\index.html"') do set "Ziel=%%i" & call :Kopieren
06.
goto :eof
07.

08.
:Kopieren
09.
call set "Quelle=%inputdir%%%Ziel:%Userroot%=%%"
10.
copy "%Quelle%" "%Ziel%" >nul 2>&1 || echo Nicht ersetzt: %Ziel%
11.
goto :eof
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Limbodance
24.02.2010 um 07:38 Uhr
Hätte nie gedacht, das hier so schnell eine Lösung auftaucht. Hochachtung! Habe ich mich ja endlich mal im "richtigen" Portal angemeldet.
Vielen Dank!

PS.: werde nicht mehr den Begriff "Hacker" für diesen Skript-Kiddie verwenden, sondern nur "Cracker"
Bitte warten ..
Mitglied: Limbodance
24.02.2010 um 08:01 Uhr
Nett die Bergrüßung, danke Bastla!
Leider ist dieses Skript nicht was ich brauche. In der C:\index liegt meine orig. index.html und soll tatsächlich über andere index.html die gefunden werden kann geschrieben werden.

Mein Kollegen hat mir jetzt mit der Replacevariante das Skript gebastelt: "REPLACE C:\index\index.html C:\Joomla /s"


Danke Detlef!


adm_logo - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern



PS.: Ich hoffe ich muss hier in Zukunft nichts mehr posten!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
BATCH ini Datei Datei auslesen
gelöst Frage von Juergen42Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte eine ini Datei auslesen mit folgenden Aufbau INHALT DER INI ID=30 NAME="test1" PFAD="K:\Kontoauszug\Test1\*.pdf" PFAD_S="K:\Kontoauszug\Test1\Sicherung\" ID=28 ...

Batch & Shell
Batch Datei Ordnerüberwachung
Frage von Phant0xBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, könntet ihr mir helfen eine Batch Datei zu schreiben, die einen bestimmten Ordner kontrolliert, ob sich Dateien ...

Batch & Shell
Batch Datei - Hilfe!
gelöst Frage von freshman2017Batch & Shell4 Kommentare

Einen wunderschönen "Wahl"- Sonntag, ich habe wieder eine Frage; wer kann mir helfen? Ich habe eine Ausgangsdatei (.txt) mit ...

Batch & Shell
Batch Datei Kopieren
gelöst Frage von FragerBatch & Shell17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bekomme es nicht hin ich muss aus einem Ordner (liegt auf einem Server) eine von vielen ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 13 StundenViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 23 StundenWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Windows Update
Windows: August 2019 Patchday-Probleme
Information von kgborn vor 2 TagenWindows Update3 Kommentare

Ich kippe mal einige kurze Informationen hier rein - vielleicht hilft es Betroffenen. Die August 2019-Updates für Windows haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Leiser stromsparender Debian EXT4 NAS-Heimserver: ECC-RAM wie betreiben?
Frage von Laser12SAN, NAS, DAS25 Kommentare

Moin, aktuell stelle ich einen Rechner zusammen, den mein Computerhändler bauen wird. Nach Jahrzehnten mit Desktops und zwei Notebooks ...

Windows Server
Läuft Microsoft Server SQL2008R2 unter W2016, obwohl nicht supportet?
Frage von LochkartenstanzerWindows Server13 Kommentare

Moin Kollegen, Kurze Frage: Läuft Microsoft Server SQL2008R2 unter W2016, obwohl nicht supportet? Da ich i.d.R. nicht für die ...

Netzwerkgrundlagen
Proxmox auf dedicated Root Server mit nur einer IP nutzen
gelöst Frage von ndreier933Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo Community, ich bin neu hier im Forum und weiß nicht ob ich das Thema richtg zugeordnet habe?Zusätzlich habe ...

Windows Server
Name einer neuen AD Gesamtstruktur ? immer .local?
gelöst Frage von Motte990Windows Server11 Kommentare

Hallo ihr Lieben Ich bin gerade dabei auf einem Windows Server 2019 Core oder Desktop eine neu Active Directory ...