Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Biber am 11.10.2011 um 17:38:50 Uhr
Na, das wird sicher mit einer FOR/F "tokens=1-3 delims=-" -Abweisung abgefuckelt.
Dann verschiebe ich den Krams mal von "Windows oder so was buntes jedenfalls" nach "Batches from Hell"

Per Batch o.ä. Ordnernamen auf Dateien übernehmen

Mitglied: sliman

sliman (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2011, aktualisiert 17:38 Uhr, 2950 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi alle zusammen.

Ich habe eine Serie, wo die Ordnernamen den Titel der jeweiligen Folge enthalten.
Jetzt möchte ich diese auf die Videodatei übernehmen.

Habe es auch schon mit dem totalcmd schematisch gemacht (sowohl Ordner als auch Dateien).

Wie kann ich jetzt die Ordnernamen auf die Dateien übertragen?

Format ist folgendes:
Dateinamen: "Dragonball - Exxx - .avi" (bzw. auch mkv, xxx steht für Episodennummer)
Ordnernamen: "Dragonball - Exxx - Titel"

Habe auch eine Liste der Ordnernamen, falls das hilft.

Liebe Grüße
Sliman

PS: Die Dateien befinden sich nicht in den Ordnern mit den Titeln, sondern die Dateien sind in D:\Videos\Dragonball und die Ordner in D:\Downloads
Mitglied: 60730
11.10.2011 um 20:42 Uhr
Kommentar von Moderator Biber am 11.10.2011 um 17.38.50 Uhr
Na, das wird sicher mit einer FOR/F "tokens=1-3 delims=-" -Abweisung abgefuckelt.
Dann verschiebe ich den Krams mal von "Windows oder so was buntes jedenfalls" nach "Batches from Hell"
Salü,
[OT]
@ Biber - ich hab ja zuerst versucht, das extra wegen dir anders zu lösen, aber was solls...
[/OT]

E:\>for /l %a in (10,1,20) do md "E:\test\umbennen\Dragonball - E%a - Titel%a"

E:\>md "E:\test\umbennen\Dragonball - E10 - Titel10"

E:\>md "E:\test\umbennen\Dragonball - E11 - Titel11"

E:\>md "E:\test\umbennen\Dragonball - E12 - Titel12"

E:\>md "E:\test\umbennen\Dragonball - E13 - Titel13"

E:\>md "E:\test\umbennen\Dragonball - E14 - Titel14"

E:\>md "E:\test\umbennen\Dragonball - E15 - Titel15"

E:\>md "E:\test\umbennen\Dragonball - E16 - Titel16"

E:\>md "E:\test\umbennen\Dragonball - E17 - Titel17"

E:\>md "E:\test\umbennen\Dragonball - E18 - Titel18"

E:\>md "E:\test\umbennen\Dragonball - E19 - Titel19"

E:\>md "E:\test\umbennen\Dragonball - E20 - Titel20"

E:\>for /l %a in (10,1,20) do echo .>"E:\test\umbennen\Dragonball - E%a.avi"

E:\>echo . 1>"E:\test\umbennen\Dragonball - E10.avi"

E:\>echo . 1>"E:\test\umbennen\Dragonball - E11.avi"

E:\>echo . 1>"E:\test\umbennen\Dragonball - E12.avi"

E:\>echo . 1>"E:\test\umbennen\Dragonball - E13.avi"

E:\>echo . 1>"E:\test\umbennen\Dragonball - E14.avi"

E:\>echo . 1>"E:\test\umbennen\Dragonball - E15.avi"

E:\>echo . 1>"E:\test\umbennen\Dragonball - E16.avi"

E:\>echo . 1>"E:\test\umbennen\Dragonball - E17.avi"

E:\>echo . 1>"E:\test\umbennen\Dragonball - E18.avi"

E:\>echo . 1>"E:\test\umbennen\Dragonball - E19.avi"

E:\>echo . 1>"E:\test\umbennen\Dragonball - E20.avi"

E:\>for /f "tokens=1-3 delims=- " %a in ('"dir /AD /b E:\test\umbennen\"') do re
n "E:\test\umbennen\%a - %b*.avi" "%a - %b -%c.avi"

E:\>ren "E:\test\umbennen\Dragonball - E10*.avi" "Dragonball - E10 -Titel10.avi"

E:\>ren "E:\test\umbennen\Dragonball - E11*.avi" "Dragonball - E11 -Titel11.avi"

E:\>ren "E:\test\umbennen\Dragonball - E12*.avi" "Dragonball - E12 -Titel12.avi"

E:\>ren "E:\test\umbennen\Dragonball - E13*.avi" "Dragonball - E13 -Titel13.avi"

E:\>ren "E:\test\umbennen\Dragonball - E14*.avi" "Dragonball - E14 -Titel14.avi"

E:\>ren "E:\test\umbennen\Dragonball - E15*.avi" "Dragonball - E15 -Titel15.avi"

E:\>ren "E:\test\umbennen\Dragonball - E16*.avi" "Dragonball - E16 -Titel16.avi"

E:\>ren "E:\test\umbennen\Dragonball - E17*.avi" "Dragonball - E17 -Titel17.avi"

E:\>ren "E:\test\umbennen\Dragonball - E18*.avi" "Dragonball - E18 -Titel18.avi"

E:\>ren "E:\test\umbennen\Dragonball - E19*.avi" "Dragonball - E19 -Titel19.avi"

E:\>ren "E:\test\umbennen\Dragonball - E20*.avi" "Dragonball - E20 -Titel20.avi"

E:\>
jetzt müsste man nur noch wissen, wie man das gleiche für mkv Dateien lösen könnte. Aber sehr wahrscheinlich hab ich die Spur zum umbennen schon gelegt

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: pieh-ejdsch
11.10.2011 um 20:49 Uhr
moin Slima,

wenn Du die Liste nimmst müsste es so gehen
01.
@echo off
02.
setlocal
03.
set "Datei=D:\Die Datei mit den Ordnernamen.txt"
04.
for /r "D:\Videos" %%i in ("Dragonball - E*") do for /f "tokens=4*" %%j in (' ^<"%Datei%" findstr /c:"%%~ni" ') do @echo ren "%%i" "%%k%%~xi"
Zum Testen ist @echo vor dem ren
zum Tun ist das @echo vor dem ren zu entfernen

[Edit]
Achso der KomletteName Plus EpiNummer sollte ...
01.
for /r "D:\Videos" %%i in ("Dragonball - E*") do for /f "delims=" %%j in (' ^<"%Datei%" findstr /c:"%%~ni" ') do @echo ren "%%i" "%%j%%~xi"
[/Edit]

Gruß Phil
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
BATCH ini Datei Datei auslesen
gelöst Frage von Juergen42Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte eine ini Datei auslesen mit folgenden Aufbau INHALT DER INI ID=30 NAME="test1" PFAD="K:\Kontoauszug\Test1\*.pdf" PFAD_S="K:\Kontoauszug\Test1\Sicherung\" ID=28 ...

Batch & Shell
Batch Datei Ordnerüberwachung
Frage von Phant0xBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, könntet ihr mir helfen eine Batch Datei zu schreiben, die einen bestimmten Ordner kontrolliert, ob sich Dateien ...

Batch & Shell
Batch-Datei erstellen
gelöst Frage von tocksickBatch & Shell2 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde! Ich bin dabei eine Batch-Datei zu schreiben welche folgendes tun soll: Die Batch soll alle auf ...

Batch & Shell
Batch Datei Kopieren
gelöst Frage von FragerBatch & Shell17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bekomme es nicht hin ich muss aus einem Ordner (liegt auf einem Server) eine von vielen ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 3 StundenExchange Server1 Kommentar

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 17 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 4 TagenInternet6 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...