fxmadd
Goto Top

Batch Script um Datei zu kopieren mit fortlaufender Nummerierung

Guten Tag,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich benötige ein Batch Script um eine Datei zu kopieren und im Zielverzeichnis vorlaufend zu nummerieren.

Ich habe 2 Ordner:
Ordner 1: chart01.chr (zu kopieren)
Ordner 2: chart01.chr (Zielverzeichnis entweder leer oder die Datei chart01.chr ist vorhanden)

Durch einen Batch Script will ich die Datei chart01 (Ordner 1) mit vorlaufender Nummerierung (01,02,03 usw.) in Ordner 2 kopieren. Nachdem dass Skript ausgeführt wurde soll es so aussehen:

Ordner 1: chart01.chr
Ordner 2: chart01.chr
chart02.chr


Vielen Dank

Content-Key: 556145

Url: https://administrator.de/contentid/556145

Printed on: April 27, 2024 at 02:04 o'clock

Member: TK1987
TK1987 Mar 10, 2020 updated at 11:46:03 (UTC)
Goto Top
@echo off
SetLocal EnableDelayedExpansion

set Quelle=C:\Ordner 1
set Ziel=C:\Ordner 2
set count=0

:: vorhandene Dateien im Zielordner zählen
  For /f "Delims=" %%A in ('dir /b "%Ziel%"') do set /a count+=1 >NUL  
  echo %count% vorhandene Dateien in Ordner "%Ziel%"  
  echo.
	
:: Dateien aus Ordner A kopieren
  For /f "Delims=" %%A in ('dir /b "%Quelle%"') do (  
    set /a count+=1 >NUL
    set NUM=0!count!
    echo Kopiere "%Quelle%\%%A" nach "%Ziel%\chart!NUM:~-2!.chr  
    copy "%Quelle%\%%A" "%Ziel%\chart!NUM:~-2!.chr" >NUL  
    )

pause
Member: fxmadd
fxmadd Mar 10, 2020 at 13:41:14 (UTC)
Goto Top
Hallo erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.
noch noch eine Kleinigkeit was muss geändert werden das die Batch keine Bestätigung benötigt ?
Member: TK1987
TK1987 Mar 10, 2020 updated at 15:33:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @fxmadd:

Hallo erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.
noch noch eine Kleinigkeit was muss geändert werden das die Batch keine Bestätigung benötigt ?
Einfach die Pause am Ende entfernen.