Batch Straße und Hausnummer trennen
Hallo zusammen
Ich übergebe über ein ERP verschiedene Anschrifts-Variablen in eine Batch-Datei, wo diese verarbeitet werden sollen um sie dann per URL an eine API weiterzugeben.
Bisher bin ich recht gut vorwärts gekommen, jedoch habe ich nun folgendes Problem:
Unser ERP speichert Straße und Hausnummer in einem String, die API möchte aber das Ganze getrennt erhalten.
Wäre nun das Straßenformat einheitlich (z.B. "Bahnhofstraße 1"), wäre es keine große Sache. Aber weil es halt diverse Formate gibt (z.B. "Klaus Johann Straße 19", "1. Mai Straße 14", etc.) stehe ich etwas an.
Über folgende Formel komm ich an die Straße ran:
Wie komme ich jetzt aber an die Hausnummer ran? Wenn ich mit delims nach Nummern suche, werden diese ja ausgeblendet.
Bin leider absoluter Neuling in der Batch-Programmierung und hoffe dass mir jemand helfen kann.
Vielen Dank
Pfnuesel
Ich übergebe über ein ERP verschiedene Anschrifts-Variablen in eine Batch-Datei, wo diese verarbeitet werden sollen um sie dann per URL an eine API weiterzugeben.
Bisher bin ich recht gut vorwärts gekommen, jedoch habe ich nun folgendes Problem:
Unser ERP speichert Straße und Hausnummer in einem String, die API möchte aber das Ganze getrennt erhalten.
Wäre nun das Straßenformat einheitlich (z.B. "Bahnhofstraße 1"), wäre es keine große Sache. Aber weil es halt diverse Formate gibt (z.B. "Klaus Johann Straße 19", "1. Mai Straße 14", etc.) stehe ich etwas an.
Über folgende Formel komm ich an die Straße ran:
FOR /F "tokens=1 delims=1234567890" %%i in ("%Strasse%") do set Street=%%i
Wie komme ich jetzt aber an die Hausnummer ran? Wenn ich mit delims nach Nummern suche, werden diese ja ausgeblendet.
Bin leider absoluter Neuling in der Batch-Programmierung und hoffe dass mir jemand helfen kann.
Vielen Dank
Pfnuesel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 143197
Url: https://administrator.de/contentid/143197