ghostjumperhd
Goto Top

Mit Batch .txt auslesen und benutzen

Ich habe folgendes Problem
Ich möchte das W-Lan überlasten und möchte danach die .bat zur .exe umwandeln.
Ich möchte in eine Txt Datei zb. eingeben:
192.168.test.test

Und ich möchte in der exe dies eingeben:

@echo off


set IP=192.168.1.8 <---- Diesen Wert möchte ich mit dem aus der txt datei ersetzen bzw. einfügen.

set P=65000

echo Die IP ist %IP%
ping localhost -n 2 >nul
start C:\Windows\System32\Ping -a %IP% -t -l %P%


wie kann ich das machen?

Content-Key: 266076

Url: https://administrator.de/contentid/266076

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: rubberman
Solution rubberman Mar 12, 2015, updated at Mar 14, 2015 at 13:57:04 (UTC)
Goto Top
Hallo GhostJumperHD.

Ich möchte das W-Lan überlasten
Wie bitte?

danach die .bat zur .exe umwandeln
Super Idee!

Und ich möchte in der exe dies eingeben
Nö. Das ist Batchcode.

Diesen Wert möchte ich mit dem aus der txt datei ersetzen bzw. einfügen.
set /p "IP=" < "datei.txt"

Grüße
rubberman
Member: Biber
Biber Mar 12, 2015 updated at 17:47:12 (UTC)
Goto Top
[OT]
Moin Geisterbespringer,

willkommen in einem Erwachsenenforum.

Ergänzend zu rubberman:
- wir beginnen einen Beitrag meist mit "Hallo", "Moin" oder "Hi". "Ich habe folgendes Problem" ist keine hier übliche Grussformel.
- wie beenden einen Beitrag meist mit "Gruss Karl-Heinz" oder ähnlich. "wie kann ich das machen?" ist hier ebenfalls eher unüblich.

Hat weniger mit dem lang überlieferten deutschen Drang zur Reglementierung und Obrigkeitshörigkeit zu tun, sondern ist einfach ein Zeichen von gegenseitigem Respekt.

Bitte in Zukunft wohlwollend prüfen, ob du dir diese Höflichkeit abringen kannst.

Danke
Biber
[/OT]
Member: GhostJumperHD
GhostJumperHD Mar 12, 2015 updated at 18:17:20 (UTC)
Goto Top
Hallo Biber

Danke für die kurze Einweisung. Da ich hier neu bin und es in den meisten Foren meist keine solch formelle Sprache gibt bin ich dies nicht gewohnt. Ich möchte mich für meine Ausdrucksweise entschuldigen. Mit dem W-Lan überlasten meinte ich den Router auf Stabilität bzw. Qualität zu Testen, da ich mir einen neuen Router zugelegt hatte, der als sehr Belastungsfähig verkauft wurde.
Neben bei heißt GhostJumper GeisterSpringer
Geisterbespringer würde Ghosthumper bedeuten.
Also keine Perversion mit dem Username gemeint.
Ich möchte mich für etwaige Schreibfehler entschuldigen, da ich dies von einem Android Gerät schreibe.

Gruß GeisterSpringer
Member: GhostJumperHD
GhostJumperHD Mar 12, 2015 at 18:16:50 (UTC)
Goto Top
Hallo rubberman

Mit dem W-Lan überlasten meinte ich den Router auf Stabilität bzw. Qualität zu Testen, da ich mir einen neuen Router zugelegt hatte, der als sehr Belastungsfähig verkauft wurde. 
Wie ich Biber bereits erklärte.
Ich möchte mich für meine Ausdrucksweise entschuldigen.

Gruß GhostJumper
Member: Biber
Biber Mar 12, 2015 updated at 18:31:04 (UTC)
Goto Top
Moin GhostJumperHD,

*lach*
genau so ist dieses Forum gedacht - wir wollen gerne voneinander lernen, insofern danke für die Erläuterung bzgl. jumping und humping.
Werde in Zukunft jede dieser Tätigkeiten fallweise nur noch im geeigneten Kontext verwenden bzw. ausüben.

Zum Thread: Du kannst ja durchaus einen Stresstest für den Router noch obigem Muster zusammenharken - aber eigentlich sollten auch ein paar von der Kommandozeile abgefeuerte "Start .(bla)..\ping ..."-Befehle reichen.
Den Sinn eines Batches (Batch=automatisierte Ausführung sich häufig wiederholender Abläufe) für deinen Test erkenne ich nicht.
Wie oft wird denn eine der gesetzten "Variablen" im Code verwendet, nachdem sie gesetzt wurde? Wie oft ändert sich eine "Variable"?

Und wie rubbermänn schon andeutete - steck keine 2 Sekunden Aufwand in diese Nebenbaustelle "Batch als Exe kompilieren".
Ist wirklich Dönekens.

Grüße
Biber
Member: rubberman
rubberman Mar 12, 2015 at 19:03:23 (UTC)
Goto Top
Hallo GhostJumper.

Ich möchte mich für meine Ausdrucksweise entschuldigen.
Alles gut face-wink

Die letzte Codezeile in meinem vorherigen Post war absolut ernst gemeint. Sofern deine Datei nur aus einer Zeile mit ausschließlich der IP Adresse besteht, sollte das mit angepasstem Dateiname exakt so funktionieren. (Falls nicht, erkläre noch mal, was sich genau in deiner Datei befindet.)

Ansonsten bin ich da ganz bei Biber. Dafür eine Batchdatei zu schreiben, ist schon fast zu viel Aufwand. Wenn du deine PING Zeile direkt in ein CMD Fenster eingibst, ist das Ergebnis genauso gut.

Grüße
rubberman
Member: GhostJumperHD
GhostJumperHD Mar 12, 2015 at 19:12:41 (UTC)
Goto Top
Hallo rubberman

Ich wollte damit bezwecken eine Variable zu erstellen, die sich auf den Inhalt einer Textdatei bezieht. Das mit dem Ping war nur eine Idee/ Beispiel. Natürlich kann man das auch manuell eingeben, aber da ich etwas neu auf diesem Gebiet bin probiere ich noch etwas mit allem herum. Bitte um Verständnis.

Grüße GhostJumper
Member: hendrix3er
Solution hendrix3er Mar 13, 2015, updated at Mar 14, 2015 at 13:57:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,
wenn Du die Leistungsfähigkeit Deines Netzes überprüfen willst könnte IOMeter Dein Freund sein. http://www.iometer.org
Damit kannst Du neben Datenträgern auch Dein Netz belasten.
Es gibt auch Tools die extra dafür gedacht sind ein Netzwerk zu stressen.
Die Suchmaschine Deines Vertrauens hilft Dir garantiert weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Hendrik