Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Batch umbenennen und automatisch wieder Aufrufen

Mitglied: RalfSte

RalfSte (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2008, aktualisiert 16:51 Uhr, 4130 Aufrufe, 5 Kommentare

Folgende Spielerei schwebt mir im Kopf herum:
Ich möchte eine Batchdatei (Name egal) die auf richtige Namensgebung geprüft wird.
Stimmt der Name nicht, soll er Automatisch geändert werden, der Batch mit Falschem Namen gelöscht werden, und der Umbenannte Script aufgerufen werden.
Bei Erfolgreichem Aufruf soll sich der Script Automatisch löschen.
Klappt auch alles schon Prima, nur das wieder Aufrufen nach der Umbenennung will nicht.
Kann mir jemand verraten was Falsch ist, und wo ich den Denkfehler hab?

Hier der Quellcode vom Wichtigen Teil, der Rest ist für die Fehlerfindung Überflüssig, und ich Denke der Datenbankspeicher wirds mir Danken

@echo off
set pruef="Diese Nachricht Loescht sich selbst.bat"
if Exist %pruef% goto OK
if not Exist %pruef% goto Falsch

:OK
echo Die Datei hat den richtigen Namen.
echo Die Datei wird nun geloescht.
Pause
del %pruef%
goto Ende

:Falsch
echo Die Datei hat einen falschen Namen.
echo Ich werde die Datei Umbenennen.
Pause
copy %0 %TMP%\%pruef%
copy %TMP%\%pruef%
del %TMP%\%pruef%
del %0
call %pruef%

:Ende
Pause
exit


Wer sich nun fragt was das ganze soll, dem sei darauf hingewiesen, das der erste April vor der Tür steht.

Ralf
Mitglied: SteinBeiser
27.03.2008 um 15:54 Uhr
Du sägst an dem ast auf dem du sitzt.

das del %0 hinter dem call dan solte es funken.
Bitte warten ..
Mitglied: RalfSte
27.03.2008 um 16:14 Uhr
Hatte ich als erstes Ausprobiert, aber dann wird der Umbenannte Script auch nicht gestartet
Bzw. die Datei wird gar nicht erst umbenannt, sondern kommentarkos gelöscht (ist ja auch Beabsichtigt).

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: SteinBeiser
27.03.2008 um 16:33 Uhr
Also bei mir funkts.
betsys=WinXP Pro SP2
Bitte warten ..
Mitglied: RalfSte
27.03.2008 um 16:37 Uhr
Bei mir nicht.
Windows 2000
Aber so groß kann der unterschied zwischen den beiden betriebssystem auf der Befehlsebene doch nicht sein oder?
Egal, es geht nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: RalfSte
27.03.2008 um 16:51 Uhr
Alles zurück, ich habs.
Mein Rechner hat sich bei den aktionen selbst Überholt.
So funktioniert das:


@echo off
set pruef="Diese Nachricht Loescht sich selbst.bat"
if Exist %pruef% goto OK
if not Exist %pruef% goto Falsch

:OK
cls
echo Die Datei hat den richtigen Namen
echo Diede Datei wird nun geloescht
Pause
del %pruef%
goto Ende

:Falsch
cls
echo Die Datei hat einen falschen Namen
echo Ich werde die Datei Umbenennen
Pause
copy %0 %TMP%\%pruef% >>%TMP%\loe.txt
copy %TMP%\%pruef% >>%TMP%\loe.txt
del %TMP%\%pruef%
REM ping -n 2 localhost > nul
call %pruef%
del %0

:Ende
Pause
exit


dennoch Danke für die Bemühungen mir zu Helfen.

Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
URL decodieren mittels Batch-Aufruf
gelöst Frage von GruenspechtBatch & Shell11 Kommentare

Habe aktuell ein Problem mit einer Batch-Datei unter DOS (CMD-Aufruf unter Win7/10): Ziel ist es, ein URL so umzuwandeln, ...

Batch & Shell

Batch - Aufruf mit Parameter und set-Befehl

gelöst Frage von RailroadrunnerBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit einem Skript, wo ich nicht weiterkomme. Es soll eine Batch (test.bat) aufgerufen werden. ...

Entwicklung

Ordneroptionen per Batch automatisch ändern

gelöst Frage von innovpizzaEntwicklung3 Kommentare

Hallo an alle, mein anliegen ist schnell und einfach geschrieben, ich würde gerne eine Batch Datei haben, die völlig ...

Microsoft

Programm automatisch per Batch maximieren?

Frage von sven784230Microsoft6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, mit dem Start unserer Organisationssoftware öffnet sich automatisch ein weiteres Programm. Dieses startet minimiert als Benachrichtigungssymbol. ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 15 MinuteniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 12 StundeniOS3 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen17 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
Frage von BennyFServer12 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail9 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...