Batchdatei die alle Leerzeichen aus CSV löscht
Hallo zusammen,
hier ist Thema auch gleich Aufgabe und so richtig bin ich in diesem Forum zu dieser Aufgabe nicht fündig geworden.
ich brauche eine Batchdatei, die aus einer vorhandenen CSV-Datei alle Leerzeichen entfernt und wieder abspeichert. Meine Versuche, die ich über Google zusammen gebastelt habe sind kläglich gescheitert.
Ergänzung:
Die Absatz-Formatierungen müssen aber beibehalten werden. Also wirklich nur die Leerzeichen.
Ich hoffe, dass mir hier einer von Euch Fachleuten helfen kann.
Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruss
Jörg
hier ist Thema auch gleich Aufgabe und so richtig bin ich in diesem Forum zu dieser Aufgabe nicht fündig geworden.
ich brauche eine Batchdatei, die aus einer vorhandenen CSV-Datei alle Leerzeichen entfernt und wieder abspeichert. Meine Versuche, die ich über Google zusammen gebastelt habe sind kläglich gescheitert.
Ergänzung:
Die Absatz-Formatierungen müssen aber beibehalten werden. Also wirklich nur die Leerzeichen.
Ich hoffe, dass mir hier einer von Euch Fachleuten helfen kann.
Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruss
Jörg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5581982008
Url: https://administrator.de/forum/batchdatei-die-alle-leerzeichen-aus-csv-loescht-5581982008.html
Ausgedruckt am: 20.06.2025 um 16:06 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar

@echo off
set "datei=d:\test.csv"
PowerShell -EP Bypass -C "(Get-Content '%datei%') -replace ' ' | Set-Content '%datei%'"