zuexel202
Goto Top

Befehl in Windows Eingabeaufforderung entfernen

Hallo Zusammen,

wir haben im Büro einen neuen Server und einige neue PCs bekommen. Drei Laptops, die noch gut funktionieren sind übernommen worden.
Wenn ich diese Anschalte und den jeweiligen User anmelde, erscheint folgende Befehlszeile kurzzeitig im Eingabeaufforderungsfenster.

C:\windows\system32>\\server01\netlogon\netlogon.bat

Server01 gibt es gar nicht mehr und die Datei netlogon.bat gibt es auch nicht.

Wie kann ich diesen Befehl entfernen? Und wo finde ich dazu etwas ?

Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Gruß und vielen Dank im Voraus.

Content-Key: 631644

Url: https://administrator.de/contentid/631644

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Celiko
Celiko Dec 15, 2020 at 10:57:54 (UTC)
Goto Top
Moin,

vermutlich ein log on Script das über den AD verteilt wird. Check mal den Benutzer in der AD, ob da ein login Script hinterlegt ist.

Mfg
Celiko
Member: sabines
sabines Dec 15, 2020 at 12:30:00 (UTC)
Goto Top
Moin,

das könnte auch ein noch nicht angepasstes Login Skript in den GPOs sein oder ein Skript im Autostart Ordern der alten PC (was ich eher denke).

Gruss
Member: Dilbert-MD
Dilbert-MD Dec 15, 2020 at 13:37:52 (UTC)
Goto Top
evtl. im Autostartverzeichnis?

Gruß
Member: Zuexel202
Zuexel202 Dec 15, 2020 at 14:42:35 (UTC)
Goto Top
Der Autostart ist es definitiv nicht, das haben wir schon alles durchsucht.
Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 15, 2020 at 18:13:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Zuexel202:
Der Autostart ist es definitiv nicht, das haben wir schon alles durchsucht.
Zwischengespeicherte Anmeldedaten?
Computer aus der Domäne entfernen, neustarten, Computer wieder in Domäne aufnehmen könnte helfen.
Ansonsten was stand in euren GPOs drin bevor ihr Server01 entfernt habt?

Gruß,
Peter