Bei Anmeldebildschirm werden keine Benutzer mehr angezeigt
Hallo,
ich habe seit heute folgendes Problem. Immer wenn ich meinen Win XP Professional Rechner neu starte und in den Anmeldebildschirm gelange, werden keine Benutzer mehr angezeigt!! Auch im Abgesicherten Modus wird kein Benutzer angezeigt! Aber es sind normalerweise 5 Benutzer an diesem Computer angelegt! Es kommen aber keinerlei Fehlermeldungen, das einzige ist, dass halt alle Benutzer nicht mehr angezeigt werden! Somit komme ich einfach nicht mehr ins Windows rein!!
Kann mir jemand vielleicht dringend helfen?
Vielen Dank im Voraus!
Echtzeit
ich habe seit heute folgendes Problem. Immer wenn ich meinen Win XP Professional Rechner neu starte und in den Anmeldebildschirm gelange, werden keine Benutzer mehr angezeigt!! Auch im Abgesicherten Modus wird kein Benutzer angezeigt! Aber es sind normalerweise 5 Benutzer an diesem Computer angelegt! Es kommen aber keinerlei Fehlermeldungen, das einzige ist, dass halt alle Benutzer nicht mehr angezeigt werden! Somit komme ich einfach nicht mehr ins Windows rein!!
Kann mir jemand vielleicht dringend helfen?
Vielen Dank im Voraus!
Echtzeit
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 11061
Url: https://administrator.de/contentid/11061
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
19 Kommentare
Neuester Kommentar
ich denke da bleibt dir denn nur nochj die Reparatur installation und... und wenn das nicht klappt hoffe ich daß du alle wichtigen Daten in einer anderen Partition gespeichert hast...
Hi,
guck mal ob unter HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\Currentversion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList deine gewünschten Benutzer aufgeführt werden. Ist das der Fall kannst du den RegistryKey für den entsprechenden Benutzer löschen. Dadürch müßte der Benutzer auf der Willkommensseite wieder eingeblendet werden.
mfg
DrOktagon
guck mal ob unter HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\Currentversion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList deine gewünschten Benutzer aufgeführt werden. Ist das der Fall kannst du den RegistryKey für den entsprechenden Benutzer löschen. Dadürch müßte der Benutzer auf der Willkommensseite wieder eingeblendet werden.
mfg
DrOktagon
willkommensseite abschalten. dann kommt immer der
nt-like anmeldedialog (entspricht in etwa 2x Affenkralle).
systemsteuerung/benutzerkonten/art der benutzeranmeldung ändern
nt-like anmeldedialog (entspricht in etwa 2x Affenkralle).
systemsteuerung/benutzerkonten/art der benutzeranmeldung ändern