Bei Anmeldung vom PC, RDP, verstellen sich Standard Drucker auf RDS 2008R2. Vom Thin Client funktioniert es.
Seit gegrüßt,
Zunächst mal die...
Systemumgebung:
RDS 2008R2
gemischte Umgebung mit Thin Clients und PCs
Drucker sind auf dem DC 2008R2 über eine Druckerverwaltung bereitgestellt
Was passiert?
Bei Anmeldung am Terminal Server vom PC aus über den RDP Client, verstellen sich die Drucker auf den ersten Drucker im Alphabet. (Adobe PDF)
Der lokale Drucker wird mitgeschlifen und wird als Standard definiert.
Bei den Thin Clients hingegen funktioniert es ohne Probleme. Die haben allerdings keine lokalen Drucker.
Mir ist aufgefallen das der etwas Zeit braucht bis der Drucker erscheint.
Was habe ich für Optionen?
Zunächst mal die...
Systemumgebung:
RDS 2008R2
gemischte Umgebung mit Thin Clients und PCs
Drucker sind auf dem DC 2008R2 über eine Druckerverwaltung bereitgestellt
Was passiert?
Bei Anmeldung am Terminal Server vom PC aus über den RDP Client, verstellen sich die Drucker auf den ersten Drucker im Alphabet. (Adobe PDF)
Bei den Thin Clients hingegen funktioniert es ohne Probleme. Die haben allerdings keine lokalen Drucker.
Mir ist aufgefallen das der etwas Zeit braucht bis der Drucker erscheint.
Was habe ich für Optionen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 188365
Url: https://administrator.de/contentid/188365
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 16:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin
Das ist tatsächlich der Standard. Es ist auch Standard, dass nicht der erste Drucker im Alphabet, sondern der Standarddrucker auf dem Terminalsever als Standarddrucker ersheint.
Wenn du die lokalen Drucker nicht in deiner Terminalserversitzung haben willst, dann kannst du am Client im RDP-Client auch einfach den Haken für die loaklen Drucker entfernen und gut ist es
Gruß
Hubert
Das ist tatsächlich der Standard. Es ist auch Standard, dass nicht der erste Drucker im Alphabet, sondern der Standarddrucker auf dem Terminalsever als Standarddrucker ersheint.
Wenn du die lokalen Drucker nicht in deiner Terminalserversitzung haben willst, dann kannst du am Client im RDP-Client auch einfach den Haken für die loaklen Drucker entfernen und gut ist es
Gruß
Hubert