micir.
Goto Top

Bei Anmeldung vom PC, RDP, verstellen sich Standard Drucker auf RDS 2008R2. Vom Thin Client funktioniert es.

Seit gegrüßt,

Zunächst mal die...

Systemumgebung:
RDS 2008R2
gemischte Umgebung mit Thin Clients und PCs
Drucker sind auf dem DC 2008R2 über eine Druckerverwaltung bereitgestellt

Was passiert?
Bei Anmeldung am Terminal Server vom PC aus über den RDP Client, verstellen sich die Drucker auf den ersten Drucker im Alphabet. (Adobe PDF)
Der lokale Drucker wird mitgeschlifen und wird als Standard definiert.

Bei den Thin Clients hingegen funktioniert es ohne Probleme. Die haben allerdings keine lokalen Drucker.
Mir ist aufgefallen das der etwas Zeit braucht bis der Drucker erscheint.

Was habe ich für Optionen?

Content-ID: 188365

Url: https://administrator.de/contentid/188365

Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 16:11 Uhr

Hubert.N
Hubert.N 20.07.2012 um 18:00:35 Uhr
Goto Top
Moin

Der lokale Drucker wird mitgeschlifen und wird als Standard definiert.

Das ist tatsächlich der Standard. Es ist auch Standard, dass nicht der erste Drucker im Alphabet, sondern der Standarddrucker auf dem Terminalsever als Standarddrucker ersheint.

Wenn du die lokalen Drucker nicht in deiner Terminalserversitzung haben willst, dann kannst du am Client im RDP-Client auch einfach den Haken für die loaklen Drucker entfernen und gut ist es

Gruß

Hubert
MiciR.
MiciR. 21.07.2012, aktualisiert am 14.08.2012 um 15:50:52 Uhr
Goto Top
Moin,
Hätte es vielleicht etwas deutlicher schreiben sollen.

Also vom PC aus rufe ich den Terminal Server über eine RDP Sitzung auf. In den Optionen werden die lokalen Drucker mitgeschliffen. Das ist richtig.

Allerdings wird der in der Sitzung gespeicherte Drucker nicht übernommen. z.B. HP Laserjet. Stattdessen wird z.B. der Adobe PDF als Standard gesetzt obwohl der HP Standard sein sollte.

Meine Vermutung ist das er etwas Zeit braucht um den Drucker in die Sitzung zu schleifen, dann aber ein TimeOut kommt und er den falschen Drucker als Standard definiert. Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen?

Beste Grüße,
Micha

*Push*
GeorgCH
GeorgCH 05.10.2012 um 14:43:50 Uhr
Goto Top
Moin Moin,

wir haben bei einem unserer Kunden das selbe Problem bei einem ähnlichen Aufbau,
konnte der Fehler bereits behoben/eingegrenzt werden?
Wir vermuten auch das es mit einem Timeout zu tuen haben muss.

Würde mich über jeglich Hilfe freuen

Grüße
Georg
MiciR.
MiciR. 05.10.2012 um 16:02:41 Uhr
Goto Top
Hallo,

leider sind wir noch genauso weit wie vorher. Wäre echt für Tipps dankbar.

Grüße