Bei Intel Chipsatz Z77 AHCI nachrüsten?
Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem:
meine aktuellen System Platten (WD 1 TB & Samsung 500MB) sollten bei Hardware Erneuerung in einen neuen Rechner verfrachtet werden... Hardware verbaut und Platten entsprechend per SATA 3.0 verkabelt.
Beim Hochfahren schmierte dann Windows immer wieder mit BSOD ab. SATA Selektion im BIOS von AHCI auf IDE geändert, und siehe da, es ward Licht.
jetzt meine Frage: Kann ich ich im Nachgang AHCI nachrüsten?
Verbaute Teile:
- Z77 Pro3 ASROCK Motherboard
- EVGA Geforce GTX 660 Ti
- 8GB DDR3 RAM (Corsair)
- Intel Core i5 3570k (3,4 GHz * 4)
- Western Digital Green 1TB HDD
- Samsung 500 GB HDD
Vielen Dank für eure Hilfe ;)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten..
ich habe folgendes Problem:
meine aktuellen System Platten (WD 1 TB & Samsung 500MB) sollten bei Hardware Erneuerung in einen neuen Rechner verfrachtet werden... Hardware verbaut und Platten entsprechend per SATA 3.0 verkabelt.
Beim Hochfahren schmierte dann Windows immer wieder mit BSOD ab. SATA Selektion im BIOS von AHCI auf IDE geändert, und siehe da, es ward Licht.
jetzt meine Frage: Kann ich ich im Nachgang AHCI nachrüsten?
Verbaute Teile:
- Z77 Pro3 ASROCK Motherboard
- EVGA Geforce GTX 660 Ti
- 8GB DDR3 RAM (Corsair)
- Intel Core i5 3570k (3,4 GHz * 4)
- Western Digital Green 1TB HDD
- Samsung 500 GB HDD
Vielen Dank für eure Hilfe ;)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 196980
Url: https://administrator.de/contentid/196980
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 08:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Am einfachsten die, die sich auf der CD befinden die sich beim Mainboard im Karton befindet - wenn das dann alles läuft kann st die Update von der Hersteller-Seite herunter laden und diese dann einspielen.
In deinem Fall sind es Intel Chipsatz-Treiber ggf. für SATA3 von einem weiteren Hersteller (ist bei meinem Asus Z77 Sabertooth so)
In deinem Fall sind es Intel Chipsatz-Treiber ggf. für SATA3 von einem weiteren Hersteller (ist bei meinem Asus Z77 Sabertooth so)
Der nachträgliche AHCI Support ist recht einfach nachzurüsten und macht aus Performance Sicht auch wirklich Sinn:
http://www.heise.de/ct/hotline/SATA-AHCI-unter-Windows-7-937487.html
Funktioniert auf Anhieb vollkommen problemlos !
Die Treiber gibt es direkt bei Intel zum Download !
http://www.heise.de/ct/hotline/SATA-AHCI-unter-Windows-7-937487.html
Funktioniert auf Anhieb vollkommen problemlos !
Die Treiber gibt es direkt bei Intel zum Download !
Hallo,
Ist ja nur gut das du die Fehlermeldungen für dich behälst. Könnte ja sonst für uns zu einfach sein, oder? Ist es ein STOP 0x0000007B?
Schau mal hier rein Mainboardtausch - Vista startet nicht mehr
Und wenn du dich mit der Suchmaschine hier im Forum befasst hättest, dann hättest du deine Frage Monatlich wiederkehrend vorgefunden und auch deren Lösung.
Gruß,
Peter
Ist ja nur gut das du die Fehlermeldungen für dich behälst. Könnte ja sonst für uns zu einfach sein, oder? Ist es ein STOP 0x0000007B?
Und welches OS soll es denn sein?Schau mal hier rein Mainboardtausch - Vista startet nicht mehr
Und wenn du dich mit der Suchmaschine hier im Forum befasst hättest, dann hättest du deine Frage Monatlich wiederkehrend vorgefunden und auch deren Lösung.
Gruß,
Peter