xeppel22
Goto Top

Bei jedem Kunden nach Anmeldung Fehler 80192eef

Hallo zusammen,

Ich bin Azubi in einem Systemhaus und wir verkaufen unseren Kunden die Microsoft Dienste wie Office und Teams. Bei jedem Kunden ist das folgende "Problem". Nach dem Anmelden mit dem MS Konto erscheint ja diese Meldung, ob man sich in jeder App anmelden möchte oder nur in dieser App. Jeder User klickt da natürlich auf den farbig hinterlegen button OK, aber dann erscheint immer diese Fehlermeldung "Ihr Konto wurde auf diesem Gerät nicht eingerichtet, weil die Geräteverwaltung nicht aktiviert werden konnte.". Fehlercode 80192ee7. Aber an sich funktioniert dann alles.

Ich erhalte aber fast täglich Tickets dazu, dass die Anmeldung fehlschlägt, obwohl das scheinbar kein richtiger Fehler ist und alles funktioniert. Wenn man auf "Nur in dieser App anmelden" klickt kommt kein Fehler.

Nun meine Frage, ist das denn normal so ? Ich kann mir nicht vorstellen dass das üblich ist, irgendetwas müssen wir doch bei der Einrichtung bei allen Kunden falsch gemacht haben dass es zu dieser Meldung immer kommt ?

Content-Key: 71500424435

Url: https://administrator.de/contentid/71500424435

Printed on: July 20, 2024 at 17:07 o'clock

Member: kpunkt
kpunkt Apr 17, 2024 updated at 11:58:04 (UTC)
Goto Top
Sind die Clients im Azure AD registriert?

Google und Microsoft meinen https://learn.microsoft.com/en-us/answers/questions/1643960/error-code-8 ...
Member: Xeppel22
Xeppel22 Apr 17, 2024 at 12:04:12 (UTC)
Goto Top
Nein nur im lokalen AD.
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Apr 17, 2024 at 12:16:01 (UTC)
Goto Top