Bei Terminanfrage an einen bestimmten User, bekommt man eine Fehlermeldung eines nicht mehr im AD existierenden Users
Hoffentlich kann mir einer von Euch helfen.
Das Problem:
Wenn man einer bestimmten Person, die es auch im AD gibt, eine Terminanfrage sendet, bekommt man neben der eventuellen Terminzusage, auch noch die untenstehende Fehlermeldung, wobei das komische ist, dass der User XYZ gar nicht mehr im AD existiert. Der User wurde vor geraumer Zeit gelöscht; kann also gar nicht angeschrieben worden sein.
So sieht die Fehlermeldung aus:
___________________________________________________________
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: XXXX
Gesendet am: 01.02.2012 13:29
Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:
/O=XXX-EXCHANGE/OU=ERSTE ADMINISTRATIVE GRUPPE/CN=RECIPIENTS/CN=XYZ am 01.02.2012 13:29
Das Format dieser E-Mail-Adresse ist falsch. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers, schlagen Sie den Empfänger im Adressbuch nach, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.
____________________________________________________________
Weiß einer, woher diese Fehlermeldung kommen kann? Existiert der gelöschte User noch in irgendeiner Datei? Liegt der Fehler überhaupt an Exchange 2003 oder ist es eher ein AD Problem des Windows Server 2003?
Ich habe schon Weiterleitungen und alle möglichen Verbindungen überprüft, aber nichts gefunden.
Wir arbeiten mit Exchange 2003, Outlook 2010. Alles läuft über SMTP, wir benutzen keine Pop-Connectoren.
Der Exchangeserver läuft auf einen Windows Server 2003 R2 Standard Betriebssystem.
Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem....
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
Das Problem:
Wenn man einer bestimmten Person, die es auch im AD gibt, eine Terminanfrage sendet, bekommt man neben der eventuellen Terminzusage, auch noch die untenstehende Fehlermeldung, wobei das komische ist, dass der User XYZ gar nicht mehr im AD existiert. Der User wurde vor geraumer Zeit gelöscht; kann also gar nicht angeschrieben worden sein.
So sieht die Fehlermeldung aus:
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Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: XXXX
Gesendet am: 01.02.2012 13:29
Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:
/O=XXX-EXCHANGE/OU=ERSTE ADMINISTRATIVE GRUPPE/CN=RECIPIENTS/CN=XYZ am 01.02.2012 13:29
Das Format dieser E-Mail-Adresse ist falsch. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers, schlagen Sie den Empfänger im Adressbuch nach, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.
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Weiß einer, woher diese Fehlermeldung kommen kann? Existiert der gelöschte User noch in irgendeiner Datei? Liegt der Fehler überhaupt an Exchange 2003 oder ist es eher ein AD Problem des Windows Server 2003?
Ich habe schon Weiterleitungen und alle möglichen Verbindungen überprüft, aber nichts gefunden.
Wir arbeiten mit Exchange 2003, Outlook 2010. Alles läuft über SMTP, wir benutzen keine Pop-Connectoren.
Der Exchangeserver läuft auf einen Windows Server 2003 R2 Standard Betriebssystem.
Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem....
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn ich dich richtig verstehe, kommt dies nur bei einer einzigen Person vor, und zwar bei Termineinladungen.
Was passiert denn, wenn du dieser Person eine einfache E-Mail schickst? Erhälst du dann auch die Antwort, dass xyz nicht erreicht werden kann?
Was passiert denn, wenn du dieser Person eine einfache E-Mail schickst? Erhälst du dann auch die Antwort, dass xyz nicht erreicht werden kann?
Alles andere, als Stellvertreter, ergibt hier erstmal keinen Sinn. Hast du bei dem Benutzer im Outlook selbst nachgeschaut?
War der gelöschter Benutzer mal Stellvertreter für den betroffenen User?
War der gelöschter Benutzer mal Stellvertreter für den betroffenen User?