takumi
Goto Top

Benötige Hilfe bei Umschreibung mit URL Rewrite und IIS 8.5

Hallo zusammen,

im Zuge einer bis zum Winter teilweisen Auslagerung einer Anwendung benötige ich dringend eine Umleitung und komme nicht weiter.

Aktuell liegen die Daten hier:
https://www.12345.de/1234567890/0987654321/artikel.htm

Umgeleitet werden soll auf die in Zukunft geltene Domain mit kürzeren Unterverzeichnissen:
https://www.54321.de/daten/details/artikel.htm

www.54321.de liegt auf einem anderen Server, sollte aber doch keine Rolle spielen.

Ich habe das im übrigen nicht gelernt und eigne mir alles selbst an, deshalb wäre ich froh wenn ich zum einen eine funktionierende Lösung bekäme, zum anderen aber auch eine kurze Erklärung dazu warum und wie es so ist.

Herzlichen Dank im voraus
Takumi

Content-Key: 505357

Url: https://administrator.de/contentid/505357

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
Solution falscher-sperrstatus Oct 16, 2019 at 18:17:02 (UTC)
Goto Top
Member: erikro
erikro Oct 17, 2019 at 05:58:11 (UTC)
Goto Top

Brrrrrrrrr, bis man sich da durchgeklickt hat, hat man im Indianer eine komplette httpd.conf geschrieben. face-wink
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Oct 17, 2019 at 07:21:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @erikro:


Brrrrrrrrr, bis man sich da durchgeklickt hat, hat man im Indianer eine komplette httpd.conf geschrieben. face-wink

Ich sagte nicht, dass ich den IIS bevorzuge, aber da er selbst lernen will, soll er face-smile
Member: Takumi
Takumi Oct 17, 2019 updated at 07:55:10 (UTC)
Goto Top
Hab noch bis 3 Uhr dran gesessen und es nicht auf die Reihe bekommen.

Als bestes Ergebnis sah das dann wie folgt aus, ohne die Teile in der Klammer, die wurden verschluckt :
https://www.54321.de/daten/details/a(rtikel.htm)

Würde mich derzeit sehr über eine funktionierende Lösung freuen und habe große Probleme mit englisch.

EDIT: Man muss nur mal schreiben das man es nicht schafft und schon klappt es. Vielen Dank für den Denkanstoß.