Benachritigung einblenden
Hi Experten,
stehe leider noch am Anfang mit meinen JavaScript/jQuery kentnissen. Ich habe eine kleines php-Programm geschrieben, in das der Nutzer einige Eingaben machen kann. Werden eingaben falsch gemacht, so werden die Felder Rot hinterlegt und eine alert-Box erscheint. Diese ist aber leider nicht sonderlich schön . Deshalb möchte ich gernen diese in HTML verfasste "alterBox" anzeigen lassen.
zum testen habe ich das geanze erstmal so gemacht:
und hier nochmal der dazugehörige JavaScript/jQuery Code:
mit dem p-Tag funktioniert das ohne Probleme. Leider ist mir nicht so ganz klar, wie ich das mit dem kompletten HTML-Code von oben machen soll. Kann mir da evtl jemand helfen, oder kennt sogar eine bessere lösung?
Danke schon mal für die Hilfe.
Gruß
tobmes
stehe leider noch am Anfang mit meinen JavaScript/jQuery kentnissen. Ich habe eine kleines php-Programm geschrieben, in das der Nutzer einige Eingaben machen kann. Werden eingaben falsch gemacht, so werden die Felder Rot hinterlegt und eine alert-Box erscheint. Diese ist aber leider nicht sonderlich schön . Deshalb möchte ich gernen diese in HTML verfasste "alterBox" anzeigen lassen.
<div class="alert" id="alert">
<span class="closebtn" onclick="this.parentElement.style.display='none';">×</span>
$this->message="Es ist ein Fehler aufgetreten";
zum testen habe ich das geanze erstmal so gemacht:
<p id="message">$this->message</p>
und hier nochmal der dazugehörige JavaScript/jQuery Code:
<script>$(document).ready(function(){
$("#alert").fadeIn("slower").fadeOut(3000);
});
</script>
mit dem p-Tag funktioniert das ohne Probleme. Leider ist mir nicht so ganz klar, wie ich das mit dem kompletten HTML-Code von oben machen soll. Kann mir da evtl jemand helfen, oder kennt sogar eine bessere lösung?
Danke schon mal für die Hilfe.
Gruß
tobmes
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 310501
Url: https://administrator.de/contentid/310501
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar