Benötige Hilfe zwecks MailStore und dem MailStore Backup
Hallo Community,
ich habe einen lokalen MailStore Server der per Journaling die Emails archiviert. Des Weiteren ist das interne MailStore Backup aktiviert. Die Backups sind 5 Tage lang ohne Fehler durch gelaufen. Doch dann wurde durch Windows Update das Backup unterbrochen und ist fehlgeschlagen. Jetzt ist die Datenbank nur noch 200 MB groß und die Archive sind leer.
Ist es möglich die Backups ohne Fehler wieder herzustellen?
Soviel ich weiß werden die MailStore Backups überschrieben. Kennt jemand eine Möglichkeit, diese wieder her zu stellen?
ich habe einen lokalen MailStore Server der per Journaling die Emails archiviert. Des Weiteren ist das interne MailStore Backup aktiviert. Die Backups sind 5 Tage lang ohne Fehler durch gelaufen. Doch dann wurde durch Windows Update das Backup unterbrochen und ist fehlgeschlagen. Jetzt ist die Datenbank nur noch 200 MB groß und die Archive sind leer.
Ist es möglich die Backups ohne Fehler wieder herzustellen?
Soviel ich weiß werden die MailStore Backups überschrieben. Kennt jemand eine Möglichkeit, diese wieder her zu stellen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 516488
Url: https://administrator.de/contentid/516488
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @eastrocker:
Ist es möglich die Backups ohne Fehler wieder herzustellen?
Soviel ich weiß werden die MailStore Backups überschrieben. Kennt jemand eine Möglichkeit, diese wieder her zu stellen?
MailStore deaktivieren und aus der regulären Sicherung zurück spielen, wenn MailStore wieder gestartet wird sollte das Archive auch wieder erkannt werden. Natürlich nur wenn du das MailStore Archiv, vorher in die Sicherung mit aufgenommenen hast.Ist es möglich die Backups ohne Fehler wieder herzustellen?
Soviel ich weiß werden die MailStore Backups überschrieben. Kennt jemand eine Möglichkeit, diese wieder her zu stellen?
Gruß Spec.
Zitat von @eastrocker:
Ein Serverbackup hab ich nicht. Nur das MailStore interne Backup. Dort habe ich fehlerfreie Backups, und wollte wissen ob ich diese irgendwie nutzen kann.
Ein Serverbackup hab ich nicht. Nur das MailStore interne Backup. Dort habe ich fehlerfreie Backups, und wollte wissen ob ich diese irgendwie nutzen kann.
Dann verstehe ich deine Frage nicht? Aber das kann dir evtl. weiterhelfen:
https://help.mailstore.com/de/server/Datensicherung_und_Wiederherstellun ...
Ansonsten solltest du dir deine Backup Strategie noch einmal überdenken und auf jeden Fall den ganzen Server sichern, schon allein wenn mal ein Windows Update schief läuft oder ähnliches.
z.B.: Veeam Agent Free oder Backup & Replication ist beides kostenlos, letzteres aber nur bis zu 10 Instanzen.
Zitat von @eastrocker:
Der Restore der Datenbank beim internen Backup beruft sich immer auf die letzte Sicherung, welche Fehlerhaft ist. Und ja die Backup Strategie muss überarbeitet werden. Ich fragte hier ob jemand weiß ob die vorangegangen internen Backups noch in irgendeinem Temp Ordner liegen oder versteckt sind.
Der Restore der Datenbank beim internen Backup beruft sich immer auf die letzte Sicherung, welche Fehlerhaft ist. Und ja die Backup Strategie muss überarbeitet werden. Ich fragte hier ob jemand weiß ob die vorangegangen internen Backups noch in irgendeinem Temp Ordner liegen oder versteckt sind.
Hallo
Hast du dir den Link von spec1re durchgelesen?
Hinweis: Während der Datensicherung kann nicht auf die Archive zugegriffen werden. Sie erkennen dies daran, dass die Meldung erscheint: Der Server ist momentan aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar.
Du sagst selber, dass deine Archive leer sind. Könnt es sein, dass der Backupjob noch nicht abgeschlossen ist, weil er im Fehlerstatus hängt. Was sagt der Job im MailstoreServer?
Ansonsten wäre da noch der Punkt mauelle Wiederherstellung. Diese schon versucht?
Gruß Mikro