Benötige Tool um COM-Port zurückzusetzen bzw. restarten
Habe Tester am COM-Port und müsste diesen gelegentlich neustarten ohne den ganzen Rechner neu zu booten !
Hi Leute,
ich habe in der Produktion einen Tester an einem Win 2k PC.
Der Tester ist täglich 8 Stunden im Einsatz und gelgentlich sürzt das Programm vom Tester ab.
Das Programm läßt sich neu starten, der COM-Port ist jedoch belegt und nur ein Neustart birngt abhilfe.
Fällt jemanden was ein wie ich den Neustart umgehen kann ohne zu rebooten ?
Vielen Dank vorweg
Gruß Philip
Hi Leute,
ich habe in der Produktion einen Tester an einem Win 2k PC.
Der Tester ist täglich 8 Stunden im Einsatz und gelgentlich sürzt das Programm vom Tester ab.
Das Programm läßt sich neu starten, der COM-Port ist jedoch belegt und nur ein Neustart birngt abhilfe.
Fällt jemanden was ein wie ich den Neustart umgehen kann ohne zu rebooten ?
Vielen Dank vorweg
Gruß Philip
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 107896
Url: https://administrator.de/contentid/107896
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
1 Kommentar
Mahlzeit,
ich weiss nicht ob, dass bei dir funzen wird, weil das Vorgehen eigentlich für XP gedacht ist.
Mach mal regedit auf und dann such folgenden Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\COM Name Arbiter
Wenn´s den bei dir gibt, tuste wohl einfach folgendes:
"ComDB" auf 0F stellen
Ansonsten kannst du noch versuchen, den Com-Port im Geräte-Manager, wo er ja auftauchen sollte, einfach zu löschen. Ob das funktionuckelt weiss ich aber so, ohne Test auch nicht.
ich weiss nicht ob, dass bei dir funzen wird, weil das Vorgehen eigentlich für XP gedacht ist.
Mach mal regedit auf und dann such folgenden Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\COM Name Arbiter
Wenn´s den bei dir gibt, tuste wohl einfach folgendes:
"ComDB" auf 0F stellen
Ansonsten kannst du noch versuchen, den Com-Port im Geräte-Manager, wo er ja auftauchen sollte, einfach zu löschen. Ob das funktionuckelt weiss ich aber so, ohne Test auch nicht.