Ein Benutzer/benutzergruppe in mehrer OU"s

Mitglied: 17346

17346

02.08.2006, aktualisiert 03.08.2006, 7714 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo kameraden,


leider bin ich im AD ein neuling...
meine frage wäre kann ich einen Benutzer/benutzergruppe mehreren OU's zuweisen??

Wenn nicht, wie geh ichd ann optimal an die sache ran???

mfg

martin
Mitglied: meinereiner
02.08.2006 um 17:05 Uhr
meine frage wäre kann ich einen
Benutzer/benutzergruppe mehreren OU's
zuweisen??

Das geht nicht.

Wenn nicht, wie geh ichd ann optimal an die
sache ran???

Woran?
Bitte warten ..
Mitglied: 17346
17346 (Level 1)
03.08.2006 um 13:59 Uhr
Okay! soweit so gut, ich merk mir fehlt es noch etwas an Verständnis für die ganze sache!

Wenn ich aber mehreren OU's nicht ein und demselben Benutzer zuweisen kann, frag ich mich gerade warum soll ich bei mir OU's anlegen?? Ich seh der zeit keinen Sinn darin!!

UNerse Prozesse sind sehr Prozessorientiert aufgebaut also nach abteilungen und derzeit gibt es für Jede abteilungen eine Benutzergruppe. Das einzigste was mir noch einfällt das ich vielleicht 2 OU's erstelle für Benutzer die "Hilfsadminrechte" haben solche die sowas halt nicht bekommen sollen!

Mir wäre sicherlich ziemlich dolle geholfen wenn ich mal ein praktisches Beispiel sehen könnte von so einem AD-Strang! und ein paar Beweggründe für die Realisierung!!

mfg

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
03.08.2006 um 18:59 Uhr
Naja, es hängt davon ab wie viele User du hast. Wenn es nur wenig sind, die alle die gleichen Rechte haben machen viele OUs keinen Sinn. Eine solltest du auf jeden fall machen. Denn auf den Standardordner kann man keine Gruppenrichtlinien legen.

Wenn du der Admin im Unternehmen bist, dann schau das du ein paar Schulungen bekommst. Ein grundlegendes Know How sollte schon das sein und wenn das fehlt ist es nur eine Frage der Zeit wann du hier ganz laut um Hilfe schreist.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 1 TagFrageOff Topic23 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

LAN, WAN, Wireless
Starlink im Unternehmen?
0xFFFFVor 9 StundenFrageLAN, WAN, Wireless29 Kommentare

Guten Morgen Admins, leider leiden wir darunter, dass wir uns hier in DE noch in einem Entwicklungsland was die Internetanbindung angeht, sehr. Nun kam ...

Microsoft
Datenkrake - Browser
DennisWeberVor 1 TagErfahrungsberichtMicrosoft10 Kommentare

Hallo zusammen, ich empfehle euch mal definitiv in "Temp" Verzeichnis eures Browsers zu schauen. Es war für mich erschreckend, wie viele wichtige Dokumente und ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS Admin Konto
RitchtoolsVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...

Off Topic
Klimaanlage im Serverraum
gelöst imebroVor 5 StundenFrageOff Topic19 Kommentare

Hallo, wir haben einen kleinen Serverraum (viell. 5 - 6 m²), in dem ein Serverschrank steht. Der Raum hat kein Fenster!!! Darin befinden sich ...

Grafikkarten & Monitore
Monitorhalterung mit 80cm Armlänge
ben1300Vor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Abend ! ich bin auf der Suche nach einer Monitorhalterung, im besten Fall ohne Bohrung für einen 28" Monitor (Vesa Halterung). Nun kommt ...

Cloud-Dienste
Cloud PBX bzw. IP Telefon für Ausland
decehakanVor 1 TagFrageCloud-Dienste3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich suche Cloud Telefon ( Cloud PBX, IP-Telefon), sodass ich von Ausland aus über eine deutsche Rufnummer auf mein Handy erreichbar bin. ...

Windows 10
Windows 10 hängt bei Neustart immer bei "Bitte warten" über Stunden
gelöst Odde23Vor 6 StundenFrageWindows 1023 Kommentare

Ich habe seit längerem, um genau zu sein seit gut einem Jahr, da wurde der Rechner gekauft, das Problem, dass der Rechner bei einem ...