cybertracker
Goto Top

Benutzer Login über RFID Mifare

Anmelden der Benutzer anstatt über Login Password per RFID.

Hallo,
das Thema ist zwar schon oft Diskutiert worden.
Aber Trotzdem greift es in meiner Sachlage sehr gut.

Sachlage ist diese:

Kunde hat SBServer2011 mit 8 Clients WIN XP und ein Win7 Laptop.

Nun haben wir leider den Datenschutzrechtlichen Supergau in der Firma.
Jeder kennt das Passwort des anderen usw. Also auch die Einfache Annahme das der Buchhaltung usw.

Da es den Mitarbeiterinnen aber zu schwer ist jedes mal sich ein neues Passwort zu merken.
Wollen sie das nicht mehr.

Nun möchte der Chef trotz aller Bedenken meinerseits das auf RFID mit den Mifare umstellen.
Warum gerade diese. Ganz einfach weil die Stechuhr und der Kaffee Automat schon damit Funktioniert und daher jeder eine hat.

So wäre in seinen Augen gewährleistet das wenn jemand sich Einloggt den Token des Anderen haben muss.
Wie diese Chefs nun mal sind hat er jetzt schon Irgend woher 10 SCL011 besorgt und die überall dran gehängt.

Nun heißt es, mach mal.

Hab mich schon tot gesucht nach Anleitungen.
Recht ist mir das alles zwar auch nicht aber was will man machen.


Danke für Eure Hilfe

Content-Key: 186936

Url: https://administrator.de/contentid/186936

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock