Benutzer oder Hauptbenutzer Treiberinstallation erlauben
Guten Tag!
Ich habe hier ein Problem:
Ein Laptop mit Win XP prof. gehört zu einer Gruppe von Arbeitern die auf Montage arbeiten. ICh habe diesen Laptop jetzt hier bei mir und muss
1) Treiber für Drucker auf der Platte ablegen die dann ->
2) von den Leuten vor Ort installiert werden sollen, da die Geräte nicht in meiner unmittelbaren Nähe sind.
Gibt es eine möglichkeit, einem Benutzer oder Hauptbenutzer Rechte in der Art zuzuweisen, das eine Treiber bzw. Geräteinstallation möglich ist?
Oder muss/darf das nur ein Konto mit Adminrechten?
Danke im Voraus für die Hilfe!
Grüße,
hitmiccs
Ich habe hier ein Problem:
Ein Laptop mit Win XP prof. gehört zu einer Gruppe von Arbeitern die auf Montage arbeiten. ICh habe diesen Laptop jetzt hier bei mir und muss
1) Treiber für Drucker auf der Platte ablegen die dann ->
2) von den Leuten vor Ort installiert werden sollen, da die Geräte nicht in meiner unmittelbaren Nähe sind.
Gibt es eine möglichkeit, einem Benutzer oder Hauptbenutzer Rechte in der Art zuzuweisen, das eine Treiber bzw. Geräteinstallation möglich ist?
Oder muss/darf das nur ein Konto mit Adminrechten?
Danke im Voraus für die Hilfe!
Grüße,
hitmiccs
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 54066
Url: https://administrator.de/contentid/54066
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 18:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Verwaltung --> Lokale Sicherheitsrichtlinie --> Lokale Richtlinie --> Zuweisen von Benutzerrechten --> Laden und Entfernen von Gerätetreibern: User konfigurieren
Verwaltung --> Lokale Sicherheitsrichtlinie --> Lokale Richtlinie --> Sicherheitsoptionen --> Geräte: Anwendern das Installieren von Druckertreibern nicht erlauben: deaktiviert
Verwaltung --> Lokale Sicherheitsrichtlinie --> Lokale Richtlinie --> Sicherheitsoptionen --> Geräte: Verhalten bei der Installation von nicht signierten Treibern: nicht auf "Installation nicht erlauben" setzen
...oder das ganze über die GPO.
geTuemII
Verwaltung --> Lokale Sicherheitsrichtlinie --> Lokale Richtlinie --> Sicherheitsoptionen --> Geräte: Anwendern das Installieren von Druckertreibern nicht erlauben: deaktiviert
Verwaltung --> Lokale Sicherheitsrichtlinie --> Lokale Richtlinie --> Sicherheitsoptionen --> Geräte: Verhalten bei der Installation von nicht signierten Treibern: nicht auf "Installation nicht erlauben" setzen
...oder das ganze über die GPO.
geTuemII