Benutzeranmeldung bei XP Home fkt. nicht
Hallo,
folgendes Problem:
seit kurzem passiert bei anklicken eines Benutzers in der Benutzeranmeldung: 'Benutzereinstellungen werden geladen' -> dann kommt aber kein Desktop, sondern ein seltsames Dialogfenster, auf dem kein Text, sondern nur ein rotes Schließen-Kreuz u. zwei Buttons 'ja' 'nein' erscheint, wobei man nicht weiß, zu was 'ja' oder 'nein' entschieden werden soll.
Egal, welchen der sinnlosen Buttons man anklickt, erscheint die Meldung 'Abmeldung' und man landet wieder auf der Benutzeranmeldungsseite.
Gilt sowohl für die 'Willkommen'-Benutzeranmeldung als auch für die klassische Ansicht.
Gilt auch für alle Benutzer und auch den Admin.
Im abgesicherten Modus funktioniert die Benutzeranmeldung.
Da ich bisher kein Dialogfenster mit nur 'ja' oder 'nein' bei xp gesehen hab, dachte ich als erstes an einen Virus. Der Virenscann hat aber keine infizierten Dateien gefunden. Und wie gesagt, im abgesicherten Modus funktionierts ja.
Dass ich nicht ganz allein mit dem Problem bin, zeigt die Frage auf
http://forum.windows-tweaks.info/thread.php?postid=109730
Leider steht dort keine Antwort auf die Frage.
Kennt vielleicht jemand dieses Problem und vielleicht auch die Lösung dazu?
Vielen Dank
folgendes Problem:
seit kurzem passiert bei anklicken eines Benutzers in der Benutzeranmeldung: 'Benutzereinstellungen werden geladen' -> dann kommt aber kein Desktop, sondern ein seltsames Dialogfenster, auf dem kein Text, sondern nur ein rotes Schließen-Kreuz u. zwei Buttons 'ja' 'nein' erscheint, wobei man nicht weiß, zu was 'ja' oder 'nein' entschieden werden soll.
Egal, welchen der sinnlosen Buttons man anklickt, erscheint die Meldung 'Abmeldung' und man landet wieder auf der Benutzeranmeldungsseite.
Gilt sowohl für die 'Willkommen'-Benutzeranmeldung als auch für die klassische Ansicht.
Gilt auch für alle Benutzer und auch den Admin.
Da ich bisher kein Dialogfenster mit nur 'ja' oder 'nein' bei xp gesehen hab, dachte ich als erstes an einen Virus. Der Virenscann hat aber keine infizierten Dateien gefunden. Und wie gesagt, im abgesicherten Modus funktionierts ja.
Dass ich nicht ganz allein mit dem Problem bin, zeigt die Frage auf
http://forum.windows-tweaks.info/thread.php?postid=109730
Leider steht dort keine Antwort auf die Frage.
Kennt vielleicht jemand dieses Problem und vielleicht auch die Lösung dazu?
Vielen Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 86525
Url: https://administrator.de/contentid/86525
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Tja - dann abgesichert starten und http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb963902.aspx
laufen lassen. Alles was keine Miete zahlt (du nicht kennst raus)
Hallo ,
ich habe das gleiche Problem und schon zum 2. mal . Ich habe Windows neuinstalliert aber das Problem kam nach 2 wochn wieder.
Ich dachte erster an ein Virus aber hab alles durchgecheckt und nix gefundn.
Könnte es sein das es was zutun hat , das mein Windows kein orginalen key hat und das "Windows aktivieren" mit ein Crack deaktiviert ist und ausserdem alle Updates auch sollche die eine nicht orginale Windowsversion erkennen sollen, heruntergeladen und installiert wurden.?????
Dieses Problem hatte ich zuvor mit meiner alten Windows Version nicht . Seit ich aber dieses Windows installiert habe ist das schun das 2. mal. Zufall???????
Ich habe sonst keine Ahnung was das für eine Meldung sein soll???
ich habe das gleiche Problem und schon zum 2. mal . Ich habe Windows neuinstalliert aber das Problem kam nach 2 wochn wieder.
Ich dachte erster an ein Virus aber hab alles durchgecheckt und nix gefundn.
Könnte es sein das es was zutun hat , das mein Windows kein orginalen key hat und das "Windows aktivieren" mit ein Crack deaktiviert ist und ausserdem alle Updates auch sollche die eine nicht orginale Windowsversion erkennen sollen, heruntergeladen und installiert wurden.?????
Dieses Problem hatte ich zuvor mit meiner alten Windows Version nicht . Seit ich aber dieses Windows installiert habe ist das schun das 2. mal. Zufall???????
Ich habe sonst keine Ahnung was das für eine Meldung sein soll???