Benutzerkonto kann nicht angelegt werden
Ich versuche seit einiger zeit über die "Serververwaltungskonsole -> Benutzer -> Einen Benutzer hinzufügen" einen Benutzer hinzuzufügen.
Jedoch funktioniert dies nicht und ich bekomme die Fehlermeldung:
Der Assistent konnte dieses Benutzerkonto nicht erfolgreich konfigureren. Der folgende Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden:
- Für diesen Benutzer konnte kein Basisordner erstellt werden.
- Datenträgerkontingentinformationen konnte nicht gesetzt werden
Möchten Sie das Benutzerkonto beibehalten?
Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem beheben kann?
Vielen Dank im voraus!
Jedoch funktioniert dies nicht und ich bekomme die Fehlermeldung:
Der Assistent konnte dieses Benutzerkonto nicht erfolgreich konfigureren. Der folgende Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden:
- Für diesen Benutzer konnte kein Basisordner erstellt werden.
- Datenträgerkontingentinformationen konnte nicht gesetzt werden
Möchten Sie das Benutzerkonto beibehalten?
Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem beheben kann?
Vielen Dank im voraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 77410
Url: https://administrator.de/contentid/77410
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 14:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
hallo Jogi14,
erstmal ein paar Fragen - Du bist als Administrator oder Administratoräquivalent angemeldet? hast Du versucht, den Benutzer nicht über die Serververwaltungskonsole sondern direkt über "Verwaltung/Active Directory Benutzer" anzulegen? Arbeitest Du mit Kontingenten und Home-Directories?
Gruß Trapper Tom
erstmal ein paar Fragen - Du bist als Administrator oder Administratoräquivalent angemeldet? hast Du versucht, den Benutzer nicht über die Serververwaltungskonsole sondern direkt über "Verwaltung/Active Directory Benutzer" anzulegen? Arbeitest Du mit Kontingenten und Home-Directories?
Gruß Trapper Tom
Hallo jogi14,
hättest Du dazuschreiben können, dass es ein SBS mit Exchange ist. Es gibt im AD-Benutzer die Möglichkeit den User als Exchange - User zu erstellen. Also normalen User wieder löschen und als Exchange-User anlegen. Hae das Prozedere im Einzelnen nicht im Kopf sollte aber mit dem Asistenten funzen.
Gruß - Trapper Tom
hättest Du dazuschreiben können, dass es ein SBS mit Exchange ist. Es gibt im AD-Benutzer die Möglichkeit den User als Exchange - User zu erstellen. Also normalen User wieder löschen und als Exchange-User anlegen. Hae das Prozedere im Einzelnen nicht im Kopf sollte aber mit dem Asistenten funzen.
Gruß - Trapper Tom