52552
24.08.2007, aktualisiert um 14:26:47 Uhr
Benutzerprofile splitten! Welche Ordner werden gebraucht?
Hallo Zusammen,
Ich habe folgendes Problem. Wir wollen die Benutzerprofile verkleinern! Zur zeit sind diese noch Servergespeichert. Nu hat so ein Profile natürlich ein paar Ordner mehr.
Ich suche nu eine Übersicht, welche Ordner dringen gebraucht werden (damit der User seine gewohnte Umgebung beibehält) und welche Ordner ruhig lokal gespeichert werden können.
Das dies möglich ist, weiß ich. Bei Servergespeicherten Profilen kann man Ordner ja "ausschliessen" Aber welche werden dringen benötig und welche nicht?
Hoffe Ihr könnt mir hier helfen?!
Gruß hkausk
Ich frag mal anderes, kann mir einer sagen welche Verzeichnisse alle in der GPO unter dem Punkt "Verzeichnisse aus servergespeichertem Profile ausschliessen" eintragen kann.
Ziel soll es sein, das Profile klein zu halten und die Netzlast zu reduzieren!
Ich habe folgendes Problem. Wir wollen die Benutzerprofile verkleinern! Zur zeit sind diese noch Servergespeichert. Nu hat so ein Profile natürlich ein paar Ordner mehr.
Ich suche nu eine Übersicht, welche Ordner dringen gebraucht werden (damit der User seine gewohnte Umgebung beibehält) und welche Ordner ruhig lokal gespeichert werden können.
Das dies möglich ist, weiß ich. Bei Servergespeicherten Profilen kann man Ordner ja "ausschliessen" Aber welche werden dringen benötig und welche nicht?
Hoffe Ihr könnt mir hier helfen?!
Gruß hkausk
Ich frag mal anderes, kann mir einer sagen welche Verzeichnisse alle in der GPO unter dem Punkt "Verzeichnisse aus servergespeichertem Profile ausschliessen" eintragen kann.
Ziel soll es sein, das Profile klein zu halten und die Netzlast zu reduzieren!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 66999
Url: https://administrator.de/forum/benutzerprofile-splitten-welche-ordner-werden-gebraucht-66999.html
Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 09:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
ich würde mal so vorgehen:
-> neues Test-Profil anlegen (Jetzt kannst du gucken, welche Ordner da sind)
-> altes Profil umbenennen (alt_%Username%)
-> neues Profil erstellen (%Username%)
-> jezt erstmal die Daten kopieren
Wie du siehst, würde ich nicht irgendwas hin und her kopieren. Sondern wircklich alles FRISCH aufsetzen. Glaub mir, mit diesem Tipp wirst du am besten fahren. Ich habe schon so viele Probleme gehört, wie man ein Profil "erschießen" kann.
Aber auf jeden Fall: SICHERE DEINE PROFILE !! Sehr wichtig !! Weil, dann hast du immer noch alles in der Rückhand. Wenn möglich, dann würde ich die Dinger auch auf Band sichern !!
__
Grüße Kallinger
ich würde mal so vorgehen:
-> neues Test-Profil anlegen (Jetzt kannst du gucken, welche Ordner da sind)
-> altes Profil umbenennen (alt_%Username%)
-> neues Profil erstellen (%Username%)
-> jezt erstmal die Daten kopieren
Wie du siehst, würde ich nicht irgendwas hin und her kopieren. Sondern wircklich alles FRISCH aufsetzen. Glaub mir, mit diesem Tipp wirst du am besten fahren. Ich habe schon so viele Probleme gehört, wie man ein Profil "erschießen" kann.
Aber auf jeden Fall: SICHERE DEINE PROFILE !! Sehr wichtig !! Weil, dann hast du immer noch alles in der Rückhand. Wenn möglich, dann würde ich die Dinger auch auf Band sichern !!
__
Grüße Kallinger