Benutzerprofile, Terminalserver 2003
Problem bei Zugriff auf Benutzerprofil
Hi,
habe folgendes Vorraussetzungen:
1. Domänen Controller W2003 - Server (SP1)
2. Terminalserver 2003 (SP2)
3. Profile, UserVerzeichnisse und Lizenzen auf DC
4. 5 User angelgt
Folgendes Problem:
- System läuft 3 Monate ohne Probleme
- gezieltes Herunterfahren und Starten des Servers
- 3 User funktionieren
- 1 User kann nicht mehr aufs Profil zugreifen
- 1 User kann keinen Standard-Drucker mehr anlegen ( keine Hacken, drucken aber möglich)
Folgendes ausprobiert:
- Profile gelöscht => Profil wird neu angelegt, alle Funktionen vorhanden => abmelden, anmelden => gleiches Problem
- Rechte überprüft, soweit alles O.K
- neuen User angelegt => Profil - zugriff möglich => Standard-Drucker geht nicht
- User in Gruppe Administratoren => funktioniert, aber Ordner vorher schon überprüft (Freigabe: Jeder Vollzugriff; Sicherheit User Vollzugriff mit Unterverzeichnissen)
Wäre für Hilfestellung echt dankbar, da ich nicht mehr weiss, was ich sonst machen könnte ?!?
Gruß
Hi,
habe folgendes Vorraussetzungen:
1. Domänen Controller W2003 - Server (SP1)
2. Terminalserver 2003 (SP2)
3. Profile, UserVerzeichnisse und Lizenzen auf DC
4. 5 User angelgt
Folgendes Problem:
- System läuft 3 Monate ohne Probleme
- gezieltes Herunterfahren und Starten des Servers
- 3 User funktionieren
- 1 User kann nicht mehr aufs Profil zugreifen
- 1 User kann keinen Standard-Drucker mehr anlegen ( keine Hacken, drucken aber möglich)
Folgendes ausprobiert:
- Profile gelöscht => Profil wird neu angelegt, alle Funktionen vorhanden => abmelden, anmelden => gleiches Problem
- Rechte überprüft, soweit alles O.K
- neuen User angelegt => Profil - zugriff möglich => Standard-Drucker geht nicht
- User in Gruppe Administratoren => funktioniert, aber Ordner vorher schon überprüft (Freigabe: Jeder Vollzugriff; Sicherheit User Vollzugriff mit Unterverzeichnissen)
Wäre für Hilfestellung echt dankbar, da ich nicht mehr weiss, was ich sonst machen könnte ?!?
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 26133
Url: https://administrator.de/contentid/26133
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 15:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar