Berechnungen in Access 2003
Hallo,
folgendes Szenario:
Wir haben einen Kurs laufen, wo es einen Beginn- /Enddatum und eine festgelegte Anzahl von Unterrichtsstunden gibt, der sich über mehere Monate erstrecken kann. In einem Formular werden dazu die einzelnen Unterrichtstermine mit Anzahl der gelaufenden Unterrichtsstunden eingegeben. In einer Abfrage werden die bereits stattgefundenen Unterrichtsstunden von der Gesamtstundenanzahl abgezogen. Nun würde ich gerne in einer weiteren Abfrage, die abgeleisteten Stunden pro Monat abfragen, weiss allerdings nicht so recht, wie ich daran gehen soll.
Hat von euch vielleicht jemand eine Idee?
Falls ihr noch weitere Informationen braucht, einfach Bescheid geben
Gruß
folgendes Szenario:
Wir haben einen Kurs laufen, wo es einen Beginn- /Enddatum und eine festgelegte Anzahl von Unterrichtsstunden gibt, der sich über mehere Monate erstrecken kann. In einem Formular werden dazu die einzelnen Unterrichtstermine mit Anzahl der gelaufenden Unterrichtsstunden eingegeben. In einer Abfrage werden die bereits stattgefundenen Unterrichtsstunden von der Gesamtstundenanzahl abgezogen. Nun würde ich gerne in einer weiteren Abfrage, die abgeleisteten Stunden pro Monat abfragen, weiss allerdings nicht so recht, wie ich daran gehen soll.
Hat von euch vielleicht jemand eine Idee?
Falls ihr noch weitere Informationen braucht, einfach Bescheid geben
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 142610
Url: https://administrator.de/contentid/142610
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ich sag mal dazu: Falsches/schlechtes Design der Tabelle2.
Vorschlag:
Jeder Termin wird mit seiner Anzahl Unterrichtsstunden eine Zeile in Tabelle2,
LFD_NR dabei hochzählen, ein neues U-Fach geht wieder bei LFD_NR 1 los.
So kannst Du auch sehr einfach die Anzahl der Stunden zusammen zählen.
Gruß René
ich sag mal dazu: Falsches/schlechtes Design der Tabelle2.
Vorschlag:
U-Fachnummer
LFD_NR
Unterrichtstermin
ANZ_STUNDEN
Jeder Termin wird mit seiner Anzahl Unterrichtsstunden eine Zeile in Tabelle2,
LFD_NR dabei hochzählen, ein neues U-Fach geht wieder bei LFD_NR 1 los.
So kannst Du auch sehr einfach die Anzahl der Stunden zusammen zählen.
Gruß René