Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Besonders haltbare Patchkabel?

Mitglied: perler

perler (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2011 um 13:48 Uhr, 8689 Aufrufe, 9 Kommentare

Kabel fuer sehr haeufiges Ein-/Ausstecken

Hi,

ich habe ein Ethernat-Patchkabel auf meine Tisch, das mehrmals taeglich in verschiedene Dosen gesteckt wird. Entsprechend bricht der Clip des Kabels i.A. nach 1-2 Wochen ab, da man mal dran haengen bleibt (sprich den Clip in die falsche Richtung bewegt) etc.

Gibt es irgendeinen Hersteller, der speziell fuer diese Problematik eine Loesung anbietet, vielleicht durch eine besondere Konstruktion des Clips oder durch ein besonderes Material fuer diesen?

PAT
Mitglied: silenius
09.01.2011 um 13:53 Uhr
Hallo

Die meisten Ethernetkabel haben doch noch einen Kunststoffüberzug, welcher bis über den Clip geht?
Bitte warten ..
Mitglied: JudgeofDeath
09.01.2011 um 13:56 Uhr
Hallo Perler

Ich würde dir ein Kabel mit einer Schutzhaube über dem Clip empfehlen. Hier ein Beispiel: http://www.pcp.ch/Maxxtro-Patchkabel-UTP-RJ-45-Kat.5e-grau-0.6m-1a15392 ...
Oder: http://www.pcp.ch/VideoSeven-Patch-Kabel-Cat6-UTP-0.5m-schwarz-1a143092 ...

Auch relevant ist der Hersteller. Ich hatte bisher immer Daetwyler, bin sehr zufrieden mit den hochwertigen Kabeln.

Greez Judge
Bitte warten ..
Mitglied: dog
09.01.2011 um 14:55 Uhr
Vom zweiten Link würde ich doch stark abraten.
Wenn ich so ein Kabel mal rumliegen habe nehme ich immer ein Messer und schneide diesen "Schutz" ab, weil er es beinahe unmöglich macht das Kabel ohne Zange oder mittelschwere Verletzungen wieder irgendwo rauszubekommen
Noch schlimmer ist die Variante: http://www.reichelt.de/?ARTICLE=63254
Bitte warten ..
09.01.2011 um 14:58 Uhr
eben, deshalb meine frage nach einer "besonders cleveren" variante, irgendwas mit metall mit kunststoffueberzug fuer den clip oder wasimmer..
Bitte warten ..
Mitglied: silenius
09.01.2011 um 15:00 Uhr
Vom Prinzip her meinte ich solche: http://www.usinenouvelle.com/industrie/img/netzwerk-patchkabel-00005958 ...
Hab schon einiges damit verkabelt und dabei nie irgendwelche Probleme festgestellt.
Bitte warten ..
09.01.2011 um 17:09 Uhr
sieht interessant aus, funktioniert der schutz ueber dem clip so gut wie er aussieht? zumindest besser als der gummischlauch ueber den normalen cat5 teilen, wo man, wie dog schreibt, gerne mal die zange auspackt..
Bitte warten ..
Mitglied: bdahmen
09.01.2011 um 22:07 Uhr
Habe bisher mit diesen Steckern die besten Erfahrungen gemacht. Stabil und einfach wieder abzuklemmen:
http://www.ciao.de/Kerpen_MegaLine_727__2346730

Gruß
Bastian
Bitte warten ..
Mitglied: Starmanager
10.01.2011 um 11:04 Uhr
Hallo Pat,

es gibt Patchkabel die eine Huelle haben die ueber die Nase geht. Dann kann sie sich nicht hochbiegen und abbrechen.

Schau mal hier

https://www.distrelec.de/harting

MFG

Starmanager
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Hochwertige Patchkabel
Frage von leon123Netzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten schon öfters das Problem, dass wir wegen Patchkabel vom Patchpanel zum Switch nicht den vollen ...

LAN, WAN, Wireless
LWL Patchkabel als Verlegekabel
gelöst Frage von eddyedfredLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo, ich habe leider noch nicht so viel mit LWL gearbeitet und wollte mich kurz rückversichern. Folgendes Szenario: Es ...

LAN, WAN, Wireless

Patchkabel vs Verlegekabel kuerzen und crimpen

gelöst Frage von WashingtonLAN, WAN, Wireless34 Kommentare

Hi, wir haben einen miesen Rat angenommen und fertig konfektionierte 50m Kabel erworben, diese verlegt und gesehen das diese ...

LAN, WAN, Wireless

Gute Patchkabel für hohe Packungsdichte - möglichst noch mit Farbmarkierung

Frage von Der-PhilLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo! Ich brauche mal wieder ein paar hundert Patchkabel: - Cat 6 - Möglist gut nutzbar in engen Racks ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Der EuGH kippt die EU-US-Datenschutzvereinbarung "Privacy Shield"

Information von VGem-e vor 2 StundenDatenschutz

Servus, mal sehen, was dies wieder für uns als Admins bedeutet Gruß

Windows 10

Windows 10 2004 hat anscheinend Probleme mit Trim und Defragmentierung

Information von Lochkartenstanzer vor 4 StundenWindows 10

Moin Leute, Ich bin zufällig über den Blogeintrag Windows 10 2004: Bug defragments SSDs too often von unserem Forenkollegen ...

iOS
iOS und iPados 13.6 erschienen
Information von sabines vor 4 StundeniOS4 Kommentare

Neuerungen sind u.a. eine Funktion Autos über NFC zu öffnen und zu starten. Zwei neue Schlater, einen um Updates ...

Outlook & Mail

Microsoft Outlook is crashing worldwide with 0xc0000005 errors, how to fix

Information von StefanKittel vor 18 StundenOutlook & Mail

Vieleicht hat ja noch Jemand spass damit

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
DNS bzw Netzwerkproblem
Frage von FFSephirothWindows Netzwerk34 Kommentare

Guten Morgen. Folgender Aufbau: Fritzbox - Server 2012 R2 - Switch - mehrere Clients Der Server hat Internetzugriff, die ...

Sicherheit
Wellenspektrum blockieren
Frage von PeterGygerSicherheit25 Kommentare

Hallo Hat jemand praktische Erfahrung oder Produktetipps um das Wellenspektrum automatisch zu überwachen / sperren? Ausgangslage: Grösserer Garten. Nachbar ...

Backup
Foto Datenbank
Frage von Bitz0rBackup16 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell bin ich nach Lösungen am Suchen für unsere Marketing Abteilung. Ich würde gerne sämtliche unnötigen Marketing ...

Netzwerke
Zwei Gebäude mit Wlan verbinden
Frage von Netz-FreakNetzwerke16 Kommentare

Guten Tag! Bin neu hier und wollte fragen ob mir jemand weiter helfen kann. Und zwar habe ich im ...