Bestätigung der Entgegennahme einer Nachricht vom Exchange Server
Hallo ihr Nachteulen,
gibt es eine Möglichkeit, einem Exchange-User eine Bestätigung per E-Mail zukommen zu lassen, dass die von ihm versendete E-Mail ordnungsgemäß von seinem Exchange-Server angenommen wurde und nun weiterverarbeitet wird? Es geht dabei vor allem um die Outlook-Benutzer im Offline-Modus.
Viele Grüße von der Ostsee,
SchnuselDusel
gibt es eine Möglichkeit, einem Exchange-User eine Bestätigung per E-Mail zukommen zu lassen, dass die von ihm versendete E-Mail ordnungsgemäß von seinem Exchange-Server angenommen wurde und nun weiterverarbeitet wird? Es geht dabei vor allem um die Outlook-Benutzer im Offline-Modus.
Viele Grüße von der Ostsee,
SchnuselDusel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 75587
Url: https://administrator.de/forum/bestaetigung-der-entgegennahme-einer-nachricht-vom-exchange-server-75587.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 13:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi SchnuselDusel,
du meinst eine Art "Relay" Bestätigung. Diese Möglichkeit gibt es natürlich. Leider muss diese Einstellung am Outlook vor Ort aktiviert werden.
Bei Übermittlungsoptionen den Haken setzen. Danach schön brav alle Dialoge mit "OK" bestätigen.
Grüße
Dani
du meinst eine Art "Relay" Bestätigung. Diese Möglichkeit gibt es natürlich. Leider muss diese Einstellung am Outlook vor Ort aktiviert werden.
- Outlook starten
- Extras -> Optionen
- E-Mailoptionen - Verlaufoptionen
Bei Übermittlungsoptionen den Haken setzen. Danach schön brav alle Dialoge mit "OK" bestätigen.
Grüße
Dani
Hmm....also ich habe das hier an einer Labor Umgebung getestet. Dort werden die Mails per POP-Connector geholt und über einen SMTP-Connector weiter zum Smarthost unserers Providers des Vertrauens weitergegeben.
Die Mail erhalte ich immer, egal ob intern oder extern. Inhalt:
Funktioniert ohne Probleme.... <gruebel>
Grüße
Dani
Die Mail erhalte ich immer, egal ob intern oder extern. Inhalt:
Betreff: Benachrichtigung über Zustellstatus (Relay) [Scanned]
Email:
Dies ist eine automatisch erstellte Benachrichtigung über den Zustellstatus.
Ihre Nachricht wurde den folgenden Empfängern erfolgreich weitergeleitet, aber möglicherweise werden die gewünschten Benachrichtigungen über den Zustellstatus vom Ziel nicht erstellt.
xxxx@yyyyy.zz
Grüße
Dani
Hi!
Ich musste erstmal in mich gehen...Schau mal in dem System - Manager nach. Dort unter "Globale Einstellungen => Nachrichtenübermittlung". In den Eigenschaften von "Standard" kann man Einstellungen dies bezüglich tätigen.
Ansonsten bin ich ratlos...wenn du nichts eingeschränkt o.ä. müsste es gehen.
Grüße
Dani
Ich musste erstmal in mich gehen...Schau mal in dem System - Manager nach. Dort unter "Globale Einstellungen => Nachrichtenübermittlung". In den Eigenschaften von "Standard" kann man Einstellungen dies bezüglich tätigen.
Ansonsten bin ich ratlos...wenn du nichts eingeschränkt o.ä. müsste es gehen.
Grüße
Dani