gelöst Bestehender Benutzer meldet sich am Client an und wird neu angelegt?

Mitglied: AKChris

AKChris (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2007, aktualisiert 17.09.2007, 4515 Aufrufe, 15 Kommentare

Hallo an alle.

ich hab ein Problem mit der Anmeldung eines Benutzers...

der User mustermann.m ist bereits an seinem client angelegt und hat bereits mit dieser gearbeitet, somit befinden sich daten,emails und speziell für ihn installierte Programme in seinem konto. gestern hat er sich wie immer an der domäne angemeldet doch hat dann einen völlig unberührten Desktop vorgefunden , ohne seine Dateien und einstellungen...

ich bin ratlos. also am besten wäre es wenn sich das alte konto wieder nutzen lässt.

danke schon mal im vorraus

Infos zum Netz:

Client Windows XP
Server Windows 2000
Windows Domäne

grüsse

chris
Mitglied: cykes
11.09.2007 um 11:52 Uhr
Hi,

überprüfe mal die Ereignisanzeige des Clients, ob er korrekte Verbidung zur Domäne
hat(te). Wenn sich dort beispielsweise irgendwelche NETLOGON oder USERENV Fehlermeldungen finden, dürfte er mit seinem lokalen Clientprofil angemeldet gewesen sein.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
11.09.2007 um 11:54 Uhr
Heißt das, der User hat sich bis jetzt lokal am Client angemeldet, und hat gestern erstmalig eine Domainanmeldung gemacht? Dann ist das logisch, daß er ein neues Profil hat, in diesem Fall findest du unter DuE zwei Userverzechnisse: user und user.domain. Ist dem so?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
11.09.2007 um 11:56 Uhr
@geTuem ok, sorum wäre es natürlich auch möglich
Bitte warten ..
Mitglied: AKChris
11.09.2007 um 12:11 Uhr
@cykes

also die domänenanmeldung muss funktionieren da ich alle freigegeben ordner usw am server sehe.
wo ist die ereignisanzeige ?

@geTuemII

ja er war vorher auch schon in der domäne. ja die beiden ordner sind auch da.

Edit:
selbst wenn die domänenanmeldung einmal nicht geklappt haben sollte und jetz der neue user ein lokaler user ist warum meldet sich der client pc jetzt immernoch mit dem lokalen user an und hat dann die berechtigungen des domain users?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
11.09.2007 um 12:17 Uhr
Die Ereignisanzeige findest Du unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Eregnisanzeige
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
11.09.2007 um 12:22 Uhr
Der Client verwendet ein einmal angelegtes temporäres Profil bis der Rechner neu gestartet wird, unabhängig vom aktuellen Verbindungsstatus zur Domain.

Erscheint denn wärend der Anmeldung eine Fehlermeldung am Client (das Servergespeicherte Profil konnte nich geladen werden)? Dann scrolle mal in diesem Fenster ganz nach unten, dort steht die relevante Fehlermeldung.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
11.09.2007 um 12:23 Uhr
@cykes: Gluvbaby hat als Schwerpunkt übrigens Windows Server angegeben....

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: AKChris
11.09.2007 um 12:24 Uhr
@cykes

danke! habs gefunden!

also das problem besteht ja seit gestern und der erste event in der ereignisliste für den client ist das was du sagtest

"Fehler 10.09.2007 Userenv Ereignis: 1054 Benutzer: SYSTEM"

aber was kann ich jetzt tun um nur wieder auf das richtige konto zuzugreifen? ich hab schon mal probiert das neue konto zu löschen, aber er legt einfach wieder ein neues an!?
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
11.09.2007 um 12:28 Uhr
"Fehler 10.09.2007 Userenv Ereignis: 1054 Benutzer: SYSTEM"
Ja, und die vollständige Fehlermeldung (Doppelklick auf das Ereignis)?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: AKChris
11.09.2007 um 12:30 Uhr
@geTuemII
"Der Client verwendet ein einmal angelegtes temporäres Profil bis der Rechner neu gestartet wird, unabhängig vom aktuellen Verbindungsstatus zur Domain."

sorry ich verstehs nicht ganz *schäm* meinst du das ein neustart reicht? weil den hab ich schon mehrmals durchgeführt...

die fehlermeldung die du meinst kommt nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: AKChris
11.09.2007 um 12:32 Uhr
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1054
Datum: 10.09.2007
Zeit: 08:40:10
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: UDOPC
Beschreibung:
Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Bitte warten ..
Mitglied: AKChris
11.09.2007 um 12:38 Uhr
also ich hab nochn bisschen in der ereignisanzeige rumgeschaut und er hat immerwieder diesen fehler. aber einaml war auch ein andere dabei.

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: AutoEnrollment
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 15
Datum: 11.09.2007
Zeit: 11:50:13
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: UDOPC
Beschreibung:
Die automatische Zertifikatregistrierung für "lokaler Computer" konnte keine Verbindung zum Active Directory (0x8007054b) herstellen. Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.
Die Registrierung wird nicht durchgeführt.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


Die Anmeldung als Globaler administrator am client geht.
Bitte warten ..
Mitglied: AKChris
11.09.2007 um 12:41 Uhr
fehler die in der ereignisanzeige unter system stehen.

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: NETLOGON
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 5719
Datum: 10.09.2007
Zeit: 08:40:10
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: UDOPC
Beschreibung:
Es steht kein Domänencontroller für die Domäne AK2007 aus folgendem Grund zur Verfügung:
Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar. .
Stellen Sie sicher, dass der Computer mit dem Netzwerk verbunden ist, und versuchen Sie es erneut. Wenden Sie sich an den Domänenadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 5e 00 00 c0 ^..À
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
11.09.2007 um 14:23 Uhr
Läuft dein DNS sauber (Test vom Client aus: lookup und reverse lookup). Siehst du in den Ereignisprotokollen des Servers irgendwelche Kerberos-Probleme?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: AKChris
17.09.2007 um 14:29 Uhr
DNS geht. aber wtf is Kerberos?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
User falsch angelegt??
gelöst Frage von KimarooUbuntu3 Kommentare

Hallo, ich hab aktuell ein kleines Problem auf meinem Ubuntu 18.04. Und zwar logge ich mich mit dem User ...

Windows 7

VNC - Eindeutige ID, Client meldet sich beim Server, TeamViewer Alternative

Frage von ITF02Windows 75 Kommentare

Hallo, gibt es die Möglichkeit VNC so zu konfigurieren, dass es ähnlich wie TeamViewer arbeitet? Ich hätte gerne auf ...

Netzwerkprotokolle

DHCP Client meldet sich mit falscher MAC Adresse beim Server

gelöst Frage von Lelon16Netzwerkprotokolle3 Kommentare

Hallo liebe Administrator Community, bei unserem DHCP Server meldet sich ein Client mit zusätzlichen 0er in der MAC Adresse ...

Apple

Outlook Betrugserkennung meldet sich bei Mails von Apple Mail (Client) App

Frage von tomeknfrApple8 Kommentare

Hallo zusammen, habe ne frage und zwar habe ich in ner Domäne mehrere E-Mail Konten welche ohne probleme funktionieren. ...

E-Mail

Fortimail meldet DKIM Fehler

Frage von Finchen961988E-Mail1 Kommentar

Hallo ich bekomme bei einer Fortimail die folgende Meldung DKIM Check Failed. The body hash is not valid. komischer ...

Windows Server

Passwort für Terminalserver-Login über IGEL-Client neu vergeben ?

gelöst Frage von WernimanWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich bin -verglichen mit euch- ein absoluter Rookie in der Branche, habe aktuell seit meiner Ausbildung gerade den ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail21 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)14 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP13 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT