Bestimmte Mail nicht in Outlook bzw. Mailbox
Hallo zusammen,
ich habe mal ein Problem und zwar
bekommt ein bestimmter Anwender eine bestimmte Mail nicht. Im Exchange2003 sehe ich aber, dass die Mail in seine Mailbox zugestellt wurde. Wenn der externe Absender eine Mail an mich schickt, sehe ich diese auch. Der Anwender hat in seinem Outlook2003 nur eine Regel, die diese Mail aber nicht betrifft. (Mails von bestimmten Absender in gelöschte Objekte verschieben) Wenn diese Regel zutreffen würde, müßte man die Mail dann wenigstens auch in gelöschte Objekte finden. Wenn ich direkt in seiner Mailbox nachschaue, finde ich die Mail auch nicht. Wir bekommen täglich ca. 1000 Mails. Funktioniert alles reibungslos. Eigentlich kann es nur am Outlook des Anwenders liegen. Aber wo dort? Man könnte sein Outlook deinstallieren und wierder installieren. Vielleicht hat jemand aber noch eine andere Idee. Am Virenscanner kann es auch nicht liegen, da der Anwender die gleichen Einstellungen hat, wie ich.
Im Voraus vielen Dank
Peter
ich habe mal ein Problem und zwar
bekommt ein bestimmter Anwender eine bestimmte Mail nicht. Im Exchange2003 sehe ich aber, dass die Mail in seine Mailbox zugestellt wurde. Wenn der externe Absender eine Mail an mich schickt, sehe ich diese auch. Der Anwender hat in seinem Outlook2003 nur eine Regel, die diese Mail aber nicht betrifft. (Mails von bestimmten Absender in gelöschte Objekte verschieben) Wenn diese Regel zutreffen würde, müßte man die Mail dann wenigstens auch in gelöschte Objekte finden. Wenn ich direkt in seiner Mailbox nachschaue, finde ich die Mail auch nicht. Wir bekommen täglich ca. 1000 Mails. Funktioniert alles reibungslos. Eigentlich kann es nur am Outlook des Anwenders liegen. Aber wo dort? Man könnte sein Outlook deinstallieren und wierder installieren. Vielleicht hat jemand aber noch eine andere Idee. Am Virenscanner kann es auch nicht liegen, da der Anwender die gleichen Einstellungen hat, wie ich.
Im Voraus vielen Dank
Peter
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 143340
Url: https://administrator.de/forum/bestimmte-mail-nicht-in-outlook-bzw-mailbox-143340.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 11:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Was passiert denn, wenn er sich an einem anderen PC setzt und dort seine Mails abholt?
Dank Exchange und AD geht das schnell zu prüfen.
Es geht also nur eine Kombination nicht?
Versender => Empfänger1 falsch
Versender => Empfänger2 wahr
seh ich das korrekt?
Ansonsten wirklich mal alle regeln rausschmeißen ... hatte in der Hotline schonmal so einen Fall, da hatte einer eine Regel, dass alle seine Mails gelöscht werden sollen, wenn das Outlook offen ist ... frag nich warum, war so!
Dank Exchange und AD geht das schnell zu prüfen.
Es geht also nur eine Kombination nicht?
Versender => Empfänger1 falsch
Versender => Empfänger2 wahr
seh ich das korrekt?
Ansonsten wirklich mal alle regeln rausschmeißen ... hatte in der Hotline schonmal so einen Fall, da hatte einer eine Regel, dass alle seine Mails gelöscht werden sollen, wenn das Outlook offen ist ... frag nich warum, war so!
Hallo,
es gibt keine PCs die gleich eingestellt sind! Nie!!
Daher empfehle ich dir, prüfe alle Einstellungen.
- alle Regeln (speziell die server-basierten Regeln) deaktivieren (wie Midivirus schon vorgeschlagen hat)
- Liste für sichere/unsichere Adressen (Junk) prüfen
- Einstellungen für Junk-Email prüfen (auch dort kann man direkt löschen lassen)
- lokales und Server Anti-Virus-Programm prüfen
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
es gibt keine PCs die gleich eingestellt sind! Nie!!
Daher empfehle ich dir, prüfe alle Einstellungen.
- alle Regeln (speziell die server-basierten Regeln) deaktivieren (wie Midivirus schon vorgeschlagen hat)
- Liste für sichere/unsichere Adressen (Junk) prüfen
- Einstellungen für Junk-Email prüfen (auch dort kann man direkt löschen lassen)
- lokales und Server Anti-Virus-Programm prüfen
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)