unverbesserlich

Bestimmten Netzwerkordner auf pdf überprüfen

Hallo Community,

ich bin absoluter Neuling in .bat Dateien und komme dementsprechend nicht mehr weiter.

kurze Situationsbeschreibung:

Auf Arbeit haben wir .pdf Dateien die digital Unterschrieben werden und dann an den nächsten weitergeleitet werden. (Weiterleitung findet über eine Ordnerstruktur statt).
Die .pdf muss eine bestimmte Reihenfolge einhalten und somit muss man immer wieder in den Ordner gucken ob es was gibt zum weiterbearbeiten oder nicht.
Eine Nachricht per Mail, dass sich jetzt die Datei in "meinem" Ordner befindet, ist nicht erwünscht. Es muss auch nicht so kompliziert sein oder unbedingt ein Pop-up auftauchen.
Bei dem was ich bisher habe, öffnet sich der Taschenrechner :D

Mein Problem:

Ich habe auf meinem Desktop eine .bat Datei erstellt. Diese Funktioniert so wie sie soll als Test auf "meinem eigenen" Laufwerk worauf nur ich Zugriff habe. Aber auch nur im "Hauptordner".
Ich bekomme es einfach nicht hin das ein Unterordner durchsucht wird.

Wie oben erwähnt, bin ich ein absoluter Neuling.

Was ich bisher habe:

:start
if exist h:\*.pdf goto inbox
goto start
:inbox
"C:\Windows\System32\calc.exe"
goto Start

Mein Taschenrechner öffnet sich sobald eine .pdf im "Hauptordner" ist! Aber sobald ich versuch einen bestimmten Ordner auf dem Laufwerk zu durchsuchen scheitere ich bzw weiß ich nicht weiter.

Über jegliche Hilfe bin ich dankbar.

Gruß
Unverbesserlich
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 448117

Url: https://administrator.de/forum/bestimmten-netzwerkordner-auf-pdf-ueberpruefen-448117.html

Ausgedruckt am: 22.06.2025 um 16:06 Uhr

Kraemer
Kraemer 06.05.2019 aktualisiert um 09:10:30 Uhr
Goto Top
Moin,

Zitat von @Unverbesserlich:
ich bin absoluter Neuling in .bat Dateien und komme dementsprechend nicht mehr weiter.