145971
Goto Top

Bilder vom Smartphone auf PC via USB

Hi!

ich habe in letzter Zeit schon immer wieder folgendes Problem gehabt, aber nie wirklich drum gekümmert.
Jetzt möchte ich das Thema aber angehen.

Immer wenn ich ein iPhone oder Android Smartphone an den PC anschließe via USB und dort z.B. den Ordner DCIM (alle Bilder) auf den PC übertragen möchte, stürzt mir die Übertragung nach kurzer Zeit (bei vielen Fotos) ab:

Die angeforderte Ressource wird bereits verwendet

Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

Content-Key: 5756049453

Url: https://administrator.de/contentid/5756049453

Printed on: April 27, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 141986
141986 Jan 31, 2023 updated at 14:18:54 (UTC)
Goto Top
Moin,

Die angeforderte Ressource wird bereits verwendet
ich achte immer dass sich das Gerät bei einer Übertragung nicht wieder sperrt bzw. dass das Gerät entsperrt ist. Häufig wird damit dann die Übermittlung unterbrochen (was ja eigentlich auch richtig ist).

Vielleicht in die Richtung mal probieren.

Grüße
Mitglied: 145971
145971 Jan 31, 2023 at 14:21:30 (UTC)
Goto Top
Bildschirm bleibt die ganze Zeit dabei an :/
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Jan 31, 2023 at 15:30:43 (UTC)
Goto Top
Moin,
das kenne ich zu gut. Scheint an diesem MTP zu liegen.
Ich nutzte mittlerweile einen FTP Server auf dem Telefon. Über 5ghz geht das auch schneller.

Gruß
Spirit
Member: Crusher79
Crusher79 Jan 31, 2023 at 16:08:11 (UTC)
Goto Top
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.File.Manager.Filemanag ...

Den fand ich früher ganz gut.

Mitlerweile einiges kommerziell. Konnte man einfach Dateien ins LAN übertragen. Muss nur eine Share irgendwo verfügbar sein.
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Jan 31, 2023 at 16:10:56 (UTC)
Goto Top
Ich musste gerade nochmal nach schauen.
Ich nutze dafür "primitive ftpd" aus dem F-Droid store. Ist komplett clean.
Bei einem IPhone habe ich danach noch nie geschaut.
Member: Forseti2003
Forseti2003 Jan 31, 2023 at 16:35:30 (UTC)
Goto Top
Kann eventuell auch am USB-Kabel oder den Buchsen am PC oder Handy liegen. Wenn die defekt sind, kommt es zu Abrissen und die Übertragung stürzt ab. Aber je nach Handy prüf mal ob Dir angezeigt wird das ein USB-Kabel angeschlossen ist und Du auf Datenübertragung stellen kannst - dann sollte die Verbindung stabil bleiben.

Wenn nicht, nutz Alternativ (wenn PC Windows) die Smartphone-App, damit kannst Du das Smartphone koppeln und Bilder über WLAN übertragen, falls das eine Option für Dich sein sollte.