145971
31.01.2023
3908
6
0
Bilder vom Smartphone auf PC via USB
Hi!
ich habe in letzter Zeit schon immer wieder folgendes Problem gehabt, aber nie wirklich drum gekümmert.
Jetzt möchte ich das Thema aber angehen.
Immer wenn ich ein iPhone oder Android Smartphone an den PC anschließe via USB und dort z.B. den Ordner DCIM (alle Bilder) auf den PC übertragen möchte, stürzt mir die Übertragung nach kurzer Zeit (bei vielen Fotos) ab:
Die angeforderte Ressource wird bereits verwendet
Kennt jemand eine Lösung für das Problem?
ich habe in letzter Zeit schon immer wieder folgendes Problem gehabt, aber nie wirklich drum gekümmert.
Jetzt möchte ich das Thema aber angehen.
Immer wenn ich ein iPhone oder Android Smartphone an den PC anschließe via USB und dort z.B. den Ordner DCIM (alle Bilder) auf den PC übertragen möchte, stürzt mir die Übertragung nach kurzer Zeit (bei vielen Fotos) ab:
Kennt jemand eine Lösung für das Problem?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5756049453
Url: https://administrator.de/contentid/5756049453
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Vielleicht in die Richtung mal probieren.
Grüße
ich achte immer dass sich das Gerät bei einer Übertragung nicht wieder sperrt bzw. dass das Gerät entsperrt ist. Häufig wird damit dann die Übermittlung unterbrochen (was ja eigentlich auch richtig ist).Vielleicht in die Richtung mal probieren.
Grüße
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.File.Manager.Filemanag ...
Den fand ich früher ganz gut.
Mitlerweile einiges kommerziell. Konnte man einfach Dateien ins LAN übertragen. Muss nur eine Share irgendwo verfügbar sein.
Den fand ich früher ganz gut.
Mitlerweile einiges kommerziell. Konnte man einfach Dateien ins LAN übertragen. Muss nur eine Share irgendwo verfügbar sein.
Kann eventuell auch am USB-Kabel oder den Buchsen am PC oder Handy liegen. Wenn die defekt sind, kommt es zu Abrissen und die Übertragung stürzt ab. Aber je nach Handy prüf mal ob Dir angezeigt wird das ein USB-Kabel angeschlossen ist und Du auf Datenübertragung stellen kannst - dann sollte die Verbindung stabil bleiben.
Wenn nicht, nutz Alternativ (wenn PC Windows) die Smartphone-App, damit kannst Du das Smartphone koppeln und Bilder über WLAN übertragen, falls das eine Option für Dich sein sollte.
Wenn nicht, nutz Alternativ (wenn PC Windows) die Smartphone-App, damit kannst Du das Smartphone koppeln und Bilder über WLAN übertragen, falls das eine Option für Dich sein sollte.