Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Bildschirm bleibt schwarz und muss mehrfach an- und ausgeschaltet werden, dann geht er wieder

Mitglied: lissy

lissy (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2019 um 20:36 Uhr, 504 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Ich war mir nicht sicher, ob meine Frage unter Windows 7 gehört oder unter Hardware...

Wenn ich meinen Rechner hoch fahren ebenso wie nach einer Pause, wo sich Energiesparmodus eingestellt hat, passiert unter Win. 7 folgendes:
Der Bildschirm bleibt schwarz, ich muss dann ausschalten, anschalten.
Sobald ich mit der Maus wackel oder gar klicke, ist er wieder schwarz.
An- / Aus, kurz da, Maus bewegung Aus...
Das Spiel mache ich ein paar Mal, danach kann ich ganz normal Arbeiten.
Am nächsten Morgen das gleiche Spiel.
Anfangs musste ich 3x an / aus schalten, inzwischen bin ich schon bei ca. 6 Mal.

An der Maus liegt es nicht, weil ich wegen Mausarm kürzlich diverse ergonomische und vertikal-Mäuse getestet habe, überall das gleiche Spiel.
Nun bin ich nicht sicher, ob ein neuer Bildschirm helfen würde, oder ob es an der PC-hardware liegt?

Irgendwelche Ideen, was ich noch umstellen kann?
Ich habe den Energiesparmodus schon auf eine Sunde gestellt.
Vorher stand er auf 10 min. aber dann jedes Mal dieses Klick-Spiel...
Mitglied: chiefteddy
27.05.2019 um 22:16 Uhr
Hallo,

schon mal Monitor oder Grafikkarte getauscht?

Grafikkarten-Treiber auf dem aktuellen Stand?

Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: Tektronix
LÖSUNG 28.05.2019 um 01:40 Uhr
Hallo, leuchte mal mit einer Taschenlampe auf den Monitor, wenn er schwarz ist. Am besten unten in der Ecke wo die Uhr ist. Wenn Du mit Taschenlampenlicht Teile des Bildes erkennen kannst, ist es die Hintergrund-Beleuchtung, welche den Geist aufgibt. Manche Monitore haben auch eigene Stromspar-Einstellungen in ihrem Menü.
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
28.05.2019 um 08:45 Uhr
Hi,

würde auch einfach mal einen neuen Monitor testen. Scheint mir ein def. Elko zu sein, wenn`s immer schlimmer wird.

greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: erikro
28.05.2019 um 09:21 Uhr
Moin,

klingt wie ein Haarriss. Wenn das Gerät kalt ist, kein Kontakt. Dann wird es warm. Die Platine dehnt sich wieder aus. Der Kontakt wird geschlossen. Ausprobieren, ob es die Graka oder der Monitor ist. Ich würde als erstes mal einen anderen Monitor anschließen.

Liebe Grüße

Erik
Bitte warten ..
Mitglied: lissy
02.06.2019, aktualisiert um 13:26 Uhr
Tektronix schreibt, ich soll mal schauen, ob was durchleuchtet.
Ja, genau, da scheint manchmal ganz schwach der Inhalt durch.
Im Grunde reicht das wohl als Beweis, dass es am Bildschirm liegt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore

Notebook Bildschirm bleibt nach Start schwarz

Frage von xbast1xGrafikkarten & Monitore12 Kommentare

Hallo, ein Dell Precision M6700 hat momentan folgendes Phänomen. Gerät wird in der Dockingstation mit zugeklappten Monitor gestartet (es ...

Grafikkarten & Monitore

Bildschirm bleibt nach start schwarz, Bios?

gelöst Frage von tomaschkuGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Hallo, Also: Ich wollte im Bios von einem Satellite c670 (Toshiba, Laptop) die Bootreihenfolge ändern. Bevor ich mich informiert ...

Mac OS X

MacMini - Bildschirm bleibt schwarz nach SSD Einbau

gelöst Frage von fireblade09Mac OS X12 Kommentare

Hi, ich habe bei einem MacMini (2014) versucht die HDD durch eine SSD zu tauschen. HDD auf SSD mittels ...

Grafikkarten & Monitore

Bei Dualmonitor Betrieb bleibt ein Bildschirm schwarz im Bootvorgang

Frage von winIT3264Grafikkarten & Monitore2 Kommentare

Hallo, bei einem Dualmonitor Betrieb am Desktop PC bleibt ein Bildschirm schwarz bis Windows Logo. Auf dem anderen Bildschirm ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagWindows Installation9 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 2 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 2 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 4 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Hetzner Dedicated-Server für Terminalserver - RDSH 5 Benutzer gesucht
Frage von ra-user10Server-Hardware32 Kommentare

Hallo liebe IT-Fachleute! Ich möchte für unseren kleinen Betrieb einen Terminalserver aufsetzen und dafür das Angebot von Hetzner nutzen. ...

Hyper-V
Wie berechne ich mir die Anzahl der vCPU für HYPER-V aus?
Frage von samet22Hyper-V20 Kommentare

Hallo, bitte nicht schimpfen, ich habe mich nur selber gerade etwas verwirrt :D Wie berechne ich mir aus wieviele ...

Switche und Hubs
PoE in erster und zweiter Instanz
Frage von moinmoin2016Switche und Hubs19 Kommentare

Moin. Ich habe versucht zum folgenden Sachverhalt ein Beitrag zu suchen, konnte aber nichts passendes finden. Folgender Sachverhalt: Ein ...

Backup
Datensicherung. Acronis vs. Ashampoo oder andere SW?
gelöst Frage von akelusBackup18 Kommentare

Hallo, im Verlauf des upgrades von Windows 7 auf Windows 10 ist mein "wunderbares" Acronis 2011 im Papierkorb gelandet. ...