Bildschirm drehen per GPO deaktivieren bzw. verhindern
Hi zusammen,
in den GPO's wurde eine GPO gesetzt, die das drehen des Bildschirms per STRG+Alt + Pfeiltaste verhindert. (Windows 10 Pro)
Dies soll nun wieder möglich sein.
Es ist auch ganz klar keine Treibereinstellung oder ähnliches.
Wenn ich die entsprechende GPO deaktiviere ist das drehen des Bildschirms wieder möglich.
Es handelt sich hier um eine lokale GPO des Benutzers.
Hat jemand eine Ahnung wie diese heißt?
Hier sind bestimmt 150 GPO's gesetzt und ich suche mich mittlerweile dumm und dusselig.
ich hab mich schon tot gegoogelt aber immer wieder finde ich nur "kann man im treiber einstellen"
dies ist hier aber definitiv nicht das Problem.
Ich nehme an das es sich um eine der "du darfst den Desktop nicht ändern" gpo's handelt
Mit Gruß und Dank
in den GPO's wurde eine GPO gesetzt, die das drehen des Bildschirms per STRG+Alt + Pfeiltaste verhindert. (Windows 10 Pro)
Dies soll nun wieder möglich sein.
Es ist auch ganz klar keine Treibereinstellung oder ähnliches.
Wenn ich die entsprechende GPO deaktiviere ist das drehen des Bildschirms wieder möglich.
Es handelt sich hier um eine lokale GPO des Benutzers.
Hat jemand eine Ahnung wie diese heißt?
Hier sind bestimmt 150 GPO's gesetzt und ich suche mich mittlerweile dumm und dusselig.
ich hab mich schon tot gegoogelt aber immer wieder finde ich nur "kann man im treiber einstellen"
dies ist hier aber definitiv nicht das Problem.
Ich nehme an das es sich um eine der "du darfst den Desktop nicht ändern" gpo's handelt
Mit Gruß und Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 310351
Url: https://administrator.de/contentid/310351
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar