Bildschirmauflösung Terminalserver 2003 Standard

Mitglied: teaCHer

teaCHer (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2008 um 09:09 Uhr, 5181 Aufrufe

Hallo,

ich hab hier mal wieder ein Problem:

Bei uns gibt es zwei Notebooks mit einer Auflösung von 1920 x 1200.
Wenn diese sich nun per Remotedesktopverbindung auf unserem Terminalserver anmelden ist die Auflösung nicht nach unten abänderbar.
Ich habe schon die Werte (desktopwidth, desktopheight) in die .rdp eingetragen, in den Einstellungen der .rdp die Größe verändert und die dpi Zahl auf dem Terminalserver erhöht. Allerding bleibt das Problem:
1. Sämtliche Einstellungen in der .rdp beziehen sich nur auf die "Fenstergröße", jedoch nicht auf die Auflösung innerhalb des Remotedesktop.
2. Selbst bei Erhöhung des DPI-Wertes wird unsere Warenwirtschaftssoftware in "normaler" Größe angezeigt... (Sonst ist alles riesig)


Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen.

folgende Gegebenheiten:

Client: XP Pro SP3
Server: Windows Server 2003 Standard
WaWi: OfficeLine 4.0

Danke
teaCHer
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Router1, Router2 + Repeater untereinander erreichbar machen (OpenWrt)
WinstarFrageNetzwerke24 Kommentare

Guten Abend! Kurz vorweg ja, ich weiß dass es hier bereits eine Anleitung gibt, wie man verschiedene Netzwerke zusammen ...

Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing23 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
StefanKittelFrageSicherheit17 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Office 2003 Standard ISO oder Installationsdatei

gelöst AMD9558FrageMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo, ich wollte mih mal erkundigen, ob jemand von euch zufällig die Installationsdatei oder eine ISO für Microsoft Office ...

Windows Server

Suche ISO SBS 2003 Standard für Deinstallation

unikatFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo, ich wurde von einem Neukunden gebeten die Migration des SBS 2003 auf Windows 2012R2 durchzuführen. Die Migration ansich ...

Windows 10

Standard Hintergrundbild ändern

uridium69FrageWindows 107 Kommentare

Moin Besteht eine Möglichkeit das Windows Standard Hintergrundbild zu verändern, also anstelle das dunkelblaue MS Bild, ein eigenes zu ...

Windows Server

Inplace Upgrade von Server 2008R2 standard auf Server2016 standard

gelöst EnriqeFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo Admins, ich stehe vor einem Problem, das auch hier schon mehrfach behandelt wurde. Ich habe hier 20 Server ...

Windows Server

SBS 2011 Standard virtualisieren

HeinrichMFrageWindows Server24 Kommentare

Moin zusammen! Kann mir jemand etwas zu Virtualisierung eines SBS 2011 sagen? Ich möchte einen SBS 2011 Standard weiterleben ...

Microsoft Office

Standard Ansicht Word Navigationsleiste

gelöst leofabianFrageMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo! Ich habe ein bisschen recherchiert weil Word beim öffnen immer die Navigationsleiste zeigt. Eigentlich sollte dies nicht mehr ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud