Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Biosupdate bleibt stehn!

Mitglied: taumi99

taumi99 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2008, aktualisiert 25.01.2008, 4647 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe mir jetzt einen neuen PC zugelegt und den alten meinem Bruder gegeben. dann ist der alte PC aber auf einmal abgestützt und beim hochfahren zeigt er immer:

award BootBlock Bios v1.0

BIOS ROM checksum error

Detecting Floppy Drive A media...
INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

also hab ich probiert ein Biosupate zu machen, doch bei dem bleibt es immer hängen,was soll ich tun???? :'(

Ich habe schon alle vier Biosupdates von MSI probiert, alle bleiben hängen.

das Mainbord ist ein MSI MS-6738(KM2M Combo-l). Und ich hab eigentlich die v1.4 des Bios draufgehabt.

Ich hoffe ihr könt mir helfen

Danke im Voraus!!
Mitglied: 46356
20.01.2008 um 15:26 Uhr
Hallo!

Bist du dir sicher, dass das Update hängen bleibt (an was erkennst du das)?
Bei mir hat das Flashen des Bioses mal nämlich eine halbe Stunde gedauert ...


LG. Alex
Bitte warten ..
Mitglied: 32371
20.01.2008 um 15:51 Uhr
Also bei mir dauert es höchstens zwei minuten...

aber mal abgesehen bringt dir ein biosupdate auch herzlich wenig ind diesem fall...
Denn: bei einem bios update werden nur relevante dinge geändert bzw. neu in den bios baustein geschrieben, wie z.b. der microcode (unterstützung für neue cpus) aber wenn ich das richtig lese
ist bei dir der bootblock beschädigt. Dieser wird nur in den seltensten fällen beim update neu geschrieben. da gibt es eigentlich nur eins: wenn möglich biosbaustein ausbauen (spezielle zange erforderlich) oder mainboard an den hersteller einschicken. evtl. findest du auch bei ebay einen bios baustein für dein mainboard.

Mr.Gambler
Bitte warten ..
Mitglied: taumi99
20.01.2008 um 15:53 Uhr
erstmal danke für die schnelle Antwort,

Ich erkenne es daran, weil ich die ganze nacht das update arbeiten ließ und sich nichts getan hat, ich hatte es schonmal auf die v1.4 geupdatet und das hatte ich in ca. 10 Minuten.

mfg. Taumi
Bitte warten ..
Mitglied: taumi99
20.01.2008 um 15:57 Uhr
Ja an das hatte ich auch schon gedacht, nur das dumme daran ist, dass es ein anglöteter Biosbaustein ist. und außerdem ist das Mainboard schon 5 Jahre alt!
Bitte warten ..
Mitglied: taumi99
25.01.2008 um 17:36 Uhr
Problem gelöst!!!

Die Biosbatterie war verkehrt rum drinnen, weil mein Bruder sie herausgenommen hatte und nicht mehr wusste wie sie hineingehört!!!


Danke an alle!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Druckauftrag bleibt hängen
Frage von Ghost108Drucker und Scanner3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen neuen HP Drucker im Einsatz (via USB), welcher mir Probleme macht. PC Windows 10 ...

Java
Bleibt Java Kostenlos ?
Frage von Adnan88Java16 Kommentare

Hallo, ich habe am Rande vor längere Zeit mal was gelesen, das Java für gewerbliche Kunden kosten soll, weiß ...

Windows 10
Benutzeranmeldung bleibt hängen
Frage von hankmoodyWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, Folgendes Problem: DELL XPS 13 aktuelle Treiber und BIOS ist installiert. Benutzer meldet sich an und bleibt ...

Windows Userverwaltung
Logon script bleibt hängen
Frage von frakaciWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo Leute. Folgendes Problem: In unserer Domäne wird mit lokalen Profilen gearbeitet, damit die User auch offline arbeiten können. ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk27 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing22 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...