Bitte um Empfehlung für eine Software zur Verwaltung von Kunden Hardware und Software
Ich bin auf der Suche nach einer Lösung mit der ich folgendes bewerkstelligen kann:
1. Anlegen von verschiedenen Kunden
2. Für diese Kunden die jeweils vorhandene Software und Hardware verwalten (sprich einpflegen)
Es geht also ein wenig in die Richtung Inventory Management.
Ich möchte allerdings nicht mit Excel oder Access arbeiten, sondern mit einer Software oder einer webbasierten Lösung!
Vielleicht hat ja von euch jemand eine gute Idee!
Gruß Smudofx
1. Anlegen von verschiedenen Kunden
2. Für diese Kunden die jeweils vorhandene Software und Hardware verwalten (sprich einpflegen)
Es geht also ein wenig in die Richtung Inventory Management.
Ich möchte allerdings nicht mit Excel oder Access arbeiten, sondern mit einer Software oder einer webbasierten Lösung!
Vielleicht hat ja von euch jemand eine gute Idee!
Gruß Smudofx
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 105316
Url: https://administrator.de/forum/bitte-um-empfehlung-fuer-eine-software-zur-verwaltung-von-kunden-hardware-und-software-105316.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 17:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Smudofix,
schau Dir mal GLPI in Verbindung mit OCSinventory an (beides Open Source - ask Google):
Damit kannst Du wirklick alles erschlagen.
Braucht zwar etwas Einarbeitung aber man kann damit sogar eine vollautomatische Inventarisierung der Kundensysteme
samt installierter Software und Lizenzmanagement über das Internet realisieren.
(Vorausgesetzt der Kunde ist damit einverstanden )
Sind Webanwendungen...
Gruß
Markus
schau Dir mal GLPI in Verbindung mit OCSinventory an (beides Open Source - ask Google):
Damit kannst Du wirklick alles erschlagen.
Braucht zwar etwas Einarbeitung aber man kann damit sogar eine vollautomatische Inventarisierung der Kundensysteme
samt installierter Software und Lizenzmanagement über das Internet realisieren.
(Vorausgesetzt der Kunde ist damit einverstanden )
Sind Webanwendungen...
Gruß
Markus
Es it zwar schon lange her aber trotzdem nochmal zur Info:
Sollte jemand eine webbasierende Software für Datenbankanwendungen suchen. Ich habe eine entwickelt.
Es kann die Oberfläche mittels einfacher Konfigurationsdateien für das Unternehmen, bzw. bis hin zum Benutzer individuell angepast werden.
So lassen sich betriebseigene Begriffe schnell auf der Oberfläche anpassen. Es gibt eine Kunden-, Material-, Geräte-, Lohn- und Leistungs-Stammdaten. Die Tabellen sind beispielsweise einsetzbar für:
Auftragserfassung
Reparaturannahme
Zeitenerfassung
Materialerfassung
Belegerstellung für Angebot, Auftrag, Lieferschein, Rechnung, Vertrag, Briefe etc.
Firmenbriefbogen wird einfach als PDF-Dokument hinterlegt und bei den Ausdrucken verwendet.
Kostenrechnung mit Kostenträger und Kostenarten für Objektverwaltung bis hin zur Schlußrechnung, speziell für das Bauhandwerk
Buchhaltung Debitoren, Kreditoren, Sachkonten
Hausverwaltung besthend aus Haus, Wohnung, Mieter, Vertrag bis hin zur Nebenkosten-Abrechnung.
Mehrfirmenfähig, speziell für Unternehmen, die mit mehreren Unternehmen mit einem System arbeiten wollen
Dieses System besteht aus 3 verschiedenen Komponenten
1. Sichten (beliebige Beschriftung, Sortierung und Filtermöglichkeit für jeden Benutzer möglich)
2. Masken (Aufgliederung der Daten anhand von Bereichen, ähnlich einer 5 auf einem Würfel, freie Beschriftung und Positionierung)
3. PDF-Druck (Freies Erstellen neuer Ausdrucke, anhand von Konfigurationsdateien)
Sollte jemand eine webbasierende Software für Datenbankanwendungen suchen. Ich habe eine entwickelt.
Es kann die Oberfläche mittels einfacher Konfigurationsdateien für das Unternehmen, bzw. bis hin zum Benutzer individuell angepast werden.
So lassen sich betriebseigene Begriffe schnell auf der Oberfläche anpassen. Es gibt eine Kunden-, Material-, Geräte-, Lohn- und Leistungs-Stammdaten. Die Tabellen sind beispielsweise einsetzbar für:
Auftragserfassung
Reparaturannahme
Zeitenerfassung
Materialerfassung
Belegerstellung für Angebot, Auftrag, Lieferschein, Rechnung, Vertrag, Briefe etc.
Firmenbriefbogen wird einfach als PDF-Dokument hinterlegt und bei den Ausdrucken verwendet.
Kostenrechnung mit Kostenträger und Kostenarten für Objektverwaltung bis hin zur Schlußrechnung, speziell für das Bauhandwerk
Buchhaltung Debitoren, Kreditoren, Sachkonten
Hausverwaltung besthend aus Haus, Wohnung, Mieter, Vertrag bis hin zur Nebenkosten-Abrechnung.
Mehrfirmenfähig, speziell für Unternehmen, die mit mehreren Unternehmen mit einem System arbeiten wollen
Dieses System besteht aus 3 verschiedenen Komponenten
1. Sichten (beliebige Beschriftung, Sortierung und Filtermöglichkeit für jeden Benutzer möglich)
2. Masken (Aufgliederung der Daten anhand von Bereichen, ähnlich einer 5 auf einem Würfel, freie Beschriftung und Positionierung)
3. PDF-Druck (Freies Erstellen neuer Ausdrucke, anhand von Konfigurationsdateien)