Blackberry Ausfall
Wir haben in unserer Firma seit kurzer Zeit Blackberrys im Einsatz. Grundsätzlich sind alle sehr zufrieden, es gibt da nur eine Kleinigkeit die teilweise sehr Störend ist.
Hi,
ich hoffe es hat hier jemand einen kleinen Rat für mich.
Wir haben in unserer Firma seit kurzem Blackberrys im Einsatz. Jetzt ist mir schon bei zwei Geräten aufgefallen, dass sich der BB manchmal aufhängt.
Das zeigt sich, indem er einfach nur mehr einen schwarzen Bildschirm hat und auf keine Aktion reagiert.
Die LED blinkt weiter wie wenn er im normalen Betrieb wäre.
Dieser Zustand dauert zwischen 5 und 15 min, danach zeigt sich der Monitor wieder ganz normal wie wenn nichts gewesen wäre.
Wenn jemand in dieser Zeit anruft, hört man keinen Rufton, der Anrufer hingegen bemerkt nichts von Problemen.
Funktioniert der BB wieder so hat man einen Anruf in Abwesenheit.
Es handelt sich um einen BB Bold mit der Firmware 4.6.
Ich hoffe es hat jemand einen kleinen Tipp für mich... =)
Danke
blow33
Hi,
ich hoffe es hat hier jemand einen kleinen Rat für mich.
Wir haben in unserer Firma seit kurzem Blackberrys im Einsatz. Jetzt ist mir schon bei zwei Geräten aufgefallen, dass sich der BB manchmal aufhängt.
Das zeigt sich, indem er einfach nur mehr einen schwarzen Bildschirm hat und auf keine Aktion reagiert.
Die LED blinkt weiter wie wenn er im normalen Betrieb wäre.
Dieser Zustand dauert zwischen 5 und 15 min, danach zeigt sich der Monitor wieder ganz normal wie wenn nichts gewesen wäre.
Wenn jemand in dieser Zeit anruft, hört man keinen Rufton, der Anrufer hingegen bemerkt nichts von Problemen.
Funktioniert der BB wieder so hat man einen Anruf in Abwesenheit.
Es handelt sich um einen BB Bold mit der Firmware 4.6.
Ich hoffe es hat jemand einen kleinen Tipp für mich... =)
Danke
blow33
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 122941
Url: https://administrator.de/contentid/122941
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
wir haben hier auch ne Menge Blackberrys im Einsatz. Die Dinger können sich schon mal "aufhängen" - so auch unsere Erfahrung. Wir machen i.d.R. die neueste Firmware drauf und hoffen auf Besserung. Ansonsten einmal die Woche Akku raus und wieder rein - hilft.
Gruß,
Sven
wir haben hier auch ne Menge Blackberrys im Einsatz. Die Dinger können sich schon mal "aufhängen" - so auch unsere Erfahrung. Wir machen i.d.R. die neueste Firmware drauf und hoffen auf Besserung. Ansonsten einmal die Woche Akku raus und wieder rein - hilft.
Gruß,
Sven
Hallo,
kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Bei der Aktion mit dem Akku sollte man darauf achten das BB vorher NICHT ausschalten sondern einfach den Akku raus rupfen!! Hatte auch schon Geräte bei denen ein Reset geholfen hat. Einfach im BES die Option Erease Date and Disable Handheld auswählen und danach die Enterprise Aktivierung neu machen. Wirkt manchmal Wunder.
Gruß
Alex
kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Bei der Aktion mit dem Akku sollte man darauf achten das BB vorher NICHT ausschalten sondern einfach den Akku raus rupfen!! Hatte auch schon Geräte bei denen ein Reset geholfen hat. Einfach im BES die Option Erease Date and Disable Handheld auswählen und danach die Enterprise Aktivierung neu machen. Wirkt manchmal Wunder.
Gruß
Alex