BlackBerry Enterprise Server - Probleme mit einem User
Hallo zusammen.
Ich habe bei einem Kunden folgendes Problem:
Der Kunde besitzt einen BES Express (V5.0) mit knapp 10 Usern. Ein User weist folgende Kuriositäten auf:
-E-Mails kommen ziemlich zeitversetzt an
-E-Mails senden vom Gerät nicht möglich
-Kalender und Kontakte syncen tadelos
Ich habe die Aktivierung bereits mehrmals wiederholt, den User neu angelegt und die Einstellungen mit den restlichen 10 Blackberrys bzw. Blackberryusern abgeglichen...
Ich habe auch einen neuen BlackBerry und eine neue T-Mobile-SIM-Karte ausprobiert - ohne Erfolg!
Ich bin ratlos...
Hat jemand eine Idee? Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank!
mfg ts
Ich habe bei einem Kunden folgendes Problem:
Der Kunde besitzt einen BES Express (V5.0) mit knapp 10 Usern. Ein User weist folgende Kuriositäten auf:
-E-Mails kommen ziemlich zeitversetzt an
-E-Mails senden vom Gerät nicht möglich
-Kalender und Kontakte syncen tadelos
Ich habe die Aktivierung bereits mehrmals wiederholt, den User neu angelegt und die Einstellungen mit den restlichen 10 Blackberrys bzw. Blackberryusern abgeglichen...
Ich habe auch einen neuen BlackBerry und eine neue T-Mobile-SIM-Karte ausprobiert - ohne Erfolg!
Ich bin ratlos...
Hat jemand eine Idee? Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank!
mfg ts
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 197493
Url: https://administrator.de/contentid/197493
Printed on: April 27, 2024 at 16:04 o'clock
11 Comments
Latest comment
Hi
sind die "send As.." Einstellung für den BES User auf dem Account des Benutzers gesetzt? Wenn du z.B. das "Send as.." lt. der Anleitung von RIM über die Domäne gesetzt hast, prüfe mal ob der User das korrekt übernommen hat, ansonsten an der Exchange Server die Berechtigung von Hand setzen.
Gruß
clSchak
@Eumel: das ist kein versteckter Befehlt, das hat/hatte was mit den Zeitzonen-Einstellungen am BES zu tun (bin mir nicht mehr sicher wo das einzustellen war, aber es gibt einen Hotfix dafür)
sind die "send As.." Einstellung für den BES User auf dem Account des Benutzers gesetzt? Wenn du z.B. das "Send as.." lt. der Anleitung von RIM über die Domäne gesetzt hast, prüfe mal ob der User das korrekt übernommen hat, ansonsten an der Exchange Server die Berechtigung von Hand setzen.
Gruß
clSchak
@Eumel: das ist kein versteckter Befehlt, das hat/hatte was mit den Zeitzonen-Einstellungen am BES zu tun (bin mir nicht mehr sicher wo das einzustellen war, aber es gibt einen Hotfix dafür)
Teste es doch einfach, meld dich als Administrator an einem Client mit Office an, Starte Outlook und aktiviere den "Button" unter "Option" "Von" ein, dann als weitere Mailadresse die des Users auswählen und eine Mail versenden, wenn das geht, ist meine Vermutung falsch, wenn nicht - "Senden als/Send as" einstellen