RemoteApp-Verbindung bricht nach 30-45 Minuten ab
Hallo zusammen.
Ich habe bei einem Kunden nach wie vor ein Problem mit der RemoteApp auf einem PC:
Getrennte RemoteApp - Fehler virtueller Speicher
Folgendes haben wir bislang durchgeführt:
-virtuellen Arbeitsspeicher von Client und Server erhöht
-Arbeitsspeicher im Client erhöht
-Server und Client mit aktuellen Updates versorgt
Des Weiteren sollten wir laut Microsoft TechNet mal einen anderen User verwenden, da eventuell das Nutzerprofil "defekt" sein könnte.
Auch das hat nicht zum gewünschten Erfolg geführt.
Hier noch einmal die Daten des Clients und des Servers:
Windows 7 Prof. 32 bit SP1
3 GB RAM
Windows Server 2008 R2 Standard 64 bit
24 GB RAM
Leider habe ich weder durch "googlen" noch durch den Microsoft "Support" (wenn man ihn denn so nennen darf) eine Lösung gefunden.
Andere Windows 7 Clients mit identischen Daten haben dieses Problem nicht. Auch die RDP-Version ist auf allen Clients gleich...
Vielen Dank für eure mithilfe!
Gruß ts
Ich habe bei einem Kunden nach wie vor ein Problem mit der RemoteApp auf einem PC:
Getrennte RemoteApp - Fehler virtueller Speicher
Folgendes haben wir bislang durchgeführt:
-virtuellen Arbeitsspeicher von Client und Server erhöht
-Arbeitsspeicher im Client erhöht
-Server und Client mit aktuellen Updates versorgt
Des Weiteren sollten wir laut Microsoft TechNet mal einen anderen User verwenden, da eventuell das Nutzerprofil "defekt" sein könnte.
Auch das hat nicht zum gewünschten Erfolg geführt.
Hier noch einmal die Daten des Clients und des Servers:
Windows 7 Prof. 32 bit SP1
3 GB RAM
Windows Server 2008 R2 Standard 64 bit
24 GB RAM
Leider habe ich weder durch "googlen" noch durch den Microsoft "Support" (wenn man ihn denn so nennen darf) eine Lösung gefunden.
Andere Windows 7 Clients mit identischen Daten haben dieses Problem nicht. Auch die RDP-Version ist auf allen Clients gleich...
Vielen Dank für eure mithilfe!
Gruß ts
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 218486
Url: https://administrator.de/contentid/218486
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 00:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Schau mal auf dem Server nach, ob in den Einstellungen der Netzwerkkarte unter Energieverwaltung die Option "Computer darf das Gerät ausschalten und Energie zu sparen" aktiv ist. Danach dasselbe auf den Clients kontrollieren. Diese Optionen haben bei uns in einem ähnlichen Fall für Probleme gesorgt.
Testweise mal die Option deaktivieren.
Testweise mal die Option deaktivieren.