Blackberry Synchronisationsproblem

Mitglied: 95289

95289

24.10.2011 um 14:06 Uhr, 3695 Aufrufe, 2 Kommentare

Termin- und Kontaktsynchronisation funktioniert nicht richtig

Hallo liebe Admins,

ich hab ein kleines Problem mit dem Blackberry Bold 9700 unseres Vorstands.

Aber vielleicht erst einmal ein paar Worte über die Umgebung:
Wir betreiben einen BES für MS Exchange in der Version 4.1.7 (separat einem Windows Server 2003 Standard). Besagter Exchange Server läuft ebenfalls auf einem Windows Server 2003 Standard. Bei Outlook handelt es sich um die 2007er Version.

Zum Problem:
Der angesprochene Vorstand beschwert sich nun bei uns, dass einige (aber definitiv nicht alle) Kontakte und Termine richtig auf sein Blackberry synchronisiert werden. Mal fehlen Termine komplett, mal wird ein Kontakt nicht aktualisiert (wenn zB eine neue Mobilnummer in Outlook eingetragen wurde). Mit der Synchronisation an sich gibt es ja offensichtliche keine Probleme, da Mails ja nach wie vor ankommen (da gibt es komischerweise keine Fehler) und auch im Blackberry Manager zu sehen ist, dass sich das Gerät regelmäßig synchronisiert. Er ist auch interessanterweise der Einzige, der dieses Problem hat (tritt bei den anderen Blackberry-Usern nicht auf).

Die Enterprise Aktivierung hab ich bereits erneut durchgeführt, das hat aber auch nichts geholfen. Kontakte und Termine liegen definitiv innerhalb des Postfachs und nicht in irgendwelchen öffentlichen Ordnern, sollten also eigentlich korrekt synchronisiert werden.

Ich bin wie immer für jeden Tipp/Ratschlag dankbar :) face-smile

LG
Birdie
Mitglied: clSchak
24.10.2011 um 22:04 Uhr
wieviele Kontakte/Termina hat er denn? Unser Geschäftsführer hatte über 3,000 Kontakte und das gab Probleme ;-) face-wink - mittlerweile nicht mehr, nachdem man mal erklärt hat, dass ein Kontakt mehr wie eine Nummer haben kann ;-) face-wink.

Der Kalender zeigt aber auf einen MAPI Fehler hin bzw. eine falsche Einstellungen der Zeitzone (ich habe da irgendwie etwas in erinnerung mit dem gleichem Problem)
Bitte warten ..
Mitglied: 95289
95289 (Level 1)
26.10.2011 um 13:52 Uhr
Also doppelte Kontakte hat er keine, sind aber bestimmt gut 1000 wenn nicht sogar mehr.
Zeitzonen-Einstellungen hab ich schon überprüft...stimmt alles soweit. MAPI-Profil haben wir auch schon neu eingerichtet.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 7 pro Lizenz nutzen für Windows 10
lukas0209Vor 1 TagFrageWindows 1016 Kommentare

Hallo Community, ich versuche seit einigen Wochen unser Netzwerk von Windows Server 2008 R2 Standard auf Windows Server 2016 Essentials um, welches eine städtische ...

Microsoft
Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen in Sachen Windows 10 Lizenzkeys
kgbornVor 1 TagInformationMicrosoft5 Kommentare

Nur zu Info für die Käufer der eBay-Schnäppchen - neuer Fall Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen in Sachen Windows 10 Lizenzkeys

Windows Netzwerk
Telefone im Netzwerk bekannt machen
jannik0205Vor 1 TagFrageWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo Zusammen, In unserem Unternehmen gibt es eine Telefonanlage mit eigenem Telefonienetz (192.168.5.X). Schließe ich ein Telefon an eine Netzwerkdose, bekommt es vom DHCP- ...

Microsoft
Microsoft Teams - "bitte wenden Sie sich an (. . .) um Teams für "domäne" zu aktivieren" nur bei einem Benutzer
eastfrisianVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen! Wir haben bei uns Teams als Hybridversion eingeführt (Exchange on premise, AD-Sync in die Cloud) und nutzen Teams über das basic-Abonnement. Während ...

Netzwerke
Keine Versand von Mails von der Firmen zur Privaten E-Mailadresse möglich
blaub33r3Vor 1 TagFrageNetzwerke6 Kommentare

Hallo zusammen, wieso kommt der User keine Mails mehr? Der Sender wird als Spamer betrachtet? 1. Mailing an andere Privaten Adressen / Firmen Adressen ...

Netzwerke
Netzwerklaufwerk - Nur Lesen (Streamen)
CryexXVor 1 TagFrageNetzwerke8 Kommentare

Hallo, ich hab mal ne Frage und hoffe auf Lösung. Mir schießt aktuell keine in den Kopf :( Ich möchte ein Netzlaufwerk freigeben. Auf ...

Router & Routing
Vodafone Kabel: Eigenen Router an den Kabelanschluss oder einen WLAN-Router ohne Modem hinter die Vodafone Station?
DyingWordsVor 1 TagFrageRouter & Routing6 Kommentare

Hallo zusammen, da wir demnächst in eine Wohnung mit Kabelanschluss von Vodafone einziehen werden, frage ich mich, ob es sinnvoller ist einen eigenen Router ...

Netzwerke
Multi WAN Router
JoergDittVor 1 TagFrageNetzwerke9 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation wir versorgen ca 150 Refugess in einer Gemeinschaftsunterkunft mit freiem WLAN Aktuell haben wir einen Fritzrouter mit Richtantenne an einer ...