
95289
24.10.2011
Blackberry Synchronisationsproblem
Termin- und Kontaktsynchronisation funktioniert nicht richtig
Hallo liebe Admins,
ich hab ein kleines Problem mit dem Blackberry Bold 9700 unseres Vorstands.
Aber vielleicht erst einmal ein paar Worte über die Umgebung:
Wir betreiben einen BES für MS Exchange in der Version 4.1.7 (separat einem Windows Server 2003 Standard). Besagter Exchange Server läuft ebenfalls auf einem Windows Server 2003 Standard. Bei Outlook handelt es sich um die 2007er Version.
Zum Problem:
Der angesprochene Vorstand beschwert sich nun bei uns, dass einige (aber definitiv nicht alle) Kontakte und Termine richtig auf sein Blackberry synchronisiert werden. Mal fehlen Termine komplett, mal wird ein Kontakt nicht aktualisiert (wenn zB eine neue Mobilnummer in Outlook eingetragen wurde). Mit der Synchronisation an sich gibt es ja offensichtliche keine Probleme, da Mails ja nach wie vor ankommen (da gibt es komischerweise keine Fehler) und auch im Blackberry Manager zu sehen ist, dass sich das Gerät regelmäßig synchronisiert. Er ist auch interessanterweise der Einzige, der dieses Problem hat (tritt bei den anderen Blackberry-Usern nicht auf).
Die Enterprise Aktivierung hab ich bereits erneut durchgeführt, das hat aber auch nichts geholfen. Kontakte und Termine liegen definitiv innerhalb des Postfachs und nicht in irgendwelchen öffentlichen Ordnern, sollten also eigentlich korrekt synchronisiert werden.
Ich bin wie immer für jeden Tipp/Ratschlag dankbar
LG
Birdie
Hallo liebe Admins,
ich hab ein kleines Problem mit dem Blackberry Bold 9700 unseres Vorstands.
Aber vielleicht erst einmal ein paar Worte über die Umgebung:
Wir betreiben einen BES für MS Exchange in der Version 4.1.7 (separat einem Windows Server 2003 Standard). Besagter Exchange Server läuft ebenfalls auf einem Windows Server 2003 Standard. Bei Outlook handelt es sich um die 2007er Version.
Zum Problem:
Der angesprochene Vorstand beschwert sich nun bei uns, dass einige (aber definitiv nicht alle) Kontakte und Termine richtig auf sein Blackberry synchronisiert werden. Mal fehlen Termine komplett, mal wird ein Kontakt nicht aktualisiert (wenn zB eine neue Mobilnummer in Outlook eingetragen wurde). Mit der Synchronisation an sich gibt es ja offensichtliche keine Probleme, da Mails ja nach wie vor ankommen (da gibt es komischerweise keine Fehler) und auch im Blackberry Manager zu sehen ist, dass sich das Gerät regelmäßig synchronisiert. Er ist auch interessanterweise der Einzige, der dieses Problem hat (tritt bei den anderen Blackberry-Usern nicht auf).
Die Enterprise Aktivierung hab ich bereits erneut durchgeführt, das hat aber auch nichts geholfen. Kontakte und Termine liegen definitiv innerhalb des Postfachs und nicht in irgendwelchen öffentlichen Ordnern, sollten also eigentlich korrekt synchronisiert werden.
Ich bin wie immer für jeden Tipp/Ratschlag dankbar
LG
Birdie
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 175191
Url: https://administrator.de/forum/blackberry-synchronisationsproblem-175191.html
Ausgedruckt am: 13.04.2025 um 11:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
wieviele Kontakte/Termina hat er denn? Unser Geschäftsführer hatte über 3,000 Kontakte und das gab Probleme
- mittlerweile nicht mehr, nachdem man mal erklärt hat, dass ein Kontakt mehr wie eine Nummer haben kann
.
Der Kalender zeigt aber auf einen MAPI Fehler hin bzw. eine falsche Einstellungen der Zeitzone (ich habe da irgendwie etwas in erinnerung mit dem gleichem Problem)
Der Kalender zeigt aber auf einen MAPI Fehler hin bzw. eine falsche Einstellungen der Zeitzone (ich habe da irgendwie etwas in erinnerung mit dem gleichem Problem)