Blacklist für "Streaming Media" gesucht!
Hallo zusammen,
kann mir jemand eine Empfehlung für eine „Blacklist speziell für Streaming“ empfehlen?
Problem:
Aktuell blockt unsere Firewall generell Streaming Dienste und den Download von MPEG Videos!
Das soll sich nun ändern, damit Content wie WebCast Sessions oder YouTube grundsätzlich freigeben sind!
Jetzt stellt sich die Frage, wenn man nun alles freigibt, gibt es spezielle "Blacklists" für "Streaming Media" welche man z.B. unserem Proxy übergeben könnte?
Kennt jemand eine vertrauenswürdige Quelle? Kann auch kostenpflichtig sein!
Viele Grüße, Eric
kann mir jemand eine Empfehlung für eine „Blacklist speziell für Streaming“ empfehlen?
Problem:
Aktuell blockt unsere Firewall generell Streaming Dienste und den Download von MPEG Videos!
Das soll sich nun ändern, damit Content wie WebCast Sessions oder YouTube grundsätzlich freigeben sind!
Jetzt stellt sich die Frage, wenn man nun alles freigibt, gibt es spezielle "Blacklists" für "Streaming Media" welche man z.B. unserem Proxy übergeben könnte?
Kennt jemand eine vertrauenswürdige Quelle? Kann auch kostenpflichtig sein!
Viele Grüße, Eric
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 667057
Url: https://administrator.de/forum/blacklist-fuer-streaming-media-gesucht-667057.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 10:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar

Moin.
Da würde ich statt einer Blacklist eher eine Whitelist für Dienste führen die du erlauben willst. Aber selbst das wird in Zeiten von Content Delivery Networks (CDN) worüber die Anbieter die Streams meist ausliefern (wie z.B. Cloudflare) so gut wie unmöglich das klar abzugrenzen.
Gruß w.
"Blacklists" für "Streaming Media"
Da stellt sich doch primär erst mal die Frage was an "Streaming Medien" für dich unerwünscht sind, wie soll die Blacklist wissen was du nicht erlauben willst, mit der Glaskugel??Da würde ich statt einer Blacklist eher eine Whitelist für Dienste führen die du erlauben willst. Aber selbst das wird in Zeiten von Content Delivery Networks (CDN) worüber die Anbieter die Streams meist ausliefern (wie z.B. Cloudflare) so gut wie unmöglich das klar abzugrenzen.
Gruß w.