Blackscreen nach der installation des NVIDIA Treibers.
Also, es liegt folgendes Problem vor:
Ich habe meiner Freundin beim Formatieren ihres Computers geholfen.
Momentan haben wir das Problem, dass Windows jedes mal automatisch einen Treiber für die Grafikkarte sucht und installiert.
Nach der Installation des Treibers ist ein neustart erforderlich, der PC bootet, der Bildschirm zur eingabe des Passworts ist jedoch komplett schwarz...
Gibt sie ihr passwort ein, sieht man ihren Desktop Hintergrund aber der Explorer startet nicht, keine desktopsymbole, nichts.
Beim Versuch über den Task-Manager den Explorer zu starten war nachdem wir STRG ALT ENTF gedrückt hatten auch nur ein blackscreen zu sehen...
Der PC fährt im abgesicherten Modus hoch, lädt desktop symbole etc.
Dort können wir über den geäte manager den Treiber deinstallieren, doch das hilft wenig, da der PC beim normalenb booten automatisch den anderen Treiber herunterlädt...
Der PC funktionierte vor der neuinstallation mehr oder weniger einwandfrei, bis auf den fakt dass er relativ langsam war
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT610
Mainboard: ASUS M5A78L-M LX v2
Ich habe meiner Freundin beim Formatieren ihres Computers geholfen.
Momentan haben wir das Problem, dass Windows jedes mal automatisch einen Treiber für die Grafikkarte sucht und installiert.
Nach der Installation des Treibers ist ein neustart erforderlich, der PC bootet, der Bildschirm zur eingabe des Passworts ist jedoch komplett schwarz...
Gibt sie ihr passwort ein, sieht man ihren Desktop Hintergrund aber der Explorer startet nicht, keine desktopsymbole, nichts.
Beim Versuch über den Task-Manager den Explorer zu starten war nachdem wir STRG ALT ENTF gedrückt hatten auch nur ein blackscreen zu sehen...
Der PC fährt im abgesicherten Modus hoch, lädt desktop symbole etc.
Dort können wir über den geäte manager den Treiber deinstallieren, doch das hilft wenig, da der PC beim normalenb booten automatisch den anderen Treiber herunterlädt...
Der PC funktionierte vor der neuinstallation mehr oder weniger einwandfrei, bis auf den fakt dass er relativ langsam war
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT610
Mainboard: ASUS M5A78L-M LX v2
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 244190
Url: https://administrator.de/forum/blackscreen-nach-der-installation-des-nvidia-treibers-244190.html
Ausgedruckt am: 17.04.2025 um 09:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
mach es doch so schmeis den treiber runter und dann nutze den windows standarttreiber und gehe ins internet und besorg dir den neuesten nvidia treiber (einheitstreiber für alle nvidia Karten).
oder es kann sein das bei der treiberinstallation ein Fehler aufgetreten ist wie z.B. Net Framework wurde falsch installiert.
oder es kann sein das bei der treiberinstallation ein Fehler aufgetreten ist wie z.B. Net Framework wurde falsch installiert.
Hallo foreverhero,
ich denke das könnte dir u.U. helfen.
http://www.windows-7-forum.net/windows-7-treiber-hardware/3046-automati ...
Ich hatte schon mal den Fall, das das Windows Update immer den aktuellsten Treiber installieren wollte, der aber nur Probleme gemacht hat.
Alle Versuche das zu verhindern, schlugen fehlt.
Ich hatte dann einen ändern Treiber eingespielt bzw. den Windows Standardtreiber genommen. Mit dem Herunterfahren vom System stellte Windows über das Update immer wieder den neusten Treiber her.
Letztendlich habe ich die Onboard Grafik genutzt, da der Nutzer die höherwertige Graka nicht brauchte.
Viel Glück.
grüße vom it-frosch
ich denke das könnte dir u.U. helfen.
http://www.windows-7-forum.net/windows-7-treiber-hardware/3046-automati ...
Ich hatte schon mal den Fall, das das Windows Update immer den aktuellsten Treiber installieren wollte, der aber nur Probleme gemacht hat.
Alle Versuche das zu verhindern, schlugen fehlt.
Ich hatte dann einen ändern Treiber eingespielt bzw. den Windows Standardtreiber genommen. Mit dem Herunterfahren vom System stellte Windows über das Update immer wieder den neusten Treiber her.
Letztendlich habe ich die Onboard Grafik genutzt, da der Nutzer die höherwertige Graka nicht brauchte.
Viel Glück.
grüße vom it-frosch