Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bluescreen beim Aufstarten

Mitglied: loook

loook (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2005, aktualisiert 09.05.2006, 12596 Aufrufe, 6 Kommentare

Es wurde ein Problem..

hallo zusammen
Während einer Palm-Software installation ist mein REchner (Acer Aspire xp Home) abgestürzt und seitdem kommt immer folgende Meldung.
Es wurde ein Problem festgestellt, Windows wird heruntergefahren damit der Computer nicht beschädigt wird. Wenn diese Fehlermeldung zum ersten mal angezeigt wird, starten Sie den Computer neu. Wenn diese Fehlermeldung weiterhin angezeigt wird müssen Sie folgende Schritte unternehmen.
BIOS in diesem System ist nicht voll ACPI-Kompatibel. Fordern Sie vom Systemhersteller ein aktualisiertes BIOS an oder Besuchen Sie die Webseite www..
(gibts nicht mehr). Wenn kein aktualisiertes BIOS vorhanden ist oder das neuste BIOS nicht ACPI-Kompatibel ist, deaktivieren Sie den ACPI-Modus im Textmodus der INstallation.Drücken Sie die F7 Taste, wennSie zum Installieren des Speichertreibers aufgefordert werden. ACPI wird deaktiviert, ohne dass die Meldung angezeigt wird und die Installation kann fortgesetzt werden.
Habe ein neues BIOS angefordert aber es gibt kein neues. Habe die XP-CD laufen lassen und die Installiert Ihre Treiber bevor Sie zum Setup rüber geht kommt Wieder die obige Meldung. Ins BIOS komme ich. HAbe die Batterie rausgenommen so das er sich wieder per default laden musste und es hat auch nichts gebracht. Habe die Recovery CDs eingelegt die haben alles wieder bereinigt und installiert aber ich kann trotzdem nicht weiter als bis zur Fehlermeldung.
Hilfe
Mitglied: Mitchell
01.02.2005 um 09:50 Uhr
Welches Board bzw. BIOS hast du denn?

http://www.zdnet.de
http://www.chip.de

da dürftest du bezüglich Treibern eigentlich fündig werden.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: loook
01.02.2005 um 14:38 Uhr
hallo Mitchell
wieso meinst du das es am BIOS liegen könnte?
Der läuft ja wenn ich ins Setup gehe.

Gruss loook
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
01.02.2005 um 16:37 Uhr
Habe ein neues BIOS angefordert aber es gibt
kein neues.

Ich habe mich erstmal darauf bezogen, dachte, vielleicht willst du sowieso ein Update

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: 9138
02.02.2005 um 10:02 Uhr
Ich hatte gestern denselben Effekt. Ich hatte das Betriebssystem von win98 auf windows2000 umgestellt. Mit win98 funktionierte alles einigermassen, bis auf Schwierigkeiten mit der Grafikkarte. Nach der Installation von windows2000 kam auch bei mir der Bluesreen mit dem Hinweis auf das nicht völlig kompatible ACPI-Bios. Wenn ich im BIOS den USB-Port disable läuft windows2000, allerdings ohne meine Tastatur, die nur über USB funktioniert. ein neues BIOS gibt es nicht (ASUS P5A mit ALI Chipsatz). Ich bin nun ratlos, wer kann helfen??
Bitte warten ..
Mitglied: loook
07.02.2005 um 17:21 Uhr
hallo mitchell
habe irgendwo gelesen das es an den RAM Steckplätzen liegen könne die der ACPI Modus nicht erkennt habe RAM umgesteckt und siehe da es geht.
Leider Gottes aber nur einen Tag danach kommt zwar kein Bluescreen aber jetzt kommt das schwarze Bildschirm mit dem Auswalhlmenü "Abgesicherter Modus,.." Ich vermute dass, das Motherboard ein Problem hat.

greets loook
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
08.02.2005 um 15:52 Uhr
stimmt @loook

öfters kann es auch am RAM liegen, zumindest nach Google und Computerzeitschriften.

Deshalb dachte ich, würde dir ein BIOS Update vielleicht weiterhelfen.
Wenn der Bildschirm mit den Funktionen kommt (abgesichterter modus, eingabeaufforderung etc.) müsstest du doch eigentlich auch Windows wieder normal starten können oder nicht?

Ich würde (falls du dich damit auskennst, ich kann nämlich nicht viel damit anfangen) mal im abgesicherten Modus starten und ins Fehlerprotokoll schauen. Vielleicht hilfts dir, ich kann wie gesagt mit den Meldungen nicht sehr viel anfangen (nur mit ein paar). Aber hier im Forum gibt es spitzen Admins, die wissen, was dies und das zu bedeuten hat.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 4 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 5 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 6 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
FritzBox und SynologyNAS VPN
Frage von ndeedyRouter & Routing20 Kommentare

Moin moin. Irgendwie habe ich entweder ein bescheuertes Setup, oder mir bereits komplett die Birne mit Versuchen durchgebraten. Bin ...

Cloud-Dienste
MS Sharepoint generelle Frage zur Einrichtung
Frage von ralf86Cloud-Dienste15 Kommentare

Hallo, ich will den Sharepoint als FileServer nutzen. Hier sollen mehrere Freigabeordner mit unterschiedlichen Berechtigungen erstellt werden z.B. Geschäftsführung ...

Exchange Server
Backup MX für Exchange
Frage von Turbo-MasterExchange Server8 Kommentare

Hallo, wir betreiben unseren Exchange-Server an einem DSL-Anschluss ohne feste IP. Dessen URL ist bei unserer Domain als MX ...

Vmware
VMware Update 5.1 zu 6.7U4
gelöst Frage von patrickebertVmware8 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich den nächsten Monaten steht für mich die Umstellung zwei neuer physikalischer Server an und ich ...