Bluescreen beim Anmelden in einer Domäne
Probleme beim Anmelden in einer Windows 2008 Domäne
Hallo,
ich habe einen Notebook (Acer Travelmate 5740) mit Windows XP downgarde installiert.
Das Gerät wurde anschließend in eine Domäne eingebunden.
Sobald man einen Domänenbenutzer anmeldet, wird kurz das Profil geladen, danach gibt es einen Bluescreen mit anschließendem Neustart. Mit Anmeldung eines Lokalen Benutzer funktioniert das Profil fehlerfrei.
Ich habe überall im Internet nach der Fehlermldung gesucht leider ohne Erfolg.
Vieleicht fällt euch ja was ein.
Gruß
DB
Hallo,
ich habe einen Notebook (Acer Travelmate 5740) mit Windows XP downgarde installiert.
Das Gerät wurde anschließend in eine Domäne eingebunden.
Sobald man einen Domänenbenutzer anmeldet, wird kurz das Profil geladen, danach gibt es einen Bluescreen mit anschließendem Neustart. Mit Anmeldung eines Lokalen Benutzer funktioniert das Profil fehlerfrei.
Ich habe überall im Internet nach der Fehlermldung gesucht leider ohne Erfolg.
Vieleicht fällt euch ja was ein.
Gruß
DB
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 145283
Url: https://administrator.de/contentid/145283
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 07:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
da schließ ich mich der Frage von manuel-r an. Es wäre gut zu wissen wie aida32 gestartet wird. Lokal oder Global in der Domäne.
Evtl. über ein Anmelde-Skript mit Kix?
Da die lokale Anmeldung funkt kann man davon ausgehen das es sich um ein Globales Ameldeskript handelt. Daher muss dieses bearbeitet werde, bzw. die Startanweisung für das aida32-Tool entfernt werden.
mfg
Antos
da schließ ich mich der Frage von manuel-r an. Es wäre gut zu wissen wie aida32 gestartet wird. Lokal oder Global in der Domäne.
Evtl. über ein Anmelde-Skript mit Kix?
Da die lokale Anmeldung funkt kann man davon ausgehen das es sich um ein Globales Ameldeskript handelt. Daher muss dieses bearbeitet werde, bzw. die Startanweisung für das aida32-Tool entfernt werden.
mfg
Antos
Dann haben wir den Übertäter doch schon gefunden: AIDA verträgt sich in irgendeiner Form nicht mit der Hardware.
Und der Fehler kam halt nur bei der Domänenanmeldung, weil das Tool bei lokaler Anmeldung nicht gestartet wurde. Würdest du es lokal angemeldet manuell starten, würde das Notebook wahrscheinlich genauso abschmieren.
Und der Fehler kam halt nur bei der Domänenanmeldung, weil das Tool bei lokaler Anmeldung nicht gestartet wurde. Würdest du es lokal angemeldet manuell starten, würde das Notebook wahrscheinlich genauso abschmieren.