Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bluescreen Pc startet nicht

Mitglied: Robtschick

Robtschick (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2008, aktualisiert 17.01.2008, 3969 Aufrufe, 5 Kommentare

Page_fault_in_nonpaged_area

Hallo Leute,

wenn ich mein PC starte hab ich ein Bluescreen,

den Tag davor, normal runtergefahren... keine Software installiert, keine Hardware geändert.

Speicher ersetz, Netzteil ersetzt Graka ersezt , Netzwerkk ersetz.

Wenn ich ein Fdisk /mbr mache... startet er..

beim nächsten neustart ist ein bluescreen drin...
also immer wenn ich fdsik /mbr mache gehts... nach einem neustart gehts wieder nicht...
fixmbr und fixboot haben auch nicht geholfen...

reperatur - installation hat auch nix geholfen...


wer kann helfen

Bluescreen:

Page_fault_in_nonpaged_area

Stop: 0x00000050 ( 0xEEFE5000, 0x00000001, 0xEEFDB0BA, 0x00000000)
Mitglied: 38396
10.01.2008 um 12:48 Uhr
Hallo,

schon mal die Festplatte überprüft? Tools gibts bei Plattenhersteller.
Ich glaube, das dier Platte einen defekt hat und unmittelbar vor dem Kollaps steht.

Grüße

smartbeamer
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
10.01.2008 um 12:58 Uhr
Hi Robtschick,

bei der Fehlermeldung ist es erstmal ein wenig schwierig, die genaue Fehlerquelle zu lokalisieren. Fakt ist, dass diese Stop Meldungen, die am Ende eine 50 haben, auf fehlende Daten im Speicher weisen. Und jetzt kommt der Knackpunkt...welche? *g*

- Festplatte (Test durch Diagnoseprogramm des Herstellers)
- Speicher (Memtest)
- Controller (tauschen), falls nur der Controller auf dem MB existiert und der kaputt ist, ist das natürlich schlecht
- Anschlüsse (is klar, prüfen *G*)
- fehlerhafte Treiber o. Software (Deinstallation)

In deinem Fall würde ich auf die Festplatte tippen, da scheinbar durch Fdisk alles wieder kurzzeitig läuft.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Robtschick
10.01.2008 um 13:15 Uhr
Alle Tests versucht,

ich habe die Festplatte auf einem anderen Pc ( neuen Pc ) angeschlossen und einmal hochgefahren danach gings wieder nicht.

Ich habe eine menge Viren auf dem PC gefunden die sich unter Temp verschachtelt haben.

Alles sauber gemacht, tut aber immer noch nix ....


Ich glaube da ist der Wurm im Apfel...

da komm ich bei einer neu installation nicht bei rum ..
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
11.01.2008 um 11:27 Uhr
Hi,

wenn du alle Tests gemacht hast und dir sicher bist, dass nichts an der Hardware ist, rate ich auch zur Neuinstallation. Wenn du wirklich so viele Viren hast (hattest), ist die Installation schneller gemacht, wie alles andere. Häng die Platte nochmal in einen anderen PC, sichere die Daten und auf geht's

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
17.01.2008 um 18:01 Uhr
Moin,
die Fehlermeldung besagt, daß Du einen fehler beim Ein- bzw. Auslagern einer Speicherseite bekommen hast. Das deutet auf eine fehlerhafte Auslagerungsdatei hin. Also mit der Reparaturkonsole starten, die Swapfile löschen und neu starten (Windows meckert dann zwar, aber macht trotzdem weiter). Nun die Platte testen, ggfls defragmentieren und danach die Swapfile neu anlegen (fest, und Größe in etwa RAM x 2).

Gruß J chem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
PC startet von selbst
gelöst Frage von 129511Windows 1017 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Systeme: - PC1 (auf dem läuft ein Windows 10 Pro und zusätzlich noch ein Win ...

Windows 7
Windows pc startet nicht
Frage von stefan.ivanovicWindows 74 Kommentare

Folgendes Ich habe einen kleinen Dell mini Laptop Immer wenn ich ihn einschalte dann kann ich aussuchen ob ich ...

CPU, RAM, Mainboards
Neuer PC startet nicht auf
Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Ich habe einen neuen PC selber zusammengebaut, wäre nicht der 1. welche bisher problemlos liefen. Dieser hier besteht aus ...

Grafikkarten & Monitore
PC startet, aber kein Bild
Frage von LinuxguruGrafikkarten & Monitore13 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem mit einem alten PC (noch AGP 2.x Grafikkarte). Der PC startet zwar, hat aber ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 13 StundenWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 22 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...

DNS
Fritz!Box VPN Verbindung und DNS-Einstellung
gelöst Frage von OrkansonDNS10 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe einen Fritz!Box Fernzugang ins Firmennetz eingerichtet. Nun möchte ich mich mit einem bestimmten Rechner in ...