Lokale Drucker auf Server2012 R
Guten Tag zusammen,
ich habe ein Server2012 R2 und will dort einen Netzwerkdrucker lokal installieren.
Wenn ich unter Systemsteuerung und Drucker gehen, hab ich nur die Möglichkeit freigegebene Drucker im Netzwerk hinzuzufügen.
Ich muss dazusagen, ich bin per RDP auf der Maschiene.
Muss ich tatsächlich dern Druckserver " Dienst " installieren, damit ich lokale Drucker hinzufügen kann?
Ich will den auch nicht freigeben, sondern an dem Server selbst nutzen.
Danke schonmal für die Hilfe.
ich habe ein Server2012 R2 und will dort einen Netzwerkdrucker lokal installieren.
Wenn ich unter Systemsteuerung und Drucker gehen, hab ich nur die Möglichkeit freigegebene Drucker im Netzwerk hinzuzufügen.
Ich muss dazusagen, ich bin per RDP auf der Maschiene.
Muss ich tatsächlich dern Druckserver " Dienst " installieren, damit ich lokale Drucker hinzufügen kann?
Ich will den auch nicht freigeben, sondern an dem Server selbst nutzen.
Danke schonmal für die Hilfe.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 312460
Url: https://administrator.de/contentid/312460
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 23:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
nein musst du nicht. Ich habe z.B. hier einen Remotedesktop-Dienste-Server 2012 R2, auf dem ich auch lokale Drucker installiert habe. Auf diesem bin ich auch via RDP.
Ein Druckserver ist nur notwendig, wenn du mehrere Drucker zentralisiert konfigurieren und verteilen willst.
Edit: Warum installierst du den Drucker nicht mit dem mitgeliefertem Setup? Darüber lässt sich der Drucker auch im Netzwerk finden und dann lokal installieren.
Grüße Winary
nein musst du nicht. Ich habe z.B. hier einen Remotedesktop-Dienste-Server 2012 R2, auf dem ich auch lokale Drucker installiert habe. Auf diesem bin ich auch via RDP.
Ein Druckserver ist nur notwendig, wenn du mehrere Drucker zentralisiert konfigurieren und verteilen willst.
Edit: Warum installierst du den Drucker nicht mit dem mitgeliefertem Setup? Darüber lässt sich der Drucker auch im Netzwerk finden und dann lokal installieren.
Grüße Winary
Hi,
Regards
Zitat von @Robtschick:
Wenn ich unter Systemsteuerung und Drucker gehen, hab ich nur die Möglichkeit freigegebene Drucker
Show us the window that pops up there. You are probably just using the wrong buttons...Wenn ich unter Systemsteuerung und Drucker gehen, hab ich nur die Möglichkeit freigegebene Drucker
NoRegards