Mitglied: Winary

Winary

Das Hertz am rechten Fleck...

Meine Kommentare können Spuren von Erdnüssen und Ei enthalten.
Verschlüsselung & Zertifikate
ADCS - Zertifikat unterschiedlich oder kaputt wenn es von CA erst genehmigt werden muss
gelöst WinaryVor 78 TagenFrageVerschlüsselung & Zertifikate7 Kommentare

Hallo in die Runde, ich habe nun schon öfters das Problem gehabt, dass wenn ich von einem Domänenmitglied von der CA (ADCS Windows Server 2016, ...

Vmware
Ist eine vSphere-Lizenz abwärtskompatibel?
WinaryVor 263 TagenFrageVmware5 Kommentare

Hallo, ganz kurze schnelle Frage. Ist eine vSphere-Lizenz abwärtskompatibel? Sprich: Wenn ich eine vSphere 7 Lizenz erworben habe, kann ich diese auch für ein vCenter ...

Windows Server
RDSH Lizenzfrage - Ist eine RDS-Device-CAL verwendbar auf mehreren RDS-Servern?
gelöst WinaryVor 263 TagenFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich hab eine kleine Verständnisfrage; wahrscheinlich beantworte ich mir die Frage sogar selber. Ich habe eine RDS-Farm mit zwei RDSH (Windows Server 2019) installiert. ...

Hyper-V
Hyper-V - Lizenzierung bei Drittanbieter-Software
gelöst WinaryVor 270 TagenFrageHyper-V10 Kommentare

Hallo wissende Wissende, ich hätte eine kurze Frage. Benötige ich eine Windows Server (2019) Lizenz wenn auf meinem Hyper-V-Server neben der Hyper-V-Rolle folgende Dinge installiert ...

Windows Server
Windows-Sicherheit Pop-up friert nach Eingabe von Login-Daten den Desktop ein
WinaryVor 1 JahrFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo in die Runde. Ausgangssituation: - 1x Remotedesktop-Server (Windows Server 2019, künftig RDS genannt) - Mehrere Nutzer greifen über ThinClients via RDP auf den RDS ...

Vmware
Agentless Trend Micro Deep Security unter VMware vSphere 6.0 bzw. 6.5 ohne NSX möglich?
WinaryVor 4 JahrenFrageVmware

Hallo Wissende, hat jemand von euch Trend Micro Deep Security 9.6 SP1 in einer ESXi 6.0< Umgebung im Einsatz? Da mir der Support weder von ...

Windows 10
Administrator-Fingerabdruck lässt sich nicht einrichten (Windows Hello)
WinaryVor 4 JahrenFrageWindows 102 Kommentare

Hallo Mehr-als-ich-Wissende, :) ich bin an ein Notebook mit integriertem Fingerabdruck-Scanner geraten, das ich von jemanden übernommen habe und wollte mir mal zum Test Windows ...

Sicherheits-Tools
Trend Micro OfficeScan 11.0 Agent beschränkt WSUS
gelöst WinaryVor 5 JahrenFrageSicherheits-Tools5 Kommentare

Guten Morgen Kameraden, ich habe einen Windows Server 2012 R2 mit der WSUS-Rolle. Dieser funktioniert, allerdings nur eingeschränkt wenn im Hintergrund der OfficeScan Agent von ...

Sicherheitsgrundlagen
Technische und ethische Frage zur Benutzerkontensteuerung
WinaryVor 5 JahrenFrageSicherheitsgrundlagen31 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zur UAC, da ich gestern fast aus allen Wolken gefallen bin, als ich erfahren habe, dass die Entwickler einer Server-Client-Software, ...

E-Mail
Zimbra-Mailserver, Zimbra Connector, Outlook 2013, RDS Server 2012 R2 (Windows 8.1) - Hat jemand Erfahrung mit der Konstellation?
gelöst WinaryVor 5 JahrenFrageE-Mail1 Kommentar

Guten Morgen, ein Kunde hat einen sitzungsbasierten Remotedesktopdienste-Server mit Windows 2012 R2. Darauf ist Outlook 2013 installiert. Der Mailserver ist ein interner Zimbra-Mailserver. Bisher haben ...

Windows Netzwerk
Verbindung zur Domäne nach Anmeldung und mit externen VPN-Client instabil
WinaryVor 5 JahrenFrageWindows Netzwerk

Guten Morgen Warriors of the Net, :) da die ersten Ergebnisseiten verschiedener Nutzungen der Suchfunktion nicht zufriedenstellen waren oder ich sie mal wieder nur falsch ...

Windows Server
Lizenzfragen zu SQL Server 2014 Standard
gelöst WinaryVor 5 JahrenFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe drei ganz kurze Fragen: Wenn ich ausrechnen muss wieviele User CALs ich brauche zum Zugriff auf einen SQL Server 2014 Standard, entspricht ...

Batch & Shell
RDS Server 2012 R2 - Alle Remote-Benutzer außer Administrator abmelden
gelöst WinaryVor 5 JahrenFrageBatch & Shell14 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario: Ein virtualisierter Remotedesktopdienste-Server 2012 R2 steht zehn Nutzern zur Verfügung. Der Administrator ist stets lokal eingeloggt (gesperrt), da er eine Anwendung laufen ...

Windows Server
Löschen von ausgestellten RDS-User-CALs auf (RDP-)Clientseite
gelöst WinaryVor 5 JahrenFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo, besteht die Möglichkeit ausgestellte RDS-CALs, die beim RDP-Client wahrscheinlich in die Registry(?) geschrieben werden zu löschen? Damit meine ich nicht die Lizenzen, die der ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Zertifikate erstellen für Clients ohne Zugang zur PKI
gelöst WinaryVor 5 JahrenFrageVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hallo an alle, ersteinmal "Danke!" für die vielen hilfreichen Beiträge in diesem Forum, welche mich in der Vergangenheit oft bei Problemen weitergebracht hat. Nun möchte ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Zertifikatvorlagenname wird nicht wie erwartet angezeigt (Windows12R2-CA)
gelöst WinaryVor 5 JahrenFrageVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Einen wunderschönen guten Tag, ist es richtig und gewollt, dass in einer Zertifizierungsstelle der Vorlagenname aus einer Aufeinanderfolge von Ziffern mit Punkten getrennt besteht? Beispiel: ...

Windows Server
Warnung mit Ereignis-ID 20499 Terminalservices-RemoteConnectionManager - Laden der Benutzerkonfiguration (.) hat zu lange gedauert
WinaryVor 5 JahrenFrageWindows Server

Hallo, ich weiß, die Suchfunktion ergab drei Treffer zu dem Fehler "20499" und diese sind sogar vom letzten Jahr, nur ohne Antworten. Es geht um ...

Multimedia & Zubehör
Ausgeschalteter Samsung Smart-TV schaltet ab und zu für ein paar Minuten selbstständig "fast" ein
gelöst WinaryVor 5 JahrenFrageMultimedia & Zubehör5 Kommentare

Hallo, ich habe ein Samsung Smart-TV der F-Serie, welches Modell genau kann ich erst heute abend nennen, aber ich vermute das ist eine generelle Angelegenheit. ...

Server
UNC-Freigaben mit WebDAV unter IIS
gelöst WinaryVor 5 JahrenFrageServer1 Kommentar

Hallo Gemeinde, folgende Testumgebung: Ich habe einen Webserver (Windows 2012 nicht-R2, IIS 8.0) und einen Client mit Windows 7. Beide sind in einer Domäne und ...

Windows Server
RDP-Verbindung zu einem RD-Server verhindern
gelöst WinaryVor 5 JahrenFrageWindows Server10 Kommentare

Guten Morgen, ich verzweifle gerade an einem Problem, von dem ich nicht gedacht hätte, dass es überhaupt so kompliziert ist. Lage: Es existiert bis auf ...

12 >